Nun ja, nachdem hier jetzt mal wieder über den Stil der Diskussion geschrieben wird, will ich mich auch mal wieder äußern.
Der Beitrag von
@Webmutti wurde zwar gelöscht, geistert als Reflexion aber noch durch verschiedene Posts, weshalb ich mich doch noch äußern möchte.
Der Diskussionsstil (von Diskussionskultur kann man kaum reden) im Forum hält mich nämlich von einer regeren Teilnahme ab.
Wenn beispielsweise nur Fakten von
@Poipoi referiert würden, wäre das in Ordnung. Dies aber gleich mit beleidigenden Anmerkungen zu „ergänzen“ (z.B. und aktuell nachfolgend, es findet sich so oder ähnlich fast immer nach sachlichen Mitteilungen).
Poipoi schrieb:@Rosch Nur vorbeugend sei erwähnt, das hat mit "hacking" auch wieder nichts zu tun, sondern ausschliesslich mit eurer Blödheit Ungeschicktheit.
Das ist m.M. nach ein unnötiges Nachtreten und in der Sache nicht zielführend.
Somit braucht er nichts stellvertretend hinzunehmen sondern sollte sich mal an die eigene Nase fassen.
Die Art der Diskussionsführung hat auch schon nocheinPoet gerügt.
nocheinPoet schrieb am 06.08.2017:@FF
Ähm, ...
Der Thread ist hier im Bereich Wissenschaft, was die "Ausdrucksweise" einiger, oder doch schon mehrerer angeht, ist die nur noch als unterirdisch zu bezeichnen, ständig wird von "Dicken" und "Dummen" fabuliert, beleidigt, immer wieder kommt was mit Thailand und den Mädels dort, ...
Also was das betrifft, da hätte hier längt mal deutlichst ein klares Wort gesprochen werden müssen. Es mögen recht sicher Betrüger sein und die Sache selber ein Betrug, dennoch kann man sich mehr um Sachlichkeit bemühen und das stetige Beleidigen unterlassen.
Zum Schluss: gibt’s eigentlich was Neues von den Patentanmeldungen?
Der letzte Link von
@plus führte neben der Feststellung der Einzahlung der Jahresgebühr nur zur Patentklassifikation.
Also verfolgen die die Eintragung wohl weiter.
Und es gibt ja noch die anderen Anmeldungen.