Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 19:13
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Mag sein das wir aneinander vorbeireden @ShortVisit, ich halte den sich verändernden Wasserpegel für unbedeutend. Er hängt von der breite des Beckens ab und natürlich der aufgewendeten Energie für das Komprimieren und einschieben der Luft. Würde der Wasserpegel unverändert bleiben, bedeutet das es wurde kein Wasser verdrängt. Das allerdings steht im Widerspruch zu dem was beobachtet werden kann
Ich bin mir sicher dass wir das tun. Ich versuch's nochmal anders - stell Dir vor, Du markierst den Wasserspiegel bei ausgeschaltetem Kompressor, schaltest den Kompressor dann ein, bis alle Behälter auf der Auftriebsseite gefüllt sind und markierst den Wasserspiegel nochmals. Wenn Du dann den Kompressor wieder ausschaltest läuft das Ding genau so lange weiter, bis alle Behälter wieder mit Wasser gefüllt sind, dann ist Schluss und der Wasserspiegel ist wieder auf seiner Anfangshöhe. Wo kommt die Energie für des Nachlaufen her?

Einen Anstieg der Oberfläche hast Du immer, er entspricht immer dem Volumen des verdrängten Wassers, ist also, wie Du richtig sagst, vom Querschnitt des Beckens und vom Volumen des verdrängten Wassers abhängig. Es wird also bei großem Querschnitt eine große Meng Wasser eine kleine Strecke gehoben, bei kleinem Querschnitt eine kleine Menge eine große Strecke. Die dafür benötigte Arbeit bleibt gleich und genau diese kannst Du wieder herauskriegen (abzüglich der Verluste) und kein eV mehr.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 19:13
@emodul

hat recht. Stimme zu :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 19:16
Zitat von EpicoEpico schrieb:Mhh, komisch. Sieht aber schon eindeutig so aus als ob er beim einschalten nach links dreht.
Bei 1:40 sieht man kurz, wie er sich nochmal runterbeugt.


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 19:16
@pluss

Das war nicht als Kritik an Eurer guten Arbeit zu verstehen, wollte nur darauf hinweisen, dass das Teil nicht mal sauber die Energie im System hält, gibt ja Maschinen, die ganz wenig Reibung haben und somit mit recht wenig Energie lange große Massen eindrucksvoll schnell rotieren lassen.

Beim dem Teil hier ist das ganz schlecht, die Reibung sehr hoch, das Wasser wird erwärmt und die Wärme wird in die Umgebung abgestrahlt. Ich gehe davon aus, dass hier recht viel Leistung verbraten wird um gegen den Wasserwiederstand an zuarbeiten.

Was ist mit Tischtennisbällen, bei 2 m dürften die noch nicht zusammengedrückt werden, würde man die Luft in Tischtennisbällen halten, wäre der Auftrieb wohl größer. Oben werden die abgeschöpft, fallen runter und werden unten in die Behälter gedrückt.

Ich finde kalte Fusion und solche Dinge wie den QED schon spannender.

Wirklich beeindruckend finde ich die Tatsache, dass es nur mit Dauermagneten unmöglich ist ein Körper in der Schwebe zu halten. Auch Monopolkugeln kann man sich leider nicht bauen. Dachte man klebt einfach kleine Magneten mit einem Pol nach innen auf eine Kugel und hat dann den anderen Pol außen, einen Schüssel voll solcher Kugeln sollte diese schweben lassen, da sie sich alle abstoßen. Ich habe es nicht wirklich versucht, da klar ist, dass es nicht geht.

Letzteres war nun hart OT, aber es kam einfach so über mich.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 19:16
Das zweifelt hier auch keiner an @ShortVisit
Nichts anderes besagt ja der Satz von Archimedes


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 19:18
@haarlos52:
Zitat von haarlos52haarlos52 schrieb:Ist der Kompressor ohne Drucklufttank angeschlossen?
Es gibt keinen Drucklufttank bei dieser Anlage. Die Druckluftschläuche der Kompressoren werden einfach zusammengefasst, und in den Wassertank geleitet. Das kann man in diesem Video bei ca. 0:45 ziemlich gut sehen.

Es wäre auch mit genügend Druckluft von "irgendwoher" nicht möglich, die angegebene Ausgangsleistung zu erzielen. Die Leistungsbetrachtung hat also durchaus ihren Sinn.


