Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.09.2017 um 09:40
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:dass aus welchen Gründen auch immer auf eine Klage verzichtet wurde.
Gaia und Rosch haben ja wohl eine Art Aufhebungsvertrag. Ich denke dass Rosch so klug war da eindeutige Klauseln einzufügen, die den naiven Gaianern (die ja bei Unterzeichnung noch ans AuKW geglaubt haben) eine Klage unmöglich machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2017 um 09:42
Die Verträge, Abredungen und Aufhebungsverträge waren eh im Internet veröffentlicht. Deren Echtheit ist im Verfahren in Linz bestätigt worden.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.09.2017 um 09:51
Zitat von dblickstrudeldblickstrudel schrieb:Ich denke dass Rosch so klug war da eindeutige Klauseln einzufügen, die den naiven Gaianern (die ja bei Unterzeichnung noch ans AuKW geglaubt haben) eine Klage unmöglich machen.
So eine Klausel wäre nichtig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2017 um 09:59
Zitat von plusspluss schrieb:So eine Klausel wäre nichtig.
Vielleicht wissen die Gaier das nicht, schließlich war ihr bisheriges Handeln auch nicht durch überdurchschnittliche Schläue geprägt, sondern eher durch Gegenteiliges. :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2017 um 11:53
beim Gaia-Verein wäre eine Klage der Vereinsobmänner wohl Selbstmord gewesen, die dürften zumindest was ihre Sorgfaltspflichten angeht eher geschädigt aus so einer Sache rauskommen.
Und die Mitglieder sind wahrscheinlich nicht in der geistigen Verfassung zu bemerken, dass sie verarscht und betrogen wurden, die paar, die das realisiert haben sind möglicherweise mit einer (Teil-)rückzahlung zufrieden gestellt worden, war da nicht was?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2017 um 12:17
Zitat von oldzambooldzambo schrieb:die paar, die das realisiert haben sind möglicherweise mit einer (Teil-)rückzahlung zufrieden gestellt worden
Die anderen warten mit roten Bäckchen voller Vorfreude auf die Ersatz-Kraftwerke von SAV Infinity. Voraussichtlich wird allerdings die Wartezeit dem Namen dieser Firma entsprechen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2017 um 10:05
Die Gaia-Website wird immer besser. Es gibt jetzt eine Suchfunktion.
Wenn man da den Begriff Betrug eingibt, ergibt das folgendes Ergebnis:

Gaia Suchergebnis fuer Betrug
Abb. Betrug-Suchergebnis: Auftriebskraftwerk in Kooperation mit der Rosch-Gruppe.

Der zweite aufgeführte Treffer ist der Magnetmotor, auf Rang drei kommt Rossis E-Cat. Weitere Treffer gibt es nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2017 um 10:09
Interessant wäre auch das Ergebnis für "Deppen, verbrannte Hände, Zahlschafe oder Veruntreuung von Vereinsgeldern".


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2017 um 10:14
Die Suchfunktion ist sicher nur für Vereinsmitglieder gedacht, ... also den "echten", denen der Pioniergeist quasi aus allen Poren quillt, und die kämen nie auf die Idee, nach solch garstigen Wörtern zu suchen :D

Mir ist jedenfalls vor Lachen fast das Frühstügg aus dem Gesicht gefallen. Danke @dblickstrudel für dieses Schmankerl :D


melden

Auftriebskraftwerk

15.09.2017 um 10:25
Vor dem Hexensabbat eine Afkem Aktienanalyse...während der Kurs vor sich hinplätschert (2,51), sollte man auch "Ask" im Blick haben, sprich zu welchem Preis sind aktuelle Aktieninhaber bereit zu verkaufen..hohoho -> 5€. Blöderweise gibt es als Gegenteil ein "Bid" von 2,51€...so werden sich Käufer und Verkäufer aber nicht einig...(und einen Gewinn von 100% gibt es sowieso nicht).
Ich gehe dennoch davon aus dass ich nächste Woche zeichne, Prospektfehler und Insiderhandel sind sehr gerne gesehen Sachen bei der Aufsicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.09.2017 um 12:14
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich gehe dennoch davon aus dass ich nächste Woche zeichne
Hoffentlich kannst du dir dann die AFKEM-Aktion noch leisten. Wenn die Anleger das Potential erkennen, dann drohen die Kurse in die Höhe zu schießen :)


