Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 07:28
ich würde auch gerne mal in den Schaltkasten schauen, aber wahrscheinlich zerstört er sich dann auch, wie der Generator.


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 08:07
Man fragt sich ja auch warum es überhaupt einen Schaltkasten gibt. Komplizierte Steuerungstechnik kommt ja anscheinend nicht zum Einsatz, und der Wechselrichter eignet sich für einen transparenten Aufbau des Systems.


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 09:29
@uatu

Was ist eigentlich mit den anderen Projekten von Rosch?

http://www.rosch.ag/video/rosch_innovations_torus_magnetic_engine.flv

http://www.rosch.ag/index.php/en/projekte/rosch-magnet-motor-2


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 09:45
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was ist eigentlich mit den anderen Projekten von Rosch?
Was soll damit sein? Unfug, was sonst.
Der Torus-Magnet-Motor...Einmal in Schwung gebracht läuft er selbstständig ohne Zugabe zusätzlicher Energie von außen weiter...liefert in dieser Art 60 Watt



melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 10:18
@poipoi

Ach was... :D

So weit war ich schon, kannst Du mir glauben. Ich wollte wissen, ob da auch schon Workshops zu angeboten werden, ...

Das zeigt doch auch, dass es offenbar Betrug ist. Wie beim QEG kaufe ich den Geldsammlern nicht ihre Unschuld.


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 10:42
Nachdem ich dieses Forum in vieler Hinsicht sehr informativ und anregend empfunden habe, zeige ich den Liebhabern von Humor mal, dass man so ein Thema auch noch ganz anders verpacken kann ... und das ist noch längst nicht das Ende meiner Ideen! :)
http://gaia.ws1.eu/chronik.php (heutiges Datum)


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 10:53
Auf dem Foto ist eine dicht gedrängte Schar von Menschen zu sehen (fast ausschließlich Männer),
http://gaia.ws1.eu/chronik.php

Ha, das ist dem Wolf also auch aufgefallen?! Was sagt uns das jetzt, dass da keine Frauen waren? Dass sie sich nicht mit so was beschäftigen oder dass sie sich nicht so einfach verarschen lassen?!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 11:02
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ha, das ist dem Wolf also auch aufgefallen?! Was sagt uns das jetzt, dass da keine Frauen waren?
Nachdem es DER Wolf heißt, ich also eindeutig der männlichen Hemisphäre zuzuordnen bin: Mir sagt das nichts. Ich bin diesbezüglich nur ein dummer Wolf, dem das ganze Gender-Gedöns nicht ein Haar seines Fells krümmt.
Aber weißt du, liezzy, Männer sind halt "Pioniere". Die sind immer gaaaanz vorne mit dabei. Und wenn man da ganz vorne am Rande des Abgrunds der Geschichte stehen, dann plumpst man halt schon mal hinein, bei diesem ganzen Gedränge und Geschiebe - man will ja möglichst der Erste sein ...
Frauen kann soo etwas tatsächlich nicht so leicht passieren. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 11:04
:D


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 11:09
Nein, meine Frage zielt eigentlich auf etwas anderes ab und gehört eigentlich nicht in diesen Thread. Woran liegt es, dass der Großteil der Frauen sich nicht für Naturwissenschaften, Technik und Bastelein interessieren. Vielleicht mach ich dazu mal ein Thema auf. Oder gibt's das schon?!


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 11:32
Detail am Rande, die professionell gemachten Animationen von Rosch hat wahrscheinlich dieser Herr gemacht:
https://www.behance.net/Roki


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 11:33
@uatu

Kennst Du vermutlich schon:

