Auftriebskraftwerk
29.11.2014 um 22:19Ich komme selber vom Bau. Nach dem was Jogi da erzählt würde ich sagen, das wird dieses Jahr nichts mehr.
liezzy schrieb:Ach ja, der Sepia-Effekt.Was soll das denn eigentlich sein? Es geht doch bestimmt nicht ums Braun-Einfärben der Anlage?
uatu schrieb:Guckst Du hier (im ältesten der Beiträge wurde meines Wissens nach der Begriff "Sepia" zum ersten Mal im Zusammenhang mit dem Thema Auftriebskraftwerk öffentlich verwendet):Da werde ich leider nicht schlau draus. Soll das irgendwas damit zu tun haben, daß ein Tintenfisch für seinen Antrieb Wasser ausstößt? (Natürlich gegen Energieaufwand?)
delta.m schrieb:Laut 'Alibaba09' soll ja die Firma "Haslach Blech" (bei Kempten) sich bereits so ein MW-AuKW gegönnt haben.Die Haslach Blechverarbeitung GmbH in Kempten ist vor einiger Zeit eine "Produktions- und Vertriebspartnerschaft" mit Rosch eingegangen. Dazu schreibt Rosch:
Das will mir nicht in den Kopf, was wollen die damit?
Der neue Partner ist ein Unternehmen mit enormer Erfahrung in der metallverarbeitenden Industrie, welcher zukünftig viele Bereiche der Fertigung, der Montage und der Wartung des Auftriebskraftwerks durchführen wird. Das Einsatzgebiet wird dabei alle Kraftwerksprojekte innerhalb der EU und der Schweiz umfassen.Es liegt also im Prinzip durchaus nahe, dass sich die Haslacher erst mal selbst so ein Ding hinstellen. Wieso sie auf die ganze Geschichte überhaupt reingefallen sind, ist eine andere Frage.
(Rosch am 14.06.2014 (Archiv-Version vom 02.09.2014))
Ich suche 3 Fachartikel (Energie/Physik) sowie 2-3 Grafiken für Webseite für 30,- €von wegen bezahlter Gegner!?!?
Beschreibung
Aufgabe: Verfassen dreier Fachartikel zur Thematik "Auftriebskraftwerk".
Wir erwarten Eigenrecherche zum Thema (Bieten aber auch bereits einige Fachartikel und Links zum Auswerten) und Erstellen von 3 allgemeinen Artikel zu dieser Technologie. Einer davon soll auf einer Webseite zum Auftriebskraftwerk erscheinen, einer soll bei Wikipedia veröffentlicht werden, einer in unserem "Wiki Philosophica".
Der Wikiepdia-Artikel soll nur kurz und ganz allgemein gehalten werden (ca. 300 Worte) und das physikalsiche Prinzip darstellen.
Der Artikel für das Wiki Philosophica soll dagegen mehr die mögliche soziale Bedeutung für die Gesellschaft, das Weltklima und die Energiepolitik der Menschheit darstellen (mind. 2000 Zeichen).
Der Artikel für die Webseite soll dagegen etwas ausführlicher sein und beide Themen (wissenschaftlich/philosophisch) etwas detaillierter beleuchten.
Idealerweise sollten dazu noch 2-3 einfache Grafiken erstellt werden, die das Prinzip verdeutlichen. Voralgen dazu existieren bereits im Netz, wir möchten hier aus rechtlichen Gründen jedoch eigene Grafiken verwenden.
Webseite für 30,- €
Texten Schreiben Grafiken erstellen Energie
30,- €
Details
Eingestellt in: Schreiben
Projektdauer: ca. 20 Tage
Anbieter: CFCM
Bewertung: Keine vorhanden
email Anbieter kontaktieren
1. Ich werde Dir 400 LV/RV-Kunden im Raum Nürnberg überlassen! für 5,- €
2. Ich werde Ihnen eine geniale Gelegenheit zeigen, in einem Startup-Unternehmen im Network Marketing beliebig viel Geld verdienen zu können! für 10,- €
swordsman56 schrieb:Der Anbieter 'CFCM' ist echt superDas ist doch der Cashflow-Club Magdeburg. Der hat absolut nix mit Rosch zu tun :D
.. mit Ihrem Angebot zur Lieferung eines 5kW Kraftwerktyps in keiner Geschäftsbeziehung zu GAIA oder ROSCH stehen.Halt exklusiver Verein. :-)
....produziert ausschließlich für industrielle Zwecke genutzte Großkraftwerke ab einer Leistungsgröße von 5 Mega Watt.Halt 'BIG' Player.
delta.m schrieb:@MikyIch weiß nicht, ob die überhaupt irgendwas bezwecken. Bislang haben sie anscheinend keine müde Mark ausgegeben und noch gar nichts gebaut / bauen lassen. Auskunft geben sie auch keine.
Laut 'Alibaba09' soll ja die Firma "Haslach Blech" (bei Kempten) sich bereits so ein MW-AuKW gegönnt haben.
Das will mir nicht in den Kopf, was wollen die damit?
Poipoi schrieb:In der niedrigeren Halle steht allerhand MatrialMichael
- 2 Generatoren 100kW, 333 UPM, 400VAC 50Hz, Rosch Inovations GmbH (2,2t)
- 1 Generator 15kW für Haslach
swordsman56 schrieb:Der Wikiepdia-Artikel soll nur kurz und ganz allgemein gehalten werden (ca. 300 Worte) und das physikalsiche Prinzip darstellen.Solch ein Artikel hätte in der Wikipedia eine Überlebensdauer von maximal zwei Stunden.
Poipoi schrieb:2 Generatoren 100kW, 333 UPM, 400VAC 50Hz, Rosch Inovations GmbH (2,2t)Mich würde ja mal interessieren, ob da wirklich "Made in Germany" auf den Typenschildern steht. ;)
Poipoi schrieb:1 Generator 15kW für HaslachDa waren aber mal ganz andere Dimensionen geplant.
Natürlich setzt auch der neue Partner für das eigene Unternehmen auf die neue Art der sauberen Energie-gewinnung. In Süddeutschland entsteht auf dem Unternehmensgelände eine 5 MW Kraftwerksanlage, die den gesamten Produktionsbetrieb der Firma mit ihren 200 Mitarbeitern zukünftig mit grünem Strom versorgt.Die Brötchen sind kleiner geworden.
swordsman56 schrieb:Ich suche 3 Fachartikel (Energie/Physik) sowie 2-3 Grafiken für Webseite für 30,- €Ähhh, 3 Artikel sowie Grafiken für 30 €??? Oder ist bei "Projektdauer: ca. 20 Tage" 30€/h gemeint (was für so nen Job immer noch zu wenig ist!)?