Balthasar70 schrieb: Doch, Du stellst Fragen und bist dann zu faul Dich mit den Antworten auseinanderzusetzen, sondern stellst einfach neue Fragen, das ist Zeiträuberei wenn nicht gar Trollerei.
auf alle Fragen kann man ja gar keine Antworten geben - so schnell könnte ich auch gar nicht irgendwie sinnvoll darauf reagieren ...
wenn du meinst meine Fragestellung ? und mehr ist das Ganze ja auch nicht, wäre Zeiträuberei und Trollerei hast du vermutlich die Frage nicht richtig verstanden.
@pluss pluss schrieb:@felixmerk wenn du die Einschiebearbeit durch Kompression erreichen möchtest, musst du das doppelte Volumen an Luft komprimieren - aber höher - und zwar doppelt so hoch wie der Wasserdruck. Dann erst ist die Einschiebearbeit in der Kompressionsarbeit enthalten.
Vielen dank für die Info (Antwort) ich lass das jetzt einfach mal so als einen Fakt stehen - hast Du dafür vielleicht auch noch eine Quellenangabe vielleicht so etwas wie einen Wikipediaeintrag oder so wo man etwas darüber nachlesen könnte ?