Auftriebskraftwerk
09.09.2014 um 10:39wolfgang52 schrieb:Anfangs wollte ich diese Leute davor bewahren, ihr Geld und ihre Zeit auf diese Weise zum Fenster hinauszuwerfen. Mittlerweile sehe ich's eher so, dass eben jeder seine Erfahrungen selbst machen muss ... und dabei kann ich ihnen wohl nicht helfen.Es nimmt allerdings bereits bedenkliche Ausmaße an. Möchte jetzt nicht unbedingt den Verein hervorheben, die Mitlglieder da hoffen sich wirklich etwas.
Es geht beim Verein eher mit Mundpropaganda als mit öffentlicher Werbung in den diversen Medien.
Einige dubiose Geschäftemacher in diesem Bereich machen das hochoffiziell. Du kennst doch bestimmt Mohorn und sein Wundergerät. Das ist im Endeffekt auch nix anderes und keiner hat ihm bisher das Handwerk gelegt.
Es heißt immer, durch Schaden wird man klug. Aber nur, wenn die Geschädigten das auch erkennen. Das tun sie bei der Wunderentfeuchtungsanlage aber auch nicht, warum sollen das andere Geschädigte bei einem stromerzeugenden Wunderdings machen.
Es ist ein generelles Problem dieser nichts hinterfragenden Käuferschicht. Sie glauben daran, dass es wirkt. Egal, ob es sich dabei um ein Kraftwerk für fast 15 000 oder Baumessenzen für 20 Euro handelt.
Letztendlich ist es ihr eigenes Geld, das sie verheizen.