Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:24
@liezzy

Jogi hat doch schon zugegeben, dass das Blubberdingens nach seiner Meinung selbst keine OU erzeugen können wird, seine Hoffnungen liegen da eher auf dem Generator...

mfg
kuno


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:26
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:auf dem Generator.
Der Made in China ist? Klaro.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:28
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Made in China ist? Klaro.
Aber doch wieder nur im Demo-Model, oder?

mfg
kuno


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:30
Nein, es gibt Bilder mit großen Generatoren ca. 50-200 kW von einem chinesischen Hersteller.


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:32
Ok, dann wird das wohl auch wieder nix...

mfg
kuno


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:37
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Jogi hat doch schon zugegeben, dass das Blubberdingens nach seiner Meinung selbst keine OU erzeugen können wird, seine Hoffnungen liegen da eher auf dem Generator...
D.h., er bezichtigt Rosch des Betruges... Wie gut, dass die Roschis hier nicht mitlesen, er brüstest sich ja so gern damit, dass er mit diesen Leuchten so toll privat verkehrt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:38
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:3. Andererseits sind sowohl Rosch, als auch Gaia ohne Zweifel überzeugt davon, dass das AuKW funktioniert. Mir gibt das zu denken - wie wohl haben die das hinbekommen ?? wenn die so sicher sind.
Selbst gestandene Wissenschaftler fallen gelegentlich auf Meßfehler herein. Siehe neulich dieses Dingens mit der Überlichtgeschwindigkeit von dem einen Teilchen oder so.

Wenn man mal die Möglichkeit außenvor läßt, daß bewußt die Unwahrheit gesagt wird, ist es da nicht wahrscheinlich, daß Rosch und GAIA einem Meßfehler aufsitzen? Deren Kompetenzen kann man doch bereits daran erkennen, wie sie die Einheiten kW, kW/h und kWh verwechseln, und das immer und immer wieder. Wie sollen die denn wissen, wie man richtig mißt?

Im übrigen ist es doch bezeichnend, daß unabhängige, seriöse Messungen des Kraftwerks offenbar überhaupt nicht durchgeführt werden sollen/können/dürfen. Oder daß das Gerät einfach mal über einen langen Zeitraum ununterbrochen unter Beobachtung läuft. Da finde ich es reichlich naiv anzunehmen, daß diese Leute tatsächlich eine die Welt revolutioniernede Entdeckung gemacht haben sollen.

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:39
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Made in China ist? Klaro.
Sollten das nicht Siemens-Wunder-Generatoren sein?!


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:41
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:D.h., er bezichtigt Rosch des Betruges
Nö, das sagt er nicht. Er sagt nur, daß der Auftriebsteil der Anlage kein OU erzeugt, die Anlage insgesamt aber schon. Daß der Auftriebsteil nur der Verschleierung dient. Und daß er vermutet, daß das OU im Getriebe oder so erzeugt wird.

Z.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:43
Zitat von zaeldzaeld schrieb:daß das OU im Getriebe oder so erzeugt wird
Jo, kleiner Hilfsmotor oder so, durchaus möglich ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:48
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Nö, das sagt er nicht. Er sagt nur, daß der Auftriebsteil der Anlage kein OU erzeugt, die Anlage insgesamt aber schon. Daß der Auftriebsteil nur der Verschleierung dient. Und daß er vermutet, daß das OU im Getriebe oder so erzeugt wird.
Und damit behauptet er so ziemlich das Gegenteil von dem, was die Roschis behaupten, denn die behaupten überall, es läge am Auftrieb...


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:49
...und am Tintenfisch


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:52
...und das es sich um allgemein bekannte physikalische Vorgänge handelt.
Nur welche, das dürfen sie aus Geheimhaltungsgründen nicht verraten :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 17:55
Ach ja, der Sepia-Effekt. Der ist irgendwie an mir vorbei gegangen, da war ich im Urlaub.

Ich finde es ja bezeichnend, dass die Roschis selbst nicht wissen, wie ihr KW funktionieren soll und dann ständig mit neuen Ausreden ähhhh Effekten (Superduper-Geno, Sepia, Nanoblubberbläschen) ankommen müssen. Also wenigstens DA müßte jemand, der über ein BISSCHEN Grips verfügt, ins Grübeln kommen.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 19:19
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich finde es ja bezeichnend, dass die Roschis selbst nicht wissen, wie ihr KW funktionieren soll...


Müssen sie ja eigentlich garnicht,
und wenn sie es wüßten, brauchen sie es uns nicht verraten.
Einzige Bedingung als Käufer dieses Dingens ist doch:
Es muß die versprochenen Leistungsdaten erfüllen.
Und zwar dauerhaft und im "Inselbetrieb" (und ohne Batterie- oder sonstige Unterstützung).


