Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.09.2017 um 20:25
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Nach mehrmaliger Lektüre sehe ich das Ganze so:
So wird ein Schuh draus.


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2017 um 20:34
@celsus

Somit ist auch klar, warum die Haftpflicht nicht zahlt:

Der X als Privatperson hat juristisch mit dem Schaden nichts zu tun, dem Verein ist ein sog. Eigenschaden entstanden, da ein Vereinsorgan (X in seiner Vorstandseigenschaft) fahrlässig den Verlust von Vereinsvermögen verschuldet hat.

Normalerweise gründet man ja einen Verein, um genau diese Situation herbeizuführen: Vereinsmitglieder haften nicht mit ihrem Privatvermögen :D


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2017 um 01:17
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Muss das einstimmig beschlossen werden,
Nein, es braucht nur die Mehrheit der bei der Hauptversammlung anwesenden Stimmrechte. Nach der vorletzten ad hoc-Meldung besitzt die StP zwischen 25 und 30% der Aktien an der AFKEM AG (wären es mittlerweile mehr, hätte man dies publizieren müssen), da erfahrungsgemäß der Hauptteil der Kleinaktionäre nicht an den Hauptversammlungen teilnehmen, dürfte es auch genügen, das Vorhaben durch zu winken.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.09.2017 um 10:22
Zitat von DBlickStrudelDBlickStrudel schrieb:...laut des österreichischen Börsenspezialisten Manfred Zimmel...
Soweit zum Thema Börsenspezialist:
Amanita Market Forecasting ist der wahrscheinlich ungewöhnlichste Börsenbrief auf diesem Planeten, Abonnenten in Dutzenden Ländern weltweit seit dem Jahr 2000 dienend! Er basiert auf einer einzigartigen Kombination von Börsenastrologie, Numerologie, Zyklen, Analyse der Pläne der Elitisten/ Illuminati/ Hochfinanz zur Erschaffung der Neuen Weltordnung (NWO), abgerundet mit den herkömmlichen Methoden der technischen & fundamentalen Analyse.
Gleich und gleich gesellt sich gerne...

Die Seite verlinke ich lieber nicht direkt, schon wegen der Klicks und der Volksverblödung. Rechtes Zeug fand ich nicht, aber ansonsten genug Schmonzes für 5 Threads...

Wer Interesse hat...

www . amanita . at


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2017 um 14:50
Die neusten Entwicklungen haben die AFKEM-Aktie deutlich abstürzen lassen:

1,450 EUR     -0,46     -24,08%

Damit liegt der Kurs unter dem, bei welchen die Roschis eingestiegen sind.


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2017 um 15:05
@grinder

Aber nicht unter dem, den sie für ihren Übernahmetrick brauchen.

Außerdem sollte man den Kurs sowieso vorsichtig bewerten, reale Marktbewegungen gibt es da ja kaum.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.09.2017 um 20:05
Zitat von grindergrinder schrieb:25 und 30% der Aktien an der AFKEM AG
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Aber nicht unter dem, den sie für ihren Übernahmetrick brauchen.
Äähm, nochmal langsam zum Mitschreiben.

Die save the planet AG will für Immobilie, High-Tech und die weltbesten
Forscher 2.5 Millionen in Aktien durch eine Kapitalerhöhung ?
Und als Nebeneffekt bekommt man dadurch die Aktienmehrheit.

Ist das so korrekt ?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.09.2017 um 21:31
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Und als Nebeneffekt bekommt man dadurch die Aktienmehrheit.
Die haben sie ja wohl schon.
Die Begründung und die Summe der Sachkapitalerhöhung ist mehr als fadenscheinig. Und in sämtlichen Aufsichtsräten , Vorständen und auf sonstigen Posten aller beteiligten Firmen sitzen absolut deckungsgleiche Personen? Wenn das so durchkommt, mache ich 'ne Aktiengesellschaft auf und erhöhe das Kapital um eine Million mit dem Kellerinventar meiner Oma.


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2017 um 21:38
Zitat von PflaumePflaume schrieb:Ist das so korrekt ?
Wie ich das sehe:
Save The Planet AG überträgt der Afkem AG 22‘500.-, das sind 90% des Stammkapitals der Rosch Innovations Deutschland GmbH und erhält im Gegenzug 2‘500‘000 neue Aktien der Afkem AG zum Nennwert von 1 Euro.
Den Preis von 2.5 Mio wurde unter den Beteiligten ausgehandelt, die praktischerweise gleichzeitig mit beiden Firmen verbunden sind.

Ein Passus im Vertragsentwurf interessiert mich besonders:
Der von dem für die Gesellschaft zuständigen Registergericht zu bestellende Prüfer soll vor dem Tag der Eintragung bescheinigen, dass der Wert der Sacheinlage den Betrag von EUR 2.500.000,00 mindestens erreicht.
Wie gedenken Rosch und Afkem den Prüfer zu überzeugen, dass die Rosch Innovations Deutschland GmbH so viel wert ist? Kann der Prüfer ausgewählt werden?

Hinweise könnte dazu der Geschäftsabschluss 2016 von Rosch geben, allerdings ist der noch nicht verfügbar.


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2017 um 21:38
@poipoi

Nur was hilft Dir das, solange Du niemanden findest der die Aktien kauft, kannst Du das Stammkapital auch auf eine Millarde erhöhen. Mir schaut es eher so aus, als würde versucht, wohl auch Dank des Wolfes, und allmysterys die Spuren von Rosch und save the Planet zu verwischen, und mit AFKem einen neuen "brand" zu installieren, es ist ja schon auffällig, dass das "verbrannte" KPP / Auftriebskraftwerk nicht mehr auftaucht, sondern nur anderes Geschwurbel.

