@Poipoi hatte mir den Link zu dem o.g. Paper zunächst per PN geschickt. Er hatte das Paper durch eine Suche nach dem Anfang eines Texts von der Renew-Joule-Facebookseite gefunden:
(
Renew Joule LLC am 19.10.2017)
Die dort verlinkte Website sbfindia.com ist leider inzwischen leer, und auch die üblichen Methoden, auf den früheren Inhalt einer Website zuzugreifen, liefern in diesem Fall kein Ergebnis. Da die ersten drei Sätze des Papers sehr weitgehend mit dem obigen Text übereinstimmen, es darin um "Gravity", "Kinetic Energy" und "Hydraulic" geht, und das Paper von indischen Autoren stammt, war mein spontaner Eindruck, dass das eine klare Übereinstimmung ist, und ich habe
@Poipoi ermutigt, den Link hier im Thread zu posten. Nachträglich sind mir aber dann doch Bedenken gekommen, denn "Buoancy" (Auftrieb) und eine “Closed Loop Vertical Turbine” kommen in dem Paper nicht vor. Inzwischen habe ich zumindest ein paar Bruchstücke der ursprünglichen sbfindia.com-Website gefunden, was meinen Verdacht bestätigt hat: Auf dieser Website ging es um etwas anderes (irgendwas mit Auftrieb) als in dem Paper. Die sehr weitgehende Übereinstimmung der ersten drei Sätze ist allerdings trotzdem kaum ein Zufall. Entweder es gibt Übereinstimmungen bei den beteiligten Personen, oder einer hat vom anderen abgeschrieben.
Unabhängig davon ist das Paper ein Witz. Der beschriebene Apparat ist ein eindeutiges Perpetuum Mobile, was eigentlich jeder Schüler erkennen sollte. Es ist mir ein Rätsel, wie zwei "Assistant Professors" (das ist eine Vorstufe zum Professor) mit "Master of Technology"-Universitätsabschlüssen so einen Unsinn abliefern können.