jogi54 schrieb:Schreibe ich nicht zum ersten Mal, aber gerne für dich und alle anderen nochmal.
Andere und meine Wenigkeit hier schreiben das auch nicht zum ersten Mal. Also noch einmal. Du wiederholst zum x-ten Mal Blödsinn. Breitgetretener Mist bleibt Mist. Gequirlte ...
jogi54 schrieb:Die AuKW an Hand des Funktionsmodells zu beurteilen ist ein grober Fehler,
Das serbische große "Kraftwerk" wurde auch schon zig Male beurteilt. Ergebnis: Fake, aus diversen Gründen. Einer: Nimm die angegebene Ausgangsleistung, berechne mit der in Videos sichtbaren Drehzahl das Drehmoment am Generator, welches dafür nötig ist, gehe ruhig vom theoretisch bestmöglichen Wirkungsgrad aus. Rechne das hoch mit der Getriebeübersetzung, und stelle fest, dass sich das Getriebe mit absoluter Sicherheit zerlegt. Ein anderer offensichtlicher nicht ganz so harter Grund: Ohne wirklich auf versteckte Kabel zu untersuchen, sind alle "Gutachten" das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Warum hat niemand nach Abschalten der Vorsorgung nicht wenigstens mal die Hauptsicherung des Energieversorgers rausgedreht? Immerhin geht es hier um eine Weltsensation, die aller bekannten Physik widerspricht. Da ist es zwingend erforderlich, jeglichen Betrug auszuschließen, das ist auch Rosch bekannt, und dennoch wurde so eine Untersuchung nie zugelassen. Dass sie nie eine Anlage woanders zeigen konnten, obwohl es die geben soll, dass sie bereits mit dem Welder äußerst dubios gehandelt haben, und weitere Scharlatanerie Sachen betreiben wie ihren Magnetmotor oder das Wasserauto, sei nur am Rande bemerkt.
Alles, aber wirklich alles, spricht für Fakes und Betrug. Wer soll glauben, dass niemand sich für den absolut sicheren Nobelpreis interessiert, sich nicht als Weltretter feiern lässt, bei Nachweis der Funktionsfähigkeit sofort Milliarden einstreichen könnte, das aber nicht tut, sondern stattdessen dubiosen Zeitgenossen die fragwürdige Erstvermarktung überlässt?
jogi54 schrieb:Das Funktionsmodell halte ich zwischenzeitlich für einen genialen Schachzug von Rosch, wenn es darum geht, die Technologie geheim zu halten.
Was soll der Blödsinn mit der Geheimhaltung? Jeder, der auch nur ein wenig logisch denken kann, kommt darauf, dass, selbst wenn das Teil OU lieferte, nach der ersten Auslieferung nullkommanix bekannt ist, wo die herkommt. Dazu muss ich keinen Generator zerlegen, sondern nur machen lassen, was er soll. Danach würde niemand mehr das ganze Geraffel kaufen wollen, sondern nur das, was OU macht.
pluss schrieb:Somit ist keiner von uns in der Lage, zu beweisen, dass die AuKW nicht funktionieren
Wie schon oft angeführt, ist das ein Trugschluss. Wenn das funktionieren soll, wie von Rosch behauptet, dann hat die Physik das schon längst und unumstößlich bewiesen, denn auch jegliche neue Physik muss das zwingend ergeben. Es könnte also nur das Anzapfen einer unbekannten neuen Zauberenergie sein. Dazu brauche ich das ganze Drumherumgeraffel aber nicht, und, s.o., aus Verschleierungsgründen ist das Blödsinn.
jogi54 schrieb:Für mich erscheint es ziemlich ignorant und überheblich, dann zu behaupten, es funktioniert nicht!
Ignorant und überheblich und bar jeder Kenntnis der Materie ist, zu behaupten, man könne nicht sagen, dass es nicht funktioniert. Man kann. Du halt nicht.
jogi54 schrieb:Andererseits sind sowohl Rosch, als auch Gaia ohne Zweifel überzeugt davon, dass das AuKW funktioniert.
Ignorant und überheblich ist, sowas zu behaupten. Denn wenn es eine Betrugsmasche ist, und die das wissen, was würden sie wohl sagen? Dass sie am AuKW zweifeln?
jogi54 schrieb:Mir gibt das zu denken
Mir auch. Wie man andauernd sowas wie Du behaupten kann.
DAS ist ein Armutszeugnis. Wahrlich.
KLG, Mike.