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2017 um 10:23
Nix los? Ok, wieder ein Gaia Sprech - Beispiel:

-> Gaia Sprech:
"Gaia Gesundheitstag"

-> Deutsch:
Verkaufsveranstaltung für ein Scharlatanerie-Produkt mit der irreführenden Bezeichung "Wasserenergetisierer"

gaia-energy.org/veranstaltung/gaia-gesundheitstag-wien-2017-10/ (öffentlich)

Und tatsächlich geht es um nichts anderes als dieses Gerät. Warum nennen sie die Veranstaltung dann nicht dementsprechend?
Und Scharlatanerie-Produkt-üblich wird kein verklagbares Heilungsversprechen abgegeben, aber die Firma veröffentlicht mit der Veranstaltungs-Werbung Anwender-Berichte, die anektodische Heilungserfahrungen suggerieren möchten.
Da ist es ganz praktisch, dass das nicht von jedem als Werbung wahrgenommen wird, sondern dass Gaia sich dafür hergibt, es als eine Gaia-Veranstaltung zu tarnen.
Unseriöser gehts nimmer, für Gaia reichts immer!

Und sie bitten sogar um Spenden zur Abdeckung der Nebenkosten!


melden

Auftriebskraftwerk

19.09.2017 um 10:38
Der Verein ist eben pleite, das viele Geld der Mitglieder und Anzahler ist mit Reisespesen nach Fernost verprasst (war denn da nicht schon vor Monaten ein Erfolgsbericht vorangekündigt?) oder in dubiosen Münchner, Spicher und sonstigen Löchern versenkt.

Da muss dann sogar für eine Werbeverkaufsveranstaltung um Spenden gebettelt werden. Bei richtigen Kaffeefahrten wird man auch abgezockt, aber dort bekommen die Teilnehmer ein warmes Mittagessen und einen Billigsttoaster geschenkt.


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2017 um 06:30
Das ist doch Verarschung!

Der "Erfinder"
Wikipedia: Georges Lakhovsky
Er wurde bekannt durch eine wissenschaftlich nicht anerkannte Hypothese einer drahtlosen Kommunikation zwischen Zellen mittels Hochfrequenz und der Erfindung von Geräten, die angeblich in der Lage sein sollten, Krebserkrankungen zu heilen.
Noch schlimmer:
sein Sohn Serge Lakhovsky setzt sich heute noch für die Ansichten und Hypothesen seines Vaters ein. Diese gelten als widerlegt und haben nur noch eine historische Bedeutung. Manche alternativmedizinische Konzepte beziehen sich jedoch weiterhin auf Lakhovsky, und es gibt Hersteller, die weiterhin Nachbauten von Lakhovskys MWO-Geräten anbieten.
Das Gerät und der Hersteller:
http://www.umh.at/wasseraufbereitung/technik.html (Archiv-Version vom 07.10.2017)
Auswirkungen:
◾Löschung der Schadstofffrequenzen
◾Übertragung positiver Schwingungen
◾Verringerung der Verkalkung
◾Optimal zellgängiges Wasser
◾Erlangung der ursprünglichen Quellwasserqualität
..die Ursache der "Wirkung":
Die UMH-Geräte werden nach den Gesetzen sakraler Geometrie und Harmonik dimensioniert sowie für eine zentripetal verlaufende Wasserführung konstruiert. Sie bieten durch die Verwendung von 7 bis 10 verschiedenen Energiekartuschen und Edelsteinen ein außergewöhnlich breitbandiges, maximales Schwingungsfeld. Der Vitalisator wird direkt in die Wasserleitung eingebaut. Durch einen genial entwickelten Strömungszyklus hoher Energien im Inneren der Geräte, wird für die Schwingungsübertragung auf das Wasser eine größtmögliche Berührungsfläche erreicht.
Ein Hinweis -> sakrale Geometrie = heilige Geometrie.

und die Verarsche:
Die Wirkungsdauer ist laut unseren Erfahrungen unbegrenzt und die Wirksamkeit nachhaltig belegt. Alle Teile bestehen aus Messing sowie Glas. Die Vitalisatoren sind universell und problemlos einsetzbar.
Durch den TÜV-Bayern wurden alle UMH-Einbaugeräte auf Drucksicherheit und Lebensmittelechtheit überprüft.
Durch den SVGW wurden die UMH Geräte überprüft.
Wer die Wirksamkeit geprüft hat ist nicht belegt, aber gut dass die Geräte nicht zusätzlich einem um die Ohren fliegen oder einen vergiften (TÜV Bayern SZA)...was der SVGW geprüft hat ist geheim.