http://www.borderlands.de/net_pdf/NET0714S36-37.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 11:37
@nocheinPoet: Beim NET-Journal bin ich meist ganz vorn dabei. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 11:46
@liezzy:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Was sagt uns das jetzt, dass da keine Frauen waren? Dass sie sich nicht mit so was beschäftigen oder dass sie sich nicht so einfach verarschen lassen?!
Beim Auftriebskraftwerk ist es ganz klar die "Verpackung" des Themas. Frauen fallen m.E. genauso schnell auf so was rein, wenn es anders verpackt ist. Das kann man sehr deutlich daran sehen, dass Keshe und QEG einen hohen Frauenanteil unter den Anhängern haben. Beim Auftriebskraftwerk fehlt der Eso- und Weltfriedens-Aspekt. Ich hoffe, ich gebe denen jetzt hier keine Marketing-Tipps ... :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 11:53
Zitat von uatuuatu schrieb:Beim Auftriebskraftwerk ist es ganz klar die "Verpackung" des Themas.
Ich denke auch, dass das selber basteln da eine große Rolle spielt, warum es Frauen nicht so anspricht.
Zitat von uatuuatu schrieb:Frauen fallen m.E. genauso schnell auf so was rein, wenn es anders verpackt ist.
Aber ja! Siehe Esoterikgedöns.
Zitat von uatuuatu schrieb:Das kann man sehr deutlich daran sehen, dass Keshe und QEG einen hohen Frauenanteil unter den Anhängern haben.
Oh, ist mir noch nicht aufgefallen, beschäftige mich aber auch noch nicht so lange damit.
Zitat von uatuuatu schrieb:Beim Auftriebskraftwerk fehlt der Eso- und Weltfriedens-Aspekt.
Bei solchen Diskussionen/Themen komme ich nicht umhin festzustellen, dass ich offenbar keine Frau bin..
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich hoffe, ich gebe denen jetzt hier keine Marketing-Tipps ...
Ohhh, ich denke schon, dass die in den einschlägigen Foren mitlesen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 12:06
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ohhh, ich denke schon, dass die in den einschlägigen Foren mitlesen...
Das wäre gar nicht schlecht, wenn die merken, dass man ihnen auf den Fersen ist...
Ich habe übrigens mal einige Medien angeschrieben, ob die nicht Interesse an der Story haben, harhar :troll:


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 13:52
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:da gibts eine menge moeglichkeiten , mit Blindstrom haben diese Vertriebsleute ( sind zufaelliger weise die gleichen die voriges Jahr mit dem Spannungs Verstaerker etliche Leute um ihr erspartes gebracht haben ) ja auch die Kraftwerkswelt revolutioniert .
500w hinein , 5000w raus , nur mit 2 kleinen Trafos , der solide state generator des neuen Jahrtausends war da !
Inwiefern wäre das eine "funktionierende" Lösung? Das ist doch auch nur Schwachsinn/Fake.


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 14:05
Zitat von liezzyliezzy schrieb:DAS halte ich für das Hauptproblem, warum man bei solchen Geräten nur von Typen wie uns (also die, die es schon vorher wussten) und nicht oder wenig von enttäuschten Anwendern.
Ich sehe da 3 Möglichkeiten: Entweder sind sie mit den Bestrebungen noch einen Teil ihres Geldes zu retten beschäftigt, sie schämen sich dass sie sich so reinlegen haben lassen, und einige sind vermutlich noch der Überzeugung dass die Atomlobby oder sonstwer das ganze scheitern hat lassen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 14:20
Hi,

@gerhard86
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:sie schämen sich dass sie sich so reinlegen haben lassen,
Ich vermute, diese Gruppe wird den Löwenanteil ausmachen. Wobei ... Solche User sind nachwachsende Rohstoffe. Falls wer sich noch an die Felix Würth AG erinnert (nein, nicht der mit den Schrauben und ...), da wurden schon vor 14 Jahren reihenweise Anleger geschreddert.
https://groups.google.com/forum/#!topic/de.sci.physik/SkWeplWwPwA
Ein kleiner Erlebnisbericht aus 2008: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/61645-dreisteste-abzocke-felix-w%C3%BCrth-AG
Es ist immer wieder das gleiche Spiel. Ja, die BÖSEN[TM] Mächte verhindern doch wirklich alles. :D
-TR


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 15:10
Da vermutlich viele den Link nicht anklicken werden, möchte ich den interessanten Ansatz aus wolfgang52's oben verlinkter Böser-Wolf-Geschichte kurz zusammenfassen: Man schliesse ganz einfach einen rein mechanischen Kompressor direkt an die Abtriebswelle an, und versorge damit die Anlage. Wer würde bei diesem Szenario noch einen Energieüberschuss für glaubwürdig halten? Der gesamte elektrische Teil bewirkt aber nichts anderes als zusätzliche Verluste.


melden