Auftriebskraftwerk
15.09.2014 um 12:10Du meinst, abgesehen von dem superduperhypergeheimen-neodyn-generatordingens?
kalamari schrieb:Du meinst, abgesehen von dem superduperhypergeheimen-neodyn-generatordingens?Du meinst die Behauptung, Siemens entwickelt einen Overunity-Generator für irgendeine absurde Firma damit die über einen Esoteriker-Verein Bastelkurse für gelangweilte Leute mit Geld aber unterdurchschnittlichem Bildungsgrad anbieten kann?
kalamari schrieb:Also wäre der nächste Schritt dies zu prüfen und anschließend Rosch das Ergebnis vorzulegen und zu fordern den Kasten zu öffnen.Du meinst, um die Menschen zu überzeugen die ihnen glauben?
kalamari schrieb:Soweit ich weis soll gemäß Aussage Fa. Rosch in dem mysteriösen Generatorkasten ein Konstrukt der Firma Siemens stecken, dass kaputt geht, sobald man den Kasten öffnet.Siemens baut keine Geräte die schon deshalb kapputtgehen, weil man einen Kasten öffnet, in dem sich dieses Gerät befindet. Hinter dieser Aussage werden wohl alle Siemens-Mitarbeiter stehen. Wenn die von Rosch etwas anderes behaupten, dann sollen sie das gefälligst auch belegen.
Also wäre der nächste Schritt dies zu prüfen und anschließend Rosch das Ergebnis vorzulegen und zu fordern den Kasten zu öffnen.
floppy1963 schrieb:Warum Gaia allerdings von 70W pro Kompressor ausgeht verstehe ich nicht, denn es sind doch laut Typenschild 149,.. Watt ?!GAIA geht sogar nur von 60 W pro Kompressor aus. So ist es auf einem GAIA-Flipchart-Foto bei qeg-forum.de (nur für Mitglieder sichtbar) eingezeichnet: 300 W Ausgangsleistung des Wechselrichters (dessen Effizienz sie übrigens mal eben mit 100% angenommen haben), die sich auf 240 W (4 x 60 W) für die Kompressoren und 60 W für die Extra-Last aufteilen. Das passt halbwegs zu folgender
Am Modell laufen die Kompressoren mit etwa 0,6bar Ausgangsdruck.Das klingt realistisch (der Ausgangsdruck muss ja etwas höher sein als die 0,2 bar Druck der 2 m Wassersäule).
(http://www.overunity.de/1734/rosch-ag-auftriebskraftwerk-demonstrationstermin/msg34697/#msg34697)
uatu schrieb:Für einen Thread, der gerade mal etwas mehr als einen Monat existiert, ist das sehr beachtlichDas dürfte den Roschis nicht gefallen. Ich glaube, die Zusammenarbeit mit Gaia war ein Fehler. Das ATKW bekommt im Moment eine relativ große Aufmerksamkeit, die die Gefahr in sich birgt, dass der Schwindel auffliegt. Hier und in anderen Foren sind ja einige Leute dabei, hinter den Trick zu kommen. Vorher bewegten sich die Herrschaften in einer Art Investment Subkultur, die nicht öffentlich stattfindet.