Auftriebskraftwerk
16.09.2014 um 02:01Für den Schliessvorgang komme ich auf: Beginn bei 255° (8:30 Uhr) und Ende (d.h. voll geschlossenes Ventil) bei 280° (9:20 Uhr).
james1983 schrieb:man würde mehr energie gewinnen wenn man das ganze gas was man in das system pumpt direkt in eine turbine blässt.Und noch ganz viel mehr, wenn man den Antriebsmotor direkt mit dem Generator koppeln würde. Freiheit für die Energie! Weg mit den Verlusten! :D
tinytoonx schrieb:ähm winter minus grade machen dem system ja dann auch gar nix aus....abgesehen dass wasser relativ schnell einfrieren wird.in so einem fall würde dann wohl handelsübliches frostschutzmittel helfen...
Marddin schrieb:Für mich sind das die besten Realityshows, die zur Zeit laufen.Einen ähnlichen Eindruck habe ich auch. Es wäre schön, wenn irgendwann der Showmaster käme, und den Betroffenen sagen würde "War alles nur Spass! Hier habt Ihr Euer Geld zurück.". Ich fürchte nur, so wird es nicht laufen ... ;)
Marddin schrieb:bin schon gespannt wie sich das entwickelt und gehe davon aus, dass die Bombe demnächst platzen wirdSowas kann sich sehr lange hinziehen. Z.B. Keshe (auch wenn der Fall nur eingeschränkt vergleichbar ist) hat im April 2011 "3-4 kW Plasmareaktoren" angekündigt, ca. 150 Anzahlungen zu je 500 EUR eingesammelt, den Liefertermin über ein dutzendmal verschoben, und natürlich ausser heisser Luft nie irgendwas geliefert. Ein Teil der Besteller sind abgesprungen (und haben, soweit bekannt, auch ihre Anzahlung zurückbekommen), aber viele warten wohl noch immer.
Poipoi schrieb:von denen eine nach Anlaufen des ATKW abgeklemmt wird?Das war ursprünglich so angekündigt, wurde dann aber (angeblich) als Abschalten per Relais realisiert.