Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.02.2018 um 09:31
Zitat von Nobby_NobbsNobby_Nobbs schrieb:Classifications
H02K53/00 Alleged dynamo-electric perpetua mobilia
Was es mit dieser Klassifizierung auf sich hat, habe ich noch nicht herausgefunden. Scheint ja keinen Einfluss auf die Erteilung des Patents gehabt zu haben.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2018 um 09:48
@poipoi
Ich finde diese "Klassifizierung" unter dem Aspekt interessant, daß die Erfindung gewissermaßen offiziell als Perpetuum Mobile bezeichnet und eingestuft wird. Insofern wäre es ja für Gaja eher unschön, diese Patent vorzuzeigen, da ja sogar dort die Meinung vertreten wird, daß PM nicht funktionieren, soweit ich das erinnere. Deshalb ja auch immer die Versuche, AuKW etc. mit neuer oder unbekannter Physik zu erklären.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2018 um 12:57
An GAIAs Stelle käme ich ins Grübeln, wenn mein Geschäftpartner mit der Wundermaschine sich kurzfristig ein fremdes Patent unter den Nagel reißt, damit er was zum vorzeigen hat, und das offensichtlich seit über 10 Jahren erfolglos brach liegt. Aber die Gaier grübeln ja nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2018 um 16:13
Den Gaiern kann man die entsprechenden Informationen direkt per Mail zukommen lassen und es würde sich NICHTS ändern.

Siehe AuKW-Abzockerei an den Mitgliedern, wo es unmöglich an den Verantwortlichen vorbeigegangen sein konnte, dass 1. das Vorführmodell ein Beschiss ist, 2. wie dieser Betrug allerhöchstwahrscheinlich technisch/konstruktiv organisiert ist, 3. welcher Nonsens die angeblichen Gutachten sind, 4. welchen persönlichen Hintergrund (teils kriminelle Vergangenheit) maßgebliche Personen haben.

Alles egal, Roberto und sein Gehilfe Christoph machten weiter, als ob alles paletti wäre mit dem Perpetuum mobile. Und die Vereinsverantwortlichen haben nach der glücklichen Rückzahlung von Rosch nichts besseres zu tun gehabt, als das retournierte Geld statt zur Schadenminderung zu verwenden sofort nach München zu transferieren, damit es auch wirklich restlos verschwindet.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2018 um 21:48
Ergänzend zum letzten Absatz meines vorigen Beitrags möchte ich den aktuellsten verfügbaren Gaia-Artikel nochmals in Erinnerung rufen. Er datiert vom 17. November 2017.

dr1pbvvpsvlyd2wvpOriginal anzeigen (0,2 MB)

Rosch habe demnach 500.000 Euro an die ERSTE KPP GmbH zurücküberweisen, verbunden mit dem Wunsch, dass ein Teil davon an Gaia gehen solle. Jenen Verein Gaia, der satte 750.000 Euro an die ERSTE KPP GmbH überwiesen hatte und bei einem Treffen in Anif erstaunlicherweise KEINE rechtlichen Schritte in Betracht gezogen hat, um das Geld den Anzahlern zurückgeben zu können.

"Wie informieren in Kürze über unsere nächsten Schritte dazu.", meint der Obmann Roberto R. abschließend.

Liebe GAIA-Anzahler und edlen Geldverschleuderer: Denkt ihr nicht, dass es jetzt - ein Vierteljahr später - mal an der Zeit wäre, bei eurem Obmann nachzustochern, was er unter "in Kürze" versteht und wo nun das Geld ist? Vor allem aber, fragt ihn doch mal, WARUM sich der Verein Gaia gar so dagegen wehrt, das von den Mitgliedern vereinnahmte und verjuxte Geld zurückzufordern, ev. sogar mit juristischer Hilfe?

Oder kann es gar sein, dass da ein Vereinsvorstand weit mehr Dreck am Stecken hat als die Vereinsöffentlichkeit wissen sollte?

Also, liebe Anzahler, lasst euch nicht noch länger verarschen und FRAGT NACH.



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2018 um 22:04
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:und wo nun das Geld ist?
Nun, das könnte jetzt in Korea sein. Wie man nämlich im https://infinitysav.com/distributors auf der InfinitySAV Webseite lesen kann, kostet eine Gebietslizenz 100.000€, zahlbar spätestens 5 Tage nach Vertragsunterzeichnung. Und da unsere Helden gleich drei Lizenzen klargemacht haben, könnte es sich um 300.000€ handeln. Vielleicht gab's ja Rabatt.

