Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 21:25
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Da der Endkundenpreis in DE bei brutto ca 30 Cent liegt und in Österreich bei ca. 20 Cent, halte ich die 8 Cent (vermutlich netto) für eine bloße Phantasieangabe mangels echter Fachkenntnis.

Bei all dem kommt noch dazu, dass das Gaia-Mining (so wie von Roberto R. beschrieben) eine Spaßwährung ohne Marktrelevanz ist. Wobei auch etablierte Pseudo-Währungen a la Bitcoin nur Glücksrittertum sind und jeden Tag ins Bodenlose fallen können. Aber (finanzielle) Not macht jedenfalls erfinderisch.
die Österreichischen Strompreise kann ja jeder direkt erfragen - einfach mal nen Anbieter anrufen und nach nem Preis für 300-400 kW pro /h fragen.

Wie gesagt, es ist nur mittlerweile schwierig überhaupt noch Stellplätze für´s Mining in Österreich zu bekommen - ohne gleich 150.000 € für den Trafo zu bezahlen.

... und ja, es geht ausschliesslich um das Crypto-Mining - unser Container wurde in der vorliegenden Form auf die Antminer S9 von Bitmain optimiert.... 240 Stück, elektrische Anschlussleistung ca, 400 kW ... also für die Errechnung von Bitcoin


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 21:36
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:... jetzt aufhören macht ja nicht wirklich Sinn
Genau JETZT wäre der perfekte Zeitpunkt.
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb: die Kosten sind ja schon alle entstanden
Klar, aber als verantwortungsbewusster CEO sollte man künftige Kosten absolöut vermeiden, wenn sie ein Nullinvestment sind.
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:jetzt warten wir doch nur noch auf das Ergebnis.
Auf welches Ergebnis soll bitteschön "gewartet" werden? Nehmen Sie doch endlich einmal die Koreaner in die Mangel: Das vertrauen von Gaia-Projects sei massivst erschüttert / der CEO kann dne Investoren keinerlei weiteren Euro mehr zumuten / warumn hat die jahrelang entwickelte Maschine jetzt sowa Blamables gezeigt?

Und vor allem: Verlangen Sie eine verbindliche Erklärung, WAS GENAU da passiert ist bei der Vorführung.

Keine Worthülsen für staunende FE-Gläubige, sondern auf dem Niveau ernsthafter potentieller Investoren. Kein einziger seriöser Entwickler würde nach so einem Vorfall keinen internen detaillierten Bericht anfertigen. Herr Reich, verlangen Sie DIESEN BERICHT und nicht abfertigen lassen mit locker formulierten Worten.

Aber ehrlich gesagt bezweifle ich, dass Sie jetzt noch eine solche logische kritische Distanz haben. Sie WOLLEN, dass die GBI funktioniert und zig Millionen in Deutschland hereinscheffelt, deshalb werden derartige extreme Schadenereignisse in einem anonymen koreanischen Kleinstzimmer geflissentlich ausgeblendet und verharmlost und ich bin (leider) überzeugt, das Sie sich mit dumpfen Ausreden willfährig abspeisen lassen und jedwede Selbstkritik ausschalten.

Traurig. Aber es ist hoffentlich Ihr eigenes Geld, das hier vernichtet wird.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 21:38
Zitat von plusspluss schrieb:Offensichtlich hat GAIA-Projects noch ein Hasen Perpetuum mobile zum hervorzaubern im Hut, der vor Publikum noch nicht gezogen wurde?
Nein - keine Hasen im Ofen - dieser Punkt wurde bereits im YT Channel beantwortet. .... Der Mining Container ist, so wie er heute ist - NICHT AUTARK - er benötigt einen Anschluss von außen.

Alles andere ist eine "Werbeaussage" die eine Vision in Aussicht stellt - so wie bei einer Neuemission einer Aktiengesellschaft die Kaufpreise niemals auf dem Anlagevermögen des Unternehmens beruhen, sondern lediglich auf dem Potential des Geschäftsmodells.

Nichts anderes macht ja GAIA Projects - es befindet sich ein ICO (initial coin offering - abgeleitet von IPO, initial public offering) in der Umsetzung, bei dem man Anteile zu einem Preis kauft, von dem man erwartet, dass er in der Zukunft an Wert gewinnt.

Aber wir sind dabei die "Werbeaussagen" dahingehend zu überarbeiten und klarzustellen, dass jeder unmißverständlich darauf hingewiesen wird, dass es das Produkt GBI hier und heute nicht zu kaufen gibt - sondern erst NACHDEM eine Verifizierung stattgefunden hat


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 21:40
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich zweifle das nicht grundsätzlich an, aber worauf beruht diese Information?
... auf unserem eigenen Nachbau, der wiederum auf den technischen Zeichnungen basiert die wir von Infinity erhalten haben.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 21:47
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Der Mining Container ist, so wie er heute ist - NICHT AUTARK - er benötigt einen Anschluss von außen.
Wider eine, Marketing bedingte, nicht ernst zu nehmende Aussage?
Oder ist dir einfach nur nicht bekannt was GAIA-Projects kommuniziert?
Our first prototype was already built and is ready to be shown to the public. The energy self sufficient Mining container can be used anywhere at any time, as energy will be produced independently on the spot
Quelle: https://gaia-projects.org/projects/



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 21:52
Zitat von plusspluss schrieb:Our first prototype was already built and is ready to be shown to the public.
Sogar ich als fremdsprachliche Dumpfnuss verstehe das als fertiges Produkt/Prototypen von Gaia-Projects ("our").

@RobertReich: Wo kann man sich den anschauen? Ruckelnde, zur Seite hüpfende, maximal 3/4 Stunde in Betrieb befindliche Waschtrommeln in internen Kreisen nehme ich da mal aus. Also: Wo kann man sich "our" Prototypen öffentlich zu Gemüte führen?