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 20:24
Hi Alle!
Seit einigen Wochen genieße ich es jeden Tag euer Forum zu lesen. Vielen Dank an alle, die hier schreiben!
Ich bin auch der Meinung, dass so ein Auftriebskraftwerk nicht funktionieren kann und finde die Argumente, die hier zusammengetragen wurden eindeutig.
Rosch-Verantwortliche kann ich mir nur als zynische Betrüger vorstellen, die sich über jeden, der in ihr Perpetuum mobile investiert schlapp lachen.
Und die Gaianer sind bestenfalls wohlmeinende Einhorn-Flüsterer. Vor kurzem hat @poipoi schon geschrieben: Eine Sekte ist das, kein Verein.
Ein überzeugter Geier wird auch durch die Aufklärungsarbeit hier nicht die Flexibilität haben umzudenken, aber vielleicht wird der ein oder andere Novize der schon auf dem Weg in den Geierhorst ist, hier über ein sachliches Argument stolpern. Und mit der Mitgliedschaft und der AKW-Anzahlung zögern. Dafür (und für den Spaß hier zu lesen) nochmals vielen Dank!


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 21:21
@delta.m und @zaeckj:
als diplomierter Jogi flüsterer kann ich sagen daß die Aussage hier getätigt wurde:

Jogi54 OU
Dass das Funktionsmodell meiner Meinung nach ne reine Verarschung ist und von der eigentlichen, wirklichen Funktion ablenken soll, habe ich häufig genug geschrieben. (Rosch wäre naiv, mit dem Funktionsmodell die Idee zu verraten !)
Und viele andere noch eindeutigere im selben Kontext.
Beitrag von d.fense (Seite 322)

Das würde ich imho als Vorwurf auffassen wissentlich das Messemuster zu faken.

Und das wäre imho auch wenn die Serie die versprochenen Daten hielte wettbewerbsrechtlich relevant,

zählt ist was das Messemuster kann da zum Messemuster auf der Messe gegenüber Messebesuchern (aka potentielle Käufer) Aussagen (aka Verkaufsgespräch) getroffen wurden mit 30W Überschuß undundund was die Videos belegen.

Daher könnte imho doch eine UK problemlos das Theater stoppen WENN man davon ausginge daß dem so ist und ein Solardienstleister mit selber Kundengruppe sich durch diese Methode gestört fühlte.

Wo bleibt die etablierte Energielobby wenn man sie mal braucht?
Und warum fühlen sich die zahlenden Besucher nicht verarscht obwohl das Ding laut deren Meinung eine Verarsche ist?


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 21:32
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Schreibe ich nicht zum ersten Mal, aber gerne für dich und alle anderen nochmal.
Andere und meine Wenigkeit hier schreiben das auch nicht zum ersten Mal. Also noch einmal. Du wiederholst zum x-ten Mal Blödsinn. Breitgetretener Mist bleibt Mist. Gequirlte ...
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Die AuKW an Hand des Funktionsmodells zu beurteilen ist ein grober Fehler,
Das serbische große "Kraftwerk" wurde auch schon zig Male beurteilt. Ergebnis: Fake, aus diversen Gründen. Einer: Nimm die angegebene Ausgangsleistung, berechne mit der in Videos sichtbaren Drehzahl das Drehmoment am Generator, welches dafür nötig ist, gehe ruhig vom theoretisch bestmöglichen Wirkungsgrad aus. Rechne das hoch mit der Getriebeübersetzung, und stelle fest, dass sich das Getriebe mit absoluter Sicherheit zerlegt. Ein anderer offensichtlicher nicht ganz so harter Grund: Ohne wirklich auf versteckte Kabel zu untersuchen, sind alle "Gutachten" das Papier nicht wert, auf dem sie stehen. Warum hat niemand nach Abschalten der Vorsorgung nicht wenigstens mal die Hauptsicherung des Energieversorgers rausgedreht? Immerhin geht es hier um eine Weltsensation, die aller bekannten Physik widerspricht. Da ist es zwingend erforderlich, jeglichen Betrug auszuschließen, das ist auch Rosch bekannt, und dennoch wurde so eine Untersuchung nie zugelassen. Dass sie nie eine Anlage woanders zeigen konnten, obwohl es die geben soll, dass sie bereits mit dem Welder äußerst dubios gehandelt haben, und weitere Scharlatanerie Sachen betreiben wie ihren Magnetmotor oder das Wasserauto, sei nur am Rande bemerkt.

