@Abahatschi Der Wikipedia-Artikel über
Georges Lakhovsky ist meines Erachtens etwas fragwürdig, besonders ein Passus, der im März 2014 eingefügt und bisher offenbar nicht hinterfragt wurde, macht mir etwas Kopfzerbrechen:
Er traf dort seinen Freund Dr. Disraeli Kobak. Dieser heilte und behandelte tausende von Menschen zwischen 1941 und 1958 mit Lakhovskys Multiwellenoszillator. In den USA wiederholte Lakhovsky seine spektakulären Heilerfolge. Im Buch Waves That Heal von Mark Clement sind diese Fälle dokumentiert.
Wenn man sich das - im Übrigen recht übersichtliche - Büchlein mal näher ansieht, werden aus den tausenden dann 6 Fälle...
Waves That Heal by Mark Clement@ all
Ich habe leider keine Erfahrungen mit Wikipedia-Internas. Falls jemand von Euch bei Wikipedia schreibt, könnte er das eventeuell zur Diskussion stellen? So wirkt der Artikel auf mich schon etwas reißerisch bzw. missverständlich...
@roadcaptain @kasmichl Für mich scheint es so, dass sich GAIA langsam vom Auftriebskraftwerk entfernt und sich vermehrt anderen pseuowissenschaftlichen Bereichen zuwendet. Dies weiter zu beobachten halte ich im Sinne einer unabhängigen und - in unserem Rahmen - wissenschaftlichen Beobachtung für durchaus interessant, nur hat das dann halt irgendwann nichts mehr mit dem Thread-Titel zu tun.
Wäre es eine gute Idee, den Titel des Threads umzubenennen? Etwa auf "GAIA, Rosch & Co. - wie man mit Pseudowissenschaft Geld verdienen möchte" oder etwas Ähnliches? Immerhin sind deren Umtriebe hier in diesem Thread sehr schön zusammengefasst, wäre schade, wenn der Thread irgendwann in den Tiefen des Forums versumpft. Andererseits nähern wir uns - mit der Lakhovsky-Geschichte beispielsweise - doch immer mehr dem OT, sodass es den Moderatoren berechtigterweise irgendwann in den Fingern jucken dürfte...