Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.08.2017 um 16:05
@HIP26727

:-D OT, aber bringt mich auf:

Fragender: "Weißt Du was Vakuum ist?"

Befragter: "Hmmm...Ich hab´s im Kopf...aber ich komm nicht drauf..." ;)


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2017 um 07:44
Wir erinnern uns an Vietnam, wo Reinhold A., Delta Electronics, das KPP vermarkten wollte. Mit an Bord, neben der vietnamesischen Provinzregierung Yen Bai, war ein gewisser Henry F., Chef der Investment-Gesellschaft "PHI Group". Herr F. scheint ein Faible für dubiose Energieerzeugung zu haben. In einem Artikel vom August verkündet er die Zusammenarbeit mit einer Firma aus Texas "AQP Inc.", deren Produkt erstaunlich nach KPP klingt:

Google Übersetzung
AQuarius Wave Energy System ist ein Land-Basis-Wellenenergiesystem, das eine Kombination aus Schwerkraft und "Auftrieb" in der Wechselwirkung zwischen Luft und Wasser verwendet, um Energie zu erzeugen, die verwendet werden kann, um Strom zu erzeugen und / oder Trinkwasser zu produzieren. AQuarius ist ein baseload Null CO2-Fußabdruck, der keine Verbrauchsmaterialien verwendet und kann praktisch überall auf dem Planeten installiert werden, der kostengünstig gegen alle fossilen Brennstoff-Alternativen ist. Das System, das innerhalb von 6 Monaten nach Erhalt von Genehmigungen schlüsselfertig gebaut werden kann, hat eine Betriebsdauer von über 60 Jahren und ist sauber, skalierbar, zuverlässig und äußerst flexibel. Die Betriebskosten sind vergleichsweise niedrig wie die Wasserkraftwerke.
http://phiglobal.com/phi-group-partners-aquarius-power-provide-breakthrough-renewable-energy-technology-vietnam/ (Archiv-Version vom 17.08.2017)


Über AQP Inc. ist im Netz wenig bis nichts zu finden.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.08.2017 um 09:19
Zitat von poipoipoipoi schrieb:AQuarius Wave Energy System ist ein Land-Basis-Wellenenergiesystem
Dabei könnte man zuerst an ein Wellenkraftwerk denken, welches ja tatsächlich funktionierende Technologie darstellt.

Aber tatsächlich kann es das nicht sein, denn der ins Auge gefasste Standort Yên Bái - Provinz, Vietnam ist im Landesinneren.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2017 um 09:41
Steht dort ja auch:
AQuarius Wave Energy System is a land base wave energy system
Wellenenergie auf dem Land... geheimnisvolles Asien.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2017 um 12:11
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Über AQP Inc. ist im Netz wenig bis nichts zu finden.
Na ja, wenn ich mir das Netzwerk des Inhabers so ansehe dann kann das nichts Gutes sein

262c0149e9 Schuster


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2017 um 12:25
Die Gds Global Energy Systems bringt einen dann mit einer Suche zu der Firma "GDS Technologies" in Kanada, die hier ja ein alter Bekannter ist.

Ich finde immer interessant dass die ganzen Vermarkter von diesen Sachen sich kennen und unterstützen. Ob die sowas wie eine globale Datenbak haben in der Kontaktdaten von gutgläubigen Schafen drinstehen damit von diesen alle profitieren können?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.08.2017 um 13:53
Zitat von kurmuckelkurmuckel schrieb:Ob die sowas wie eine globale Datenbak haben in der Kontaktdaten von gutgläubigen Schafen drinstehen damit von diesen alle profitieren können?
Ich denke dafür braucht es keine Datenbank.
Mit entsprechenden Buzzwords kommen die schon wie die Fliegen.


melden

Auftriebskraftwerk

11.08.2017 um 18:41
Die haben nicht nur ne Datenbank die haben Netzwerke verdammt natürlich supporten die sich alle gegenseitig


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.08.2017 um 00:08
Zitat von DrVsXenophobieDrVsXenophobie schrieb:Die haben nicht nur ne Datenbank die haben Netzwerke verdammt natürlich supporten die sich alle gegenseitig
Der kleine eingefleischte Kern ganz sicher ja, die sind alle wahrscheinlich in ständiger Kommunikation untereinander.
Und die fangen eben die ganzen leichtgläubigen Zahlschafe ein, halten alles bei Laune und so. Wenn auch immer nur mit neuen Verwirrungen. Auf jeden Fall brauchen die bestimmt nicht gezielt nach Anhängern suchen oder brauchen eine Datenbank für die ganz naiven unter der Bevölkerung oder so.
Wenn denn kaufen die vielleicht 'nen Paket mit 'zig tausend E-Mail-Adressen und spamen die dann alle voll. Und daraus kommen denn vielleicht schon genug neue Interessierte. Reines Marketing. Aber bestimmt keine mafiöse VT Weltnetzwerk Dingenskirchens oder so. MMn


melden

Auftriebskraftwerk

12.08.2017 um 07:36
Anscheinend war kurz eine neue Version der Rosch Webseite online mit Erwähnung der Afkem AG. Im Google Cache findet man Hinweise darauf.


Bildschirmfoto 20170812 um 07.27.16

Bildschirmfoto 20170812 um 07.32.35
AFKEM AG has acquired various market-ready developments and offers investors appropriate investments. The expertise is in the fields of energy, water and ...
Es gibt zu den Tuktuks auch ein neues Video, das auf der gecachten Webseite gezeigt wird. Man kann es auch (noch, wahrscheinlich nach diesem Post bald nicht mehr) auf Youtube bewundern.

Es sieht so aus, als ob die Afkem AG die neue, als "echte" Aktiengesellschaft seriös wirkende Plattform für den Rosch Scam dienen soll.

https://www.youtube.com/watch?v=qO_by-ZWGEg


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.08.2017 um 08:58
@poipoi
Da hat ja die Website-Mutti wieder mal ganz tief in die Trickkiste gegriffen. Oder wie heißt das lauwarme, braune Zeugs?

Übers peinliche Intro und die Inhaltsleere des Videos kann man ja noch hinwegsehen. Aber ein Fauxpas ist Mutti bei der Bereifung passiert. Da gabs wohl nur das Tool "car tyre" im PC-Baukasten. Jedenfalls wünsche ich viel Glück bei der ersten Kurvenschräglage :) :)

Doch so weit wird es nicht kommen. Rosch Innovationen existieren nur als Videoanimation und nirgendwo auf diesem Planeten.


2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

12.08.2017 um 14:46
Echt ein nichtssagendes Vid! Damit haette man noch nichtmal einem 8jaehrigen ein Gameboy 1 Spiel verkaufen koennen :) Das Wichtigste ist die A/Fe Gruppenzwangaussage- "Be a Part of It"! Und voellig daneben ist dieser unterschwellige Verbrennungsmotorsound gegen Ende :troll: Aber ein elektro- Bsssss...... waere auch echt Uncool!



:pony:


melden

Auftriebskraftwerk

12.08.2017 um 15:55
Zitat von poipoipoipoi schrieb:(noch, wahrscheinlich nach diesem Post bald nicht mehr)
Ok, ca. 15:30 war es so weit, das Video ist verschwunden. :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.08.2017 um 15:57
@poipoi:
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Anscheinend war kurz eine neue Version der Rosch Webseite online mit Erwähnung der Afkem AG.
Super Fund! :) Allerdings sieht das, insbesondere wenn man sich den Sourcecode der gecachten Webseite ansieht, nach sehr viel mehr als einer "Erwähnung" aus, sondern nach einem geplanten kompletten Wechsel von "Rosch" nach "AFKEM AG". Dafür spricht auch diese weitere, ebenfalls sehr interessante Webseite im Google Cache:

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://www.rosch.ag/reports.php


melden

Auftriebskraftwerk

12.08.2017 um 16:03
... und ebenfalls sehr interessant:

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://www.rosch.ag/innovations.php
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:http://www.rosch.ag/about.php


melden

Auftriebskraftwerk

12.08.2017 um 16:10
@Rosch Nur vorbeugend sei erwähnt, das hat mit "hacking" auch wieder nichts zu tun, sondern ausschliesslich mit eurer Blödheit Ungeschicktheit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.08.2017 um 16:41
Bemerkenswert ist, dass unter http://www.rosch.ag/innovations.php[/autourl]]"Innovations" nur der (uns bereits bekannte) "Hydropetor" und ein "Magnetic-Pulse-Motor" ("a decentralized and autonomous energy supply", ein Schelm, wer dabei an ein Perpetuum Mobile denkt ;)) aufgeführt sind. Das gute alte Auftriebskraftwerk / KPP fehlt.


7x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

12.08.2017 um 18:32
Um's mal kurz zu erläutern: Die Dame, um die es geht, ist Auftragnehmerin, keine Angestellte von Rosch. Unabhängig davon sollte man sich allerdings auch seine Auftraggeber etwas genauer ansehen. "Ich habe nur Aufträge ausgeführt" ist nicht weit von "Ich habe nur Befehle ausgeführt" weg.


melden

Auftriebskraftwerk

12.08.2017 um 18:42
Ich habe die Schelte mal stellvertretend auf mich genommen. Freunde haben Rosch und Peripherie hier nämlich nicht.
Konkret zur Sache:
- das sog. Auftriebskraftwerk ist eine lächerliche Zirkusnummer, ein aufgeblasener Popanz, der an Idiotie kaum zu überbieten ist.
- das zugrunde legend, ist jede Aufregung überflüssig. Einfach nicht mitmachen bei dem kriminellen Quatsch, bingo.
- die Webseitenentwürfe waren live im Netz und wurden von Google indiziert. Da bin ich drüber gestolpert. Nicht mein Problem.
- das Video war offen für Jedermann bei Youtube. Auch nicht mein