Auftriebskraftwerk
12.09.2014 um 04:06Ich habe mal überschlägig (aufgrund der wenigen verfügbaren Daten noch mit sehr grossem Unsicherheitsfaktor) die in der Demonstrations-Anlage durch den Auftrieb erzeugte Leistung berechnet, und komme auf ungefähr 20 W. Das kann, wie gesagt, noch erheblich danebenliegen, würde aber bei der angebenen Eingangsleistung von 240 W (4 x 60 W) dem von Herrn Schneider für die Belgrader Anlage berechneten Wirkungsgrad von ca. 11% ähneln. Das ist so wenig, dass man es fast vernachlässigen könnte.
Das wiederum brachte mich auf folgende Idee: Evtl. ist der Generator überhaupt kein Generator, sondern eine Batterie? Dazu würde passen, dass er auf den bisher verfügbaren Bildern -- ganz anders als bei der Präsentation im Juni in München -- wie ein rechteckiger Kasten aussieht, siehe z.B. oben auf der Anlage hier (Archiv-Version vom 14.09.2014).
Dazu würde auch passen, dass der Generator Gleichstrom liefert, und folgende seltsame Aussage:
Das wiederum brachte mich auf folgende Idee: Evtl. ist der Generator überhaupt kein Generator, sondern eine Batterie? Dazu würde passen, dass er auf den bisher verfügbaren Bildern -- ganz anders als bei der Präsentation im Juni in München -- wie ein rechteckiger Kasten aussieht, siehe z.B. oben auf der Anlage hier (Archiv-Version vom 14.09.2014).
Dazu würde auch passen, dass der Generator Gleichstrom liefert, und folgende seltsame Aussage:
Angeblich sichert sich Rosch damit ab das ein spezieller Generator verbaut wird [...]. Und wenn man diesen öffnet soll er kaputt gehen...Das ist natürlich erst mal nur eine Theorie, die sich als falsch erweisen kann. Beim gegenwärtigen Informationsstand erscheint sie mir aber als interessanter Ansatz.
(http://qeg-forum.de/index.php?topic=207.msg3031#msg3031)