Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:18
@floppy1963
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:und die Raummiete nicht vieleicht vom Verein GAIA bezahlt wird?
Die Veranstaltung findet in der HS statt. Die Gemeinden sind bei uns Schulerhalter.

Also ist die Gemeinde Zwischenwasser für die Räumlichkeiten zuständig.
Mir ist ehrlich nicht bekannt, dass die Gemeinden für Veranstaltungen in solchen Gebäuden Miete verlangen, wenn sie einen Raum zu Verfügung stellen. Es sei denn, diese Regelung gilt nicht für alle Bundesländer.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:20
Beiser gibt 200W pro "Liter" Knallgas bei der Zelle an , bei max 10l/ min.
Sieht man auch im Video.
Daher frag ich mich warum Beiser immer von der EFFIZIENTESTEN, WELTBESTEN Zelle spricht.
Liegt doch nur im Mittelfeld. Und das bei einem Preis von 1070 EURO plus 20% Mwst.
siehe Anmeldung rechts unten ( das gaaaannnnz Kleingedruckte) natürlich plus ein "paar" Euro für Zubehör !
http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/01/hho-workshop-2015-03-zwischenwasser.pdf

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:22
Ich hatte ja gedacht mit Energietechnik-Weiden noch ein neues Vertriebsbüro für Rosch-AuKWe gefunden zu haben.

http://www.energietechnik-weiden.de/produkte/kinetisches-auftriebskraftwerk (Archiv-Version vom 09.01.2015)

Bis ich feststellte, die kennt man hier schon.


Bei den vielen Betriebsbüros und einem Auftragsvolumen von (je nach Quelle) 1-3 Mrd. Euro müßten die doch in Spich im 3-Schicht-System arbeiten, um die Aufträge abzuarbeiten?!

@SpichSpion oder @kiefer, tut sich da was?

Btw., weiß eigentlich jemand, wie die Dinger ausgeliefert werden sollen? Die 25m-Teile kann man ja kaum in Spich fertigen und dann irgendwohin schippern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:25
@geeky
Willst du wirklich ein Umwelt-Banause sein oder doch lieber ein VerblGaia-Behüter?
Ja, ich bin echt ein Umweltbanause *schäm*
Zitat von geekygeeky schrieb:Der Preis orientiert sich mMn nicht am Aufwand des Anbieters, sondern an dem, was die Kundschaft zu zahlen bereit ist.
Da ist bei den Mitgliedern vom Verein offenbar keine Schmerzgrenze nach oben.
Oder fehlendes Hirn.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:28
@echt_Fragez:
Zitat von echt_Fragezecht_Fragez schrieb:Da steht nix von OU!
Nicht wortwörtlich, aber ein Apparat, der bei 1,7 kW elektrischer Eingangsleistung ohne zusätzliche Energiezufuhr und ohne "Verbrauch" intern gespeicherter Energie (offiziell treffen diese beiden Punkte ja nicht zu) 12 kW elektrischer Ausgangsleistung produziert, erreicht im üblichen Szene-Sprachgebrauch Overunity.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:29
Beise gibt 200W pro "Liter" Knallgas bei der Zelle an , bei max 10l/ min.
Da zeigt es sich schon, die relevanten Daten fehlen. Geht man von Normliter aus, würde das 3kWh/Nm³ H2 bedeuten. Was mit sicherheit ausgeschlossen werden kann.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:38
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Btw., weiß eigentlich jemand, wie die Dinger ausgeliefert werden sollen? Die 25m-Teile kann man ja kaum in Spich fertigen und dann irgendwohin schippern.
Lieferung nur an Selbstabholer :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:46
@liezzy
da gäbe es noch diese mysteriöse produktionstätte in tschechien..
wo ANGEBLICH bereits eine großanlage aufgebaut und getest wurde, welche irgendwann einmal in spich stehen soll..


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:47
Bei den Mongolen ist was zu holen!