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 19:22
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Was ist mit Tischtennisbällen, bei 2 m dürften die noch nicht zusammengedrückt werden, würde man die Luft in Tischtennisbällen halten, wäre der Auftrieb wohl größer. Oben werden die abgeschöpft, fallen runter und werden unten in die Behälter gedrückt.
Hab ich schon 1955 "erfunden" und wieder in die Tonne gedrückt. Um den Ball reinzukriegen muss man Energie aufwenden um das Wasser anzuheben damit der Ball Platz hat und wenn er oben aus dem Wasser hüpft ist das Wasser wieder unten und die Energie hat der Ball. Das war's dann.
Diese Art von Kraftwerken gibt es zu Dutzenden in den verschiedensten Varianten und keine funktioniert, weil eben Kraft keine Energie ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 19:25
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Wo kommt die Energie für des Nachlaufen her?
Nicht zu vergessen die kinetische Energie, welche in der rotierenden Masse selber gespeichert ist.

Man könnte das Teil auch mal von Hand auf Geschwindigkeit bringen (bei befüllten Behältern) und dann stoppen, wie lange es nachläuft. Da wird es dann nämlich nur durch die Reibung gebremst.

Wenn ich könnte würde ich einen Motor anschließen, der das Teil dreht und die Leistung messen, die der dabei verbraucht. Dann hätte man die Verlustleistung durch die Reibung.

Wie hoch schätzt Du die denn ein?


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 19:29
@ShortVisit
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Hab ich schon 1955 "erfunden" und wieder in die Tonne gedrückt. Um den Ball reinzukriegen muss man Energie aufwenden um das Wasser anzuheben damit der Ball Platz hat und wenn er oben aus dem Wasser hüpft ist das Wasser wieder unten und die Energie hat der Ball. Das war's dann.

Diese Art von Kraftwerken gibt es zu Dutzenden in den verschiedensten Varianten und keine funktioniert, weil eben Kraft keine Energie ist.
Du das ist doch klar, ich wollte da auch nicht über 1, nur den Wirkungsgrad verbessern. Das die Energie um den Ball einzubringen alles frisst ist klar. Ich hatte nicht vor ein neues PM zu bauen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 19:32
@nocheinPoet

Hatte ich auch nicht angenommen, schliesslich kenne ich Dich schon seit Jahren :)


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 20:08
Hier spricht laut poipoi, der sich hinter einem anonymen Account versteckt, die "Flachpfeife"
Stefan Hartmann.
Also erstmal zu den Tatsachen.
Ralbrecht aus meinem overunity.de forum hat berichtet , dass er selber die Maschine 2 Stunden ununterbrochen gesehen hat und ein Freund von ihm 8 Stunden.Dabei allerdings mit Pufferbatterie.
Er hat aber die Stromzufuhr oben am Generator getrennt und dann lief das AuKW schneller !

Also wenn hier einige annehmen , das obere sei kein Generator , sondern ein Motor , wieso sollte dann das Teil schneller laufen ? Dann wird es doch nur noch durch die Kompressorenluft gespeist...
Und die aendert sich ja nicht , da der Wechselrichter ne konstante Ausgangsspannung rausgibt und die Kompressoren ja nicht veraendert werden...

Jetzt sollen mir mal bitte die Skeptiker erklaeren, wo dann der versteckte Motor sein soll und wieso es dann schneller dreht, wenn der Generator oben abgeklemmt ist...

Gruss, Stefan.


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 20:11
Es ist doch eher so , dass es anscheinend wirklich ein Generator ist und durch den Wegfall der Lenzschen Gesetzes Last am Generator wird das System nicht mehr gebremst und deswegen laeuft es schneller !


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 20:13
Denke hier sind sich auch alle einig das es sich um einen Generator handelt Stefan.
Das besagt ja aber noch lange nicht das er OU liefert.


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 20:16
@hartiberlin
Ich entschuldige mich für den Ausdruck.
Ich bin allerdings tatsächlich etwas verwundert, dass du im Sinne einer Beweislastumkehr von uns etwas forderst, was eigentlich Aufgabe derjenigen wäre, die behaupten, ein PM ermöglicht zu haben. Von GAIA und Rosch gibt es bisher folgendes: ein Wasserkarussel mit undurchschaubarer Technik im und am Schaltkasten, und eine Menge nahezu inhaltsleeres BlaBla. Schaltplan? Funktionsbeschreibung? Physikalische Grundlagen? Etc...
Fehlanzeige.

Und mal ganz davon abgesehen. Einer Firma, die Energiewasser in Flaschen, Magnetmotoren und weiteren Nonsense anbietet, stehe ich persönlich eher skeptisch gegenüber.