Kleines Problem:  TÜV BAyern SZA existiert nicht mehr und war eine kleine Klitsche für Druckbehälterüberprüfung.


melden

Auftriebskraftwerk

20.09.2017 um 10:14
@Abahatschi

Der Wikipedia-Artikel über Georges Lakhovsky ist meines Erachtens etwas fragwürdig, besonders ein Passus, der im März 2014 eingefügt und bisher offenbar nicht hinterfragt wurde, macht mir etwas Kopfzerbrechen:
Er traf dort seinen Freund Dr. Disraeli Kobak. Dieser heilte und behandelte tausende von Menschen zwischen 1941 und 1958 mit Lakhovskys Multiwellenoszillator. In den USA wiederholte Lakhovsky seine spektakulären Heilerfolge. Im Buch Waves That Heal von Mark Clement sind diese Fälle dokumentiert.
Wenn man sich das - im Übrigen recht übersichtliche - Büchlein mal näher ansieht, werden aus den tausenden dann 6 Fälle...

Waves That Heal by Mark Clement

@ all

Ich habe leider keine Erfahrungen mit Wikipedia-Internas. Falls jemand von Euch bei Wikipedia schreibt, könnte er das eventeuell zur Diskussion stellen? So wirkt der Artikel auf mich schon etwas reißerisch bzw. missverständlich...

@roadcaptain
@kasmichl

Für mich scheint es so, dass sich GAIA langsam vom Auftriebskraftwerk entfernt und sich vermehrt anderen pseuowissenschaftlichen Bereichen zuwendet. Dies weiter zu beobachten halte ich im Sinne einer unabhängigen und - in unserem Rahmen - wissenschaftlichen Beobachtung für durchaus interessant, nur hat das dann halt irgendwann nichts mehr mit dem Thread-Titel zu tun.

Wäre es eine gute Idee, den Titel des Threads umzubenennen? Etwa auf "GAIA, Rosch & Co. - wie man mit Pseudowissenschaft Geld verdienen möchte" oder etwas Ähnliches? Immerhin sind deren Umtriebe hier in diesem Thread sehr schön zusammengefasst, wäre schade, wenn der Thread irgendwann in den Tiefen des Forums versumpft. Andererseits nähern wir uns - mit der Lakhovsky-Geschichte beispielsweise - doch immer mehr dem OT, sodass es den Moderatoren berechtigterweise irgendwann in den Fingern jucken dürfte...


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2017 um 16:29
"Die UMH-Geräte werden nach den Gesetzen sakraler Geometrie und Harmonik dimensioniert sowie für eine zentripetal verlaufende Wasserführung konstruiert"

Mit diesem Satz werde ich heute Abend zu Bett gehen und ihn immer wieder innerlich aufsagen.So als "Einschlaf-Mantra". Ich glaube dann werden sofort alle Wasseradern rund ums Haus verdampfen....

Geht´s nur mir so oder ist sonst noch jemandem spontan anders geworden beim Lesen der Beschreibung des UMH-Geräts ?!?!?!