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 21:54
Zitat von plusspluss schrieb:RobertReich schrieb:
... jetzt aufhören macht ja nicht wirklich Sinn - die Kosten sind ja schon alle entstanden, jetzt warten wir doch nur noch auf das Ergebnis.
Wie ist das zu verstehen?

Sind die Räumlichkeiten inklusive dem angekündigten Equipment für den "Proof of Concept" schon eingerichtet?
Oder genügt ihnen jetzt schon das von Infinity.SAV angekündigte Video?
Nein - die Räumlichkeiten gibt es noch nicht - dieser Aufbau ist Gegenstand der Investition die aus dem ICO finanziert werden soll - und zwar nicht nur "exklusiv" für den GBI, sondern für jedes Gerät, dass irgendwo von irgendjemandem als OU Gerät beworben wird.

Jeder Erfinder der sich dort "hineintraut" kann im Falle einer positiven Verifizierung der behaupteten Eigenschaften seines Apparates, mit einer 4 Stelligen Lizenzsumme pro Gerät rechnen.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 21:54
@RobertReich:
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:... auf unserem eigenen Nachbau, der wiederum auf den technischen Zeichnungen basiert die wir von Infinity erhalten haben.
Danke. Dazu muss ich allerdings schmunzelnd anmerken, dass nicht unbedingt sicher ist, dass der Infinity-SAV-eigene Apparat dem entspricht, was auf den technischen Zeichnungen zu sehen ist. ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 21:55
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:dieser Aufbau ist Gegenstand der Investition die aus dem ICO finanziert werden soll
Anders gesagt: "Wir geben bald zigtausend Euro aus, die wir noch lange nicht lukriert haben."


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 21:57
Zitat von uatuuatu schrieb:Danke. Dazu muss ich allerdings schmunzelnd anmerken, dass nicht unbedingt sicher ist, dass der Infinity-SAV-eigene Apparat dem entspricht, was auf den technischen Zeichnungen zu sehen ist. ;)
guter punkt - das stimmt !


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:02
RobertReich schrieb:
dieser Aufbau ist Gegenstand der Investition die aus dem ICO finanziert werden soll
Anders gesagt: "Wir geben bald zigtausend Euro aus, die wir noch lange nicht lukriert haben."
[/quote]

Ja, das stimmt auch !
Genau dafür gibt es in jedem Prospekt einen "Disclaimer" - dort wird jedem Interessenten ausdrücklich erklärt, welches Risiko er eingeht wenn er in ein solches Unternehmen sein Geld interessiert. ... kennt jeder von den Anlageprospekten aus seiner Hausbank.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:02
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Nein - die Räumlichkeiten gibt es noch nicht - dieser Aufbau ist Gegenstand der Investition die aus dem ICO finanziert werden soll
Dann wird der "Proof of Concept" wohl in einem leeren Schuhkarton realisiert werden müssen.

Drücke GAIA-Projects die Daumen das genug Geld zusammenkommt um wenigstens noch eine 640x480 Pixel-Webcam, statt Guckloch, installieren zu können.


melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:03
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb: War denn das stromzuführende Netzkabel noch angeschlossen, als es "BUFF" machte?

... nein - denn während AS vor sich hin grummelnd an der Steuerung fummelte, nahm der andere das Kabel und wartete auf das OK um es wieder in die Steckdose zu stecken - hätte er es vorher abgezogen, wäre mir das aufgefallen.
Das spricht dann leider nicht für die ansonsten so plausibleTheorie, dass es mit dem Umstellen von Netz- auf Overuntiy(Akku)-Betrieb zu tun haben könnte.
(s.:
Zitat von plusspluss schrieb:Wenn der Blödsinn Namens GBI-Powerunit durch die Steuereinheit von Netz- auf Overuntiy(Akku)-Betrieb umgestellt wird, die Drehrichtung bei Akkubetrieb aber entgegengesetzt ist wie bei Netzbetrieb, würde was passieren?
)


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:05
Zitat von DBlickStrudelDBlickStrudel schrieb:Das spricht dann leider nicht für die ansonsten so plausibleTheorie
Sehe ich nicht so.
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:hätte er es vorher abgezogen, wäre mir das aufgefallen.



melden

Auftriebskraftwerk

28.07.2018 um 22:06
Zitat von RobertReichRobertReich schrieb:Ja, das stimmt auch !
Genau dafür gibt es in jedem Prospekt einen "Disclaimer"
Also nicht nur keine technische Ahnung, sondern auch noch juristische Winkelzüge im Kleinstgedruckten.

Bitte einmal ehrlich, Herr Reich: Welche konkreten technischen und wirtschaftlichen und logistischen Kompetenzen und Fachqualifikationen existieren bei Gaia-Projects überhaupt tatsächlich und durch welche Personen?

Hier geht es um ein physikalisch völlig unmögliches Geschäftsprojekt, niemand hat Ahnung von irgendwas, das einzig "Konkrete" ist Marketing-Blabla und Distanzierungen per Disclaimer.

PS: Es mag sehr hart und unhöflich klingen, was ich schreibe. Trotzdem würde es mich freuen, wenn "Ihre" Physik (nicht das suspekte Geschäftsmodell) erfolgreich werden. Doch allen hier im kleinen Kreise gestellten Fragen werden Sie sich künftig öffentlich und weit prominenter stellen müssen. Insofern ersuche ich, es nicht als (von mir nicht gewollte!) Beleidigung zu verstehen, sondenr um das Anstoßen eines Nachdenkprozesses zur Selbstkritik. Ganz ohne schnöde Physik, sondern mit Menschenverstand.


1x zitiertmelden