Alles, aber wirklich alles, spricht für Fakes und Betrug. Wer soll glauben, dass niemand sich für den absolut sicheren Nobelpreis interessiert, sich nicht als Weltretter feiern lässt, bei Nachweis der Funktionsfähigkeit sofort Milliarden einstreichen könnte, das aber nicht tut, sondern stattdessen dubiosen Zeitgenossen die fragwürdige Erstvermarktung überlässt?
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Das Funktionsmodell halte ich zwischenzeitlich für einen genialen Schachzug von Rosch, wenn es darum geht, die Technologie geheim zu halten.
Was soll der Blödsinn mit der Geheimhaltung? Jeder, der auch nur ein wenig logisch denken kann, kommt darauf, dass, selbst wenn das Teil OU lieferte, nach der ersten Auslieferung nullkommanix bekannt ist, wo die herkommt. Dazu muss ich keinen Generator zerlegen, sondern nur machen lassen, was er soll. Danach würde niemand mehr das ganze Geraffel kaufen wollen, sondern nur das, was OU macht.
Zitat von plusspluss schrieb:Somit ist keiner von uns in der Lage, zu beweisen, dass die AuKW nicht funktionieren
Wie schon oft angeführt, ist das ein Trugschluss. Wenn das funktionieren soll, wie von Rosch behauptet, dann hat die Physik das schon längst und unumstößlich bewiesen, denn auch jegliche neue Physik muss das zwingend ergeben. Es könnte also nur das Anzapfen einer unbekannten neuen Zauberenergie sein. Dazu brauche ich das ganze Drumherumgeraffel aber nicht, und, s.o., aus Verschleierungsgründen ist das Blödsinn.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Für mich erscheint es ziemlich ignorant und überheblich, dann zu behaupten, es funktioniert nicht!
Ignorant und überheblich und bar jeder Kenntnis der Materie ist, zu behaupten, man könne nicht sagen, dass es nicht funktioniert. Man kann. Du halt nicht.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Andererseits sind sowohl Rosch, als auch Gaia ohne Zweifel überzeugt davon, dass das AuKW funktioniert.
Ignorant und überheblich ist, sowas zu behaupten. Denn wenn es eine Betrugsmasche ist, und die das wissen, was würden sie wohl sagen? Dass sie am AuKW zweifeln?
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Mir gibt das zu denken
Mir auch. Wie man andauernd sowas wie Du behaupten kann. DAS ist ein Armutszeugnis. Wahrlich.

KLG, Mike.


melden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 21:52
@Miky

Laut 'Alibaba09' soll ja die Firma "Haslach Blech" (bei Kempten) sich bereits so ein MW-AuKW gegönnt haben.
Das will mir nicht in den Kopf, was wollen die damit?
Kann man solche "Verluste" steuerlich absetzen oder sonstwie tricksen, dass man nachher trotz Reinfall mehr Geld über hat wie vorher? Ich kenn mich da leider gar nicht aus...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.11.2014 um 22:17
Jogi54 war mal wieder in Spich:
Die Büros im 1. und 2. Stock sind soweit fertig und zwei Büroräume sind möbliert. Umzug von Asbach nach Spich ist in der 50.kW geplant. Apropo 18 eher hohe Stufen deuten auf eine Geschoßhöhe > 3m hin, 18 x 18cm wären 3,24 m.

Im Erdgeschoß des Bürotrakts waren die meisten Boden-Flächen mit Ausgleichsmasse versehen. Ein Stapel Laminat wartet darauf, verlegt zu werden.

In der großén Halle wurde gerdade der Boden mit Ausgleichsmasse nivelliert und soll die Tage mit Kunststoff-Bodenfarbe gestrichen werden. So richtig fertig ist die Halle längstens nicht, wie Gaia mit dem Bild vom 21.11.2014 vermitteln wollte. Zumal - das Gaia AuKW soll in der anderen niedrigen Halle stehen...

Die niedrige Halle:
- die Wände sind zwar weiß gestrichen, die Decke soll isoliert und abgehängt werden, aber der handwerker läss Rosch da seit über einer Woche hängen.

In der niedrigeren Halle steht allerhand Matrial
- 2 Generatoren 100kW, 333 UPM, 400VAC 50Hz, Rosch Inovations GmbH (2,2t)
- 1 Generator 15kW für Haslach
- 2 x Kompressoren 3Zylinder mit geschätzt 500l Windkessel
- diverse gleiche Kisten 1,34 x 0,68 x 1,44, Rosch Inovations GmbH, Gewicht netto 350kg /brutto 389kg ?? vergessen zu fragen, was da drin ist.
- zudem noch diverses anderes Material und Werkzeug - so eine große Bohrmaschine und eine Fräßmaschine ??

Herr Schmitz zeigte mir auf seinem smartphone einige Bilder von den Auftriebsköpern für das 100kW AuKW, die ebenfalls transparent sind. Wegen der staubigen Bauarbeiten hat er die jedoch noch nicht anliefern lassen.

Das Material für das 100kW AuKWwird wohl Anfang der kommenden Woche geliefert.

Ganz klarer Fokus liegt für Rosch bei dem 100kW AuKW. Geplant ist, dass der TÜV Cert zur Zertifizierung für den 10./11. Dez 2014 bestellt ist/kommt. Soweit ich das richtig verstanden habe, soll das eine Typenabnahme werden, ähnlich wie bei Pumpen, wo eine Pumpe mit dieser Größe beispielhaft vermessen wird.
Aus meiner Sicht insgesamt ein immer noch sehr enger und mutiger Terminplan.
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg37070/#msg37070


3x zitiertmelden