@kasmichl kasmichl schrieb:Doch umgekehrt bin ich zutiefst überzugt, dass der eine odere andere Pilger sich nicht den Mund verbieten lässt und auf diskreten Wegen seine persönlichen Eindrücke nach außen kundtun wird.
Dein Wort in Gottes Ohr!
Ich bin da aber pessimistischer. Wenn die sich in den Kommentaren mit "Pioniere" anreden. Wenn sie vor den 6 Kassierenden kriechend sagen: "Bitte meinen Kommentar nicht als Kritik verstehen.", erwarte ich reines Honig-um-den-Mund-schmieren. Einer, der Gewinner der Wahl, der könnte eventuell Rückgrat haben. Aber vielleicht fährt der ja gar nicht mehr mit, Gaia hat ja schon durch die Blume gesagt, dass er zu Hause bleiben kann, wenn ihm das Prozedere nicht passt.
Das sind doch Voll-Esoteriker. Deren Weltbild würde doch zusammenbrechen, wenn sie da in Spich bemerken wie sehr sie die ganze Zeit verarscht werden.
Wahrscheinlich (ich kenne solche Esoteriker, habe selbst mit denen zu tun...) glauben sie daran, dass sie durch ihren GLAUBEN mithelfen, das Wunderding auf den Weg zu bringen. Ein Abfall vom Glauben hieße, die Welt um eine Riesenchance zu berauben.
Meine Prognose: 10 begeisterte Kommentare über das ach so tolle TÜV-Gutachten und die fantastischen Baupläne mit 10 mal Danke an die sich aufopfernden kassierenden Gaia Vorstände.