Um Doc Brown zu zitieren: "Grundgütiger".... ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2017 um 16:50
@thorfynn

Früher habe ich selbst solche Texte kreiert, ist gar nicht schwer, man benötigt nur eine lange Liste mit Begriffen wie "sakral, Dimension, Energie, Wirbel, harmonisch, Barriere, Matrix, Schwingung, oszilierend, Bewusstsein, Quantenunschärfe, halbdurchlässig, kohärent, Resonanz, belebte Biophotonen, ... etc.", ein bissl technisches Grundverständnis gepaart mit einem Schuss Humor, und dann zaubere ich dir Texte zusammen, da klappt dem Esos vor Staunen die Kinnlade runter. Die Krönung ist dann, wenn sich jemand findet, der ähnlich gestrickt ist, mit dem kann man dann komplett sinnfreie, aber überaus wichtig klingende Unterhaltungen führen .... ein Jammer, dass ich mir die nicht ausgedruckt und eingerahmt habe :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.09.2017 um 22:56
Also wieder näher ans eigentliche Thema:

Gaia interessiert sich jetzt für eine Maschine, die aus Gravitation Strom erzeugen kann. Endlos und emmissionsfrei. Es werden erstaunliche Erfolge vermeldet.
Gab es da nicht schon mal was? Anscheinend nicht, dann Gaia erwähnt in dem neuen Artikel über "Gigathor" das extrem themenverwandte Auftriebskraftwerk mit keinem Wort.
Oh möge Gras übers AuKw wachsen, beim Gigathor und mögen die Gaia-Mitglieder endlos blöd alles über sich ergehen lassen!

Der Artikel auf der Gaia-Website mit den Bullshit-Bingo Stichworten Vakuum, Implosion, Urkraft, hochpräzise Steuertechnik und "vielleicht bald":
21. September 2017
Gravitation – immer und überall verfügbar
Eine der Energiequellen der Zukunft
Von Verein GAIA
Gigathor
Gravitation ist eine der Urkräfte der Natur. Ein unerschrockener Mann mit seinem Team ist seit einigen Jahren am Weg, diese nutzbar zu machen und vermeldet erstaunliche Erfolge.

Stellen wir uns einmal vor, für die Verbrennung von fossilen Ressourcen in Motoren schlagen tatsächlich die “letzten Stunden“ und es würden Energieträger – im herkömmlichen Sinne Benzin oder Diesel – nicht mehr benötigt werden. Klingt das ehrgeizig? Wir meinen ja, doch es ist möglich.

Kürzlich lief der erste aus einem herkömmlichen LKW-Motor entstandene Prototyp auch ohne herkömmlichen Treibstoff: Er wurde von Explosion auf Implosion umgebaut. Es wurde also statt explodierendem Treibstoff der Brennraum mit Vakuum „befüllt”. Die Natur lieferte promt Ihre Antwort in Form von Schwerkraft – und versetzte den Motor in Bewegung. Das diese Umdrehungen nun auch am Leben gehalten und für einen Generator nutzbar gemacht werden konnten, ist das Resultat hochpräziser Steuertechnik aus der gleichen Schmiede. All dieses Wissen wurde in den letzten 15 Jahren fern von Europa erarbeitet und darf vielleicht bald partnerschaftlich in der Schweiz reproduziert werden.

Wir gratulieren zu den bereits erreichten Meilensteinen und freuen uns über einen regen Austausch mit dem Technologieinhaber und seinen Partnern in Europa. Jedenfalls bleiben wir am Ball und informieren ab jetzt weiter.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.09.2017 um 23:00
026Original anzeigen (1,4 MB)
Bei den Roschies tut sich, soweit ich das von aussen sehen kann, nichts mehr. So wie bei dem Schlaf, äh, sorry, "Wach"hund ist keine Veränderung festzustelen. Aktivitäten sind nicht zu erkennen. Wollte nur mal einen Zwischenmeldung abgeben.


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2017 um 23:10
Als ich eben bei Psiram Folgendes las:
Vor der Erfindung des Gravitations-Vakuum Generators hatte Wolf Weber-Hill vergeblich versucht, eine Art Magnetmotor ("Giga-Thor-Ionisator" mit "Magnetmotor") zu bauen, war aber angeblich daran gescheitert, dass aus China nicht ausreichend große Neodymmagneten lieferbar seien
https://www.psiram.com/de/index.php/Gravitations-Vakuum_Motor_nach_Weber (Archiv-Version vom 11.06.2020)

... musste ich unweigerlich an die vielen Beryllium-Magneten denken, die bei Rosch ungenutzt rumliegen :D

PS: Ist Gigathor eigentlich noch mächtiger als Megatron? :D


Anzeige

melden