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 20:20
so war jetzt erst einmal frische Luft schnappen und nun geht es weiter.
Also nochmals zu dem schwarzen Schalter
1. bei 1,26min ist die Batterie verbunden und der Schalter wird auf ein (RECHTS) gelegt, die Anlage läuft
2. bei 2,59 min trennt er den Stecker und hat vorher die Anlage ausgeschalten ( Schalter steht jetzt SENKRECH) eigentlich hätten jetzt die Kompressoren ausgehen müssen
Blöd nur das er nach dem trennen des Steckers die Anlage nicht wieder einschaltet. ( Schalter bleibt SENKRECHT)

Es gibt eigentlich 2 ganz einache Erklärungen wie man die Batterien trennt ohne sie wirklich zu trennen.

1. es liegt an der Schalterstellung de schwarzen Schalter
2. und davon gehe ich aus, nach dem Einschalten der Anlage schaltet die Zeituhr nach einer gewissen Zeit z.B. 30sek ein Relais was den Stecker einfach überbrückt und somit wirkungslos macht ( ist ne ganz einfache Schalung)
schaut mal auf den Sprecher und den Typen der den Schaltkasten bedient, die schauen beide öfters zum Schaltkasten, als wenn sie auf etwas warten. Bei 2,46 min schaut der Sprecher erst auf den Schaltkasten und dann entscheidet er , das das Gesprudel vorbei ist.

Was meiner Meinung sehr naiv ist, ist zu glauben das niemand von Gaia in der Sache mit drinne hängt.
Zu mindest der Herr Beiser ist ein Praktiker und elektrotechnisch fit außerdem sehr clever ( und das meine ich jetzt nicht nur im positiven Sinne) so das er den Schaltkasten in 2 Minuten durchschaut. Falls er ihn nicht sogar selber gebaut hat.

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 20:22
@hartiberlin

Mal im Ernst, Du willst hier wirklich behaupten, das Teil erzeugt Energie, wenn nichts kaputt geht läuft es 100 Jahre und länger und die Lampen leuchten?

Dir ist nicht klar, dass das physikalisch unmöglich ist?


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 20:23
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Was meiner Meinung sehr naiv ist, ist zu glauben das niemand von Gaia in der Sache mit drinne hängt
Wer die große Schalterchoreographie tanzt, ist entweder unkritischer Tänzer, oder hat sie mit entworfen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 20:26
Wieso soll der Generator OU liefern ?
Meiner Meinung liefert das Einblasen der Luft OU !
Wenn die erste Gasblase eingeblasen ist, scheint die dahinterfolgende Luft weniger Widerstand zu haben...da scheint der Wasserdruck nicht mehr bis zum Ventil durchzukommen , da schon eine Luftblase vor dem Ventil sitzt...
Deswegen verbraucht jeder Kompressor auch nur 60 Watt und nicht 80 Watt , wie der von Michael..
Ausserdem Blasen die die Luft ja erst in das weisse Rohr ein, wo auch andere Druckverhaeltnisse dann herrschen koennen , wenn da erstmal ne erste Luftblase drinnen ist.

Habt Ihr mal diese Videos von den Luftblasen Wasserpumpen gesehen , wieviel Wasser die mit ganz wenig Druckluft heben koennen ?

Ich glaube in dem weissen Verbindungsrohr geschehen genau diese Effekte !

Oder es ist wirklich eine Stirlingmaschine, wie einer bei mir im overinity.de Forum gepostet hatte...

Gruss, Stefan.


6x zitiert1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 20:31
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:da scheint der Wasserdruck nicht mehr bis zum Ventil durchzukommen , da schon eine Luftblase vor dem Ventil sitzt.
Die Luftblase hat den gleichen Druck wie die Wassersäule!
Zitat von hartiberlinhartiberlin schrieb:Wieso soll der Generator OU liefern ?
Meiner Meinung liefert das Einblasen der Luft OU !
Schätze die Wirkungsgrade doch einmal ab.
Schreibe sie auf ein Blatt und rechne, solange, bis der Output den Behauptungen von Rosch/GAIA bzw. Messungen übereinstimmt.

Bin mir sicher das dir da ein Licht aufgeht Stefan. Nein, kein Licht, ein Flutstrahler ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2014 um 20:31
was mir noch aufgefallen ist. Warum gibt es plötzlich eine Abdeckung über den Relais und der Zeitschaltuhr im Schaltkasten???
Haben die Jungs Angst das jemand mit Ahnung kommt und blöde (schlaue) Fragen stellt?
Von den Zuschauern kam ja nicht viel.

Michael


melden