Allerdings hat Herr Beiser zumindest den Beweis erbracht, dass man mit Knallgas Geld verbrennen kann. Respekt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:49
Zitat von allfatherallfather schrieb:da gäbe es noch diese mysteriöse produktionstätte in tschechien..
wo ANGEBLICH bereits eine großanlage aufgebaut und getest wurde, welche irgendwann einmal in spich stehen soll..
Auch dieses Ding (10m ?! Durchmesser?) können die ja nicht im Ganzen von Tschechien nach Spich (~ 600 km) schippern. Das wär ein Sonderntransport mit massig Auflagen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:50
Zitat von allfatherallfather schrieb:diese mysteriöse produktionstätte in tschechien
Nur nahe der tschechischen Grenze: Beitrag von uatu (Seite 548)


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:54
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Auch dieses Ding (10m ?! Durchmesser?) können die ja nicht im Ganzen von Tschechien nach Spich (~ 600 km) schippern. Das wär ein Sonderntransport mit massig Auflagen.
ich stelle mir vor, dass die in ihre einzelteile zerlegt und nicht in einem stück transportiert wird..
alles natürlich unter der voraussetzung, dass diese produktionsstätte nahe der tschechischen grenze (danke @uatu , ich verliere langsam den überblick über die details) und die angesprochene großanlage tatsächlich existiert..


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 14:58
Zitat von allfatherallfather schrieb:und die angesprochene großanlage tatsächlich existiert..
Würde sie existieren, hätte Rosch sicherlich schon voller stolz Fotos präsentiert statt nichtssagender Grafiken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:01
@liezzy: Vermutlich sollen die hypothetischen grossen Anlagen im Tiefbau gebaut werden (bei Mehrfach-Anlagen in einem Bassin). Der Rest -- hauptsächlich die Auftriebsbehälter -- ist nicht so schwierig zu transportieren.


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:06
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Da zeigt es sich schon, die relevanten Daten fehlen. Geht man von Normliter aus, würde das 3kWh/Nm³ H2 bedeuten. Was mit sicherheit ausgeschlossen werden kann.
Das Volumen ist schnell erreicht, berücksichtigt man die von den Verkäufern produzierte heiße Luft. Daß die dann nicht brennt ist nur ein weiterer Beitrag zum Schutz der Umwelt. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:09
Zitat von allfatherallfather schrieb:ich stelle mir vor, dass die in ihre einzelteile zerlegt und nicht in einem stück transportiert wird..
Eben, die Anlagen (denken wir mal positiv sie existierten) können nur als Bausatz ausgeliefert werden und müssen vor Ort zusammen gebaut werden. Die Behälter können überhaupt erst vor Ort zusammen geschweißt werden. D.h., Rosch bräuchte einen Sack voll geschulte Techniker, die das Wissen dazu haben und Aufbau und IBN vornehmen können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:11
@liezzy:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die Behälter können überhaupt erst vor Ort zusammen geschweißt werden
Wieso?


melden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:11
@liezzy:
angeblich soll in Spich kein aukw gefertigt werden, wobei sich mir dann der Sinn der Halle und die Aussagen von Rosch nicht erschließen.

Bei RLT (ähnliche größe und auch dichte Blechkisten) werden mehrere Kuben trennbar gefertigt, montiert und für den versand wieder getrennt.

Also montieren, testen und dann mit nem riesen HHO welder -oder konventionell ;) trennen.

Brauchen aber keine Techniker, soll ja was gearbeitet werden ;) sondern Monteure und einen Techniker/Vorarbeiter der aufpasst daß die nicht zuviel improvisierenoder rumpelzen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:15
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Wieso?
Wie willst Du denn die 10-25m-Behälter transportieren? Oder meinst Du, das werden gemauerte Pools?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.01.2015 um 15:17
Irgendwas Stabiles wirst Du bauen müssen, der Erddruck in der Tiefe ist nicht ohne. Mal so einfach einen stahlverkleideten Rahmen so tief einbuddeln ist nicht....

Wikipedia: Erddruck


1x zitiertmelden