In einem anderen PDF (BusinessProposal_InfinitySAV) kann man auch lesen, was so eine Reise nach Korea, inklusive Hotel, Verpflegung und natürlich einer Vorführung der FE-Maschine kostet.
To certify your intentions and organize a presentation individually for you prior to coming to Seoul, Republic of Korea, you as a participant must pay a fee of 5% ($6,000 USD or €5,000 Euro) of the value of the Distribution Agreement. This fee will cover your stay in Seoul in the hotel within 2-3 days, delivery to our office, presentation, negotiations and our expenses for a meeting with you. In the future, this amount will be subtracted from the amount of Distribution Agreement.
Ein echtes all inklusive Schnäppchen, immerhin werden die 5000€ auf die Lizenzgebühr angerechnet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.02.2018 um 22:08
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ein echtes all inklusive Schnäppchen
Mein Englisch ist miserabel, aber meiner Ansicht nach sind die 5000 Euro eine reine "Aufenthaltspauschale" in Seoul. Die Reise nach Korea (Hin- und Rückflug) schlagen extra zu Buche.

Wie viele Gaier waren eigentlich schon wie oft dort? Anfangs mal eine mehrköpfige Delegation, zuletzt Robert R. (der ohne 'o' am Schluss) mindestens zweimal.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2018 um 22:28
Auf jeden Fall wurden wieder erhebliche Summen versenkt. Momentan, und auch in Zukunft, mal wieder für Nichts bzw. für drei Blechtafeln in Schmuckkassette.


melden

Auftriebskraftwerk

16.02.2018 um 22:43
@poipoi
Naja, wenigstens Infinity.SAV hat es nicht "für Nichts" getan. Es geht (offiziell) um 3 x 100.000 Euro, ein kleiner Rabatt wird schon rausschauen für soviel geballte Dummheit.

dr1qosddmdpcx87at

Nachdem die Blechtafelübergabe zelebriert worden ist, können wir uns auf die Punkte 2 - 4 der Vereinbarung freuen.

Punkt 2: Infinity.SAV liefert innerhalb 3 Monaten ab Lizenzgebührenerhalt ein voll funktionsfähiges Perpetuum mobile und - in Scammerkreisen gehört das zum guten Ton - eine von dritter Seite stammende Funktionsbestätigung. Wobei ich den SInn dieser FUnktionsbestätigung nicht ganz erfasse, wenn doch das allerbeste Beweismittel, nämlich das supertolle PM, ohnehin mitgeliefert wird.

Punkt 3: Die seit langem an der Zahlungsunfähigkeit taumelnden und im Zuge der Ininity.SAV-Geschichte voriges Jahr um läppische 20.000 Euro bettelnden Gaier machen viel Geld locker (hoffentlich hat die ERTSE KPP doch noch etwas überwiesen).

Punkt 4: Die Gaier sind verpflichtet, innerhalb 3 Monaten ab Zahung der Lizenzgebühr in ihrem Land eine Firma namens "Infinity SAV Deutschland/Österreich/Schweiz" zu gründen. Nachdem so eine Firmengründung etwas Vorlaufzeit braucht, wird die Firma gegründet werden müssen, nachdem gezahlt, aber noch bevor innerhalb gleicher Frist eine Gerät nach Europa geliefert worden ist. Wir externe Beobachter können derweil auf Seiten wie www.firmenmonitor.at (für Österreich) nachsehen, ob die Firmengründung erfolgt ist = öffentlicher Nachweis des Geldflusses nach Korea oder Russland oder sonstwohin.


Realistischerweise wird keiner der Punkte 2 - 4 umgesetzt werden. Der davor liegende Geldtransfer aber in irgendeiner Weise doch. Für den sind ja bloß 5 Tage Zeit.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.02.2018 um 23:00
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Realistischerweise wird keiner der Punkte 2 - 4 umgesetzt werden. Der davor liegende Geldtransfer aber in irgendeiner Weise doch. Für den sind ja bloß 5 Tage Zeit.
Doch der GAIA-Vorstand, als auch das Vereinsmitglied selbst, ist zufrieden, wenn einer in einem Jahrzehnt dichtet, und einer in einem Jahrhundert denkt - was auch immer dabei herauskommt.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2018 um 09:49
Ein Paukenschlag zum Thema Rückabwicklung...
Was war das denn für ein "Paukenschlag"? Hat irgendwer etwas gehört? Also ich nicht.

Da rufen also nach Jahren gleich mehrere Hirntote unabhängig voneinander bei ihren Peinigern an, weil sie wegen eines Gerüchtes Beute wittern, und dann kommt double "R" mit der großen Keule und beendet diesen aufkeimenden Individualismus mit einem lauten "Paukenschlag", der im Grund nix weiter als ein Eingständnis ist, dass man sich auch weiterhin gefügig seinem Zahlschaf-Schicksal ergibt, und absolut nichts dagegen unternimmt. Für nicht Eingeweihte, "in Kürze" ist in der Eso-Szene der Fachbegriff für "absolut nichts". Man vertraut als weiter darauf, dass sich die plötzliche Hirnwellenaktivität bei den Verarschten bald legen wird, und alle wieder ins Wachkoma fallen... :D

Bei Wiktionary findet man übrigens unter "Paukenschlag" folgende Bedeutungen:
[1] ein Schlag auf eine Pauke
[2] ein Aufsehen erregender Vorfall


Als Synonym wird auch noch "Eklat" genannt. Also Punkt [1] kann man wohl ausschließen, bleibt als noch der Aufsehen erregende Vorfall. Ist es bei den Gaier bereits "Aufsehen erregend", wenn man sich nach dem Verbleib seines Geldes erkundigt, oder etwa weil dies mehrere und zudem noch unabhängig voneinander taten? Kann ja wohl nicht sein, wo man doch den ganzen Tag nix anderes als Unabhängigkeit und Altruismus predigt. Oder steht der "Paukenschlag" nur symbolisch für den "Schlag in die vorlaute Fresse" den es geben wird, wenn es noch einer wagt dumme Fragen zu stellen? Oder ist es am Ende doch nur ein schnöder Eklat....

Wie auch immer, ich danke jedenfalls allen Gaiern für diese never ending Story, besser kann man nicht unterhalten werden :D.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2018 um 12:35
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Punkt 4: Die Gaier sind verpflichtet, innerhalb 3 Monaten ab Zahung der Lizenzgebühr in ihrem Land eine Firma namens "Infinity SAV Deutschland/Österreich/Schweiz" zu gründen.
Das ist ja toll. Das heisst in Litauen und der Slowakei gibt es
ähnliche Intelligenzbestien, die den Scammern das Geld in
den Rachen schmeissen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2018 um 15:06
Was meine RR mit
...das "DIE ERSTE KPP GmbH" im Zuge der Rückabwicklung der Lizenz von Rosch bereits 500'000 EURO zurück erhalten habe
Hat DIE ERSTE KPP die Lizenz an Rosch zurückgegeben und dafür Geld zurückerhalten? Fällt mir schwer das zu glauben. Auf deren Webseite wird das KPP immer noch beworben. Und Rosch wird wohl kaum Geld zurückzahlen.
Ich denke eher, der Obmann der Gaier verbreitet Fake News.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2018 um 15:30
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Und Rosch wird wohl kaum Geld zurückzahlen.
Vielleicht beruht das Geschäftsmodell der Roschioten ja darauf, dass die Differenz aus ergaunertem Geld und zurückgegebenen Geld ein positives Vorzeichen trägt. So nach dem Motto: Wenn ihr mir nicht die Eier abreißt, bekommt ihr einen Teil eures Geldes wieder zurück". In der Fachsprache heißt das wohl "Befriedung der Ansprüche" ... :D

Aber in Wirklichkeit wird wohl eher Folgendes zutreffen:
Zitat von JaeggJaegg schrieb:der Obmann der Gaier verbreitet Fake News.



melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2018 um 15:54
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Das heisst in Litauen und der Slowakei gibt es
ähnliche Intelligenzbestien, die den Scammern das Geld in
den Rachen schmeissen.
Eventuell auch in Polen. Dort gibt es "Infinity SAV Poland" (Archiv-Version vom 11.03.2018). Allerdings habe ich eine eingetragene Firma dieses Namens nicht gefunden.
Auf der Webseite gibt es einen Counter zum Produktionsstart. GAIA, freut euch, es dauert nur noch 57 Tage bis zum Beginn der Massenproduktion des Magnetgenerators. Bei der Auslieferung könnte es eventuell Verzögerungen geben.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.02.2018 um 17:27
Zitat von poipoipoipoi schrieb: Dort gibt es "Infinity SAV Poland".
Whow, da gibt es den 5kW-Generator zum Schnäppchenpreis von 7000€.
Also ein deutlich günstigerer Scampreis als bei den Roschies.

@DDD
Wenn du nicht soviel für deine Kippen ausgeben würdest
könntest du deinen Opfern Kunden einen marktfähigen
BeschissPreis anbieten.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2018 um 20:40
Zitat von poipoipoipoi schrieb:GAIA, freut euch, es dauert nur noch 57 Tage bis zum Beginn der Massenproduktion des Magnetgenerators.
Im Umkehrschluss müsste es demnach 3 Monate minus 57 Tage = 33 Tage her sein, dass irgendwer für Polen 100.000 Euro nach Korea überwiesen hat. Kein so schlechter Preis für eine gravierte Blechtafel.

Ob die Gaier wohl nachdenklich werden, wenn der Polen-Countdown abgelaufen und noch immer kein funktionsfähiges Perpetuum Mobile auf dem Markt ist? Immerhin läuft zu diesem Zeitpunkt der Gaia-Countdown noch ein paar Tage, während das Geld aber längst in Korea ist....

Es wird sicherlich recht unterhaltsam werden. Für uns :)


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2018 um 22:35
Der amerikanische Infinity Distributor hat ein neues Gesetz der Thermodynamik formuliert.

https://www.linkedin.com/pulse/fourth-law-thermodynamics-gary-tripp/
http://www.infinitysav.us/ believes its generator is transferring energy from the Quantum mechanical spin of electrons to physical motion, and to electricity.
Ich hätte da einen kleinen Änderungsvorschlag. Es handelt sich nicht um Energie, sondern um Geld, das in die Taschen von Infinity transferiert wird.


melden

Auftriebskraftwerk

17.02.2018 um 23:08
Man beachte die Parallele zum Auftriebskraftwerk (und wahrscheinlich vielen anderen PM-Scams): Ein paar Leute wollen auf innovative Weise ihre erste Milliarde kassieren, basteln irgendwas zusammen, alssen ein paar LED-Brienen aufleuchten und verhökern dann Lizenzen.

Schon finden sich irgendwelche Gläubige (am besten solche, die sich ebenso Gewinne aus einem Sublizenzvertrieb erhoffen), die für die Bastelarbeit absurde feinststoffliche Quantenerklärungen zusammenbasteln, um das schier Unglaubliche begreifbar machen zu können.

Am meisten erstaunt über solche Erklärungen sind wohl die ursächlichen Bastler selber, denn die brauchen gar nicht viel erklären ("die Antwort auf das WIE mögen Wissenschaftler finden"), sondern können dieses Feld ruhig den anderen überlassen. So besteht auch keine Gefahr, selber etwas zu liefern, was konkret prüfbar wäre.


melden

Auftriebskraftwerk

19.02.2018 um 11:25
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Oder kann es gar sein, dass da ein Vereinsvorstand weit mehr Dreck am Stecken hat als die Vereinsöffentlichkeit wissen sollte?
Tja, ich hätte da einen Vorschlag an die Verantwortlichen beim Verein Geier:

Veröffentlicht doch mal den Überweisungsbeleg. Eh schon wissen, einscannen und auf der Homepage sichtbar machen. Es sollen doch angeblich 750k an die Erste geflossen sein. Einfach einmal in der Buchhaltung ein bisserl suchen, bei den Bankbelegen. Oder habt ihr denen das Geld höchstpersönlich überbracht?

Geht nicht?

Abschlagsangebot? Generalerlass? Mit dem Sch... könnt ihr höchstens eure doofen Zahlschafe ködern.
Die wissen - so scheint es - nicht, was ein Abschlagsangebot überhaupt ist. Es ist etwas, was es im Geschäftsleben gar nicht gibt, denn da gibt es nur die Abschlagszahlung und die sieht so aus:

Wikipedia: Abschlagszahlung

Eine Abschlagszahlung hat also mit einer Rückzahlung in dem Fall so gar nix zu tun.


melden