Was die Börsenaufsicht allerdings zu solchen Spielchen meint?


melden

Auftriebskraftwerk

06.09.2017 um 21:51
Ich weiss nicht, wie häufig die Seite gelesen wird.
Heute ist die Ankündigung der Afkem AG auch auf der Seite https://verbraucherschutzforum.berlin/2017-09-06/ausserordentliche-hauptversammlung-der-afkem-ag-181519 erschienen.
Noch gibt es keine Kommentare, aber so wird ein weiterer Kreis auf den Vorgang aufmerksam gemacht.

Und ein weiterer Effekt ist, dass Afkem AG als börsennotiertes Unternehmen tegelmässig Geschäftsberichte veröffentlichen muss. :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.09.2017 um 23:05
Wir laden unsere Aktionäre zu der am Montag, den 16. Oktober 2017, um 10:00 Uhr, im Adina Apartment Hotel Hamburg Michel, Raum Adelaide, Neuer Steinweg 26, 20459 Hamburg, stattfindenden außerordentlichen Hauptversammlung ein.
Hoffentlich wird der Platz nicht zu eng im Raum Adelaide. Rosch ist ja bekannt für opulente Büffets, da hat dann grad noch der Dreier-Vorstand einen Platz :)

https://www.tfehotels.com/de/brands/adina-apartment-hotels/adina-apartment-hotel-hamburg-michel/conferences-events (Archiv-Version vom 06.09.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2017 um 00:42
@wolfgang52
Ist schon bekannt, ob Rosch für alle finanziellen Aufwendungen, die du für das Verfahren hattest, aufkommen muss?

Oder vielleicht hat jemand von den anderen Spendern weitere Infos?


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2017 um 16:14
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Ich weiss nicht, wie häufig die Seite gelesen wird.
Heute ist die Ankündigung der Afkem AG auch auf der Seite Verbraucherschutzforum.berlin erschienen.
Noch gibt es keine Kommentare, aber so wird ein weiterer Kreis auf den Vorgang aufmerksam gemacht.

Und ein weiterer Effekt ist, dass Afkem AG als börsennotiertes Unternehmen tegelmässig Geschäftsberichte veröffentlichen muss. :)
Ein erster Kommentar ist erschienen, der dürfte den Beteiligten nicht gefallen, obwohl/weil da Tatsachen erwähnt werden:
Horst L. 6. September 2017

Achtung, da ist was oberfaul! Der neue Vorstand/Aufsichtsrat der Afkem AG und die Geschäftsleitung der Rosch Innovations Deutschland GmbH sind dieselben Personen. Die Rosch Innovations GmbH hat in den vergangenen Jahren versucht, ein Perpetuum Mobile zu vermarkten, das „Kinetic Power Plant“, ein sog. Auftriebskraftwerk. Eine Recherche im Netz dazu bringt Haarsträubendes zu Tage.



melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2017 um 20:47
Ob der Horst wohl ein Almyaner ist ? Ein Schelm der böses dabei denkt


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2017 um 21:11
Horst L. ist kein Allmyaner.

Prospektfehler, ich höre Dich trapsen:
Die ROSCH INNOVATIONS Deutschland GmbH verfügt über die notwendigen Mitarbeiter und Arbeitskräfte, die logistischen und technischen Möglichkeiten sowie über umfangreiche Erfahrung, um die geplante Neuausrichtung des Unternehmens operativ umzusetzen. Die Mitarbeiter der ROSCH INNOVATIONS Deutschland GmbH sind gut ausgebildet und erfahren in der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von innovativen Produkten und Konzepten und der Umsetzung von Projekten, sowohl im In- als auch im Ausland. Im Zuge der Einbringung ist die AFKEM AG in der Lage, ohne Verzögerung mit ihrem Geschäftsbetrieb zu starten, was eine weitere finanzielle Entlastung bedeutet.
Roschafkem, Dir schon klar dass dies zutreffen muss?!
Ich werde mich über mein Institut einbringen ;)


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2017 um 22:35
Ich dachte das wäre ein ziemlicher Akt, die sind da aber sehr freundlich und interessiert.


Börsenaufsicht Stuttgart

Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg
Straße: Theodor-Heuss-Straße 4
Ort: 70174 Stuttgart
Telefon: (0711) 123-0
Telefax: (0711) 123-2250
E-Mail: poststelle@wm.bwl.de
www: wm.baden-wuerttemberg.de


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2017 um 22:37
@Balthasar70

Wenn du schon dabei bist, klingel auch mal bei der Wirtschaftsprüferkammer an, die brauchen ja noch einen Prüfer.


melden

Auftriebskraftwerk

07.09.2017 um 22:38
@Rho-ny-theta
Mach das doch selber.


melden

Auftriebskraftwerk

10.09.2017 um 20:59
Beim Slimlife-Vogel wurde mittlerweile ein Kommentar unzensiert mit Link auf Wolfgangs Seite zugelassen, der den Rückzieher der Rosch-Klage beschreibt. Offenbar hat der's jetzt auch kapiert (der ist ja eh ordentlich auf dem Keshe-Tripp).
Jetzt scheint das Marktpotential in DE nur noch eine einzige Person zu sein. Bleibt zu hoffen, dass er nicht in den Bundestag einzieht und Energieminister wird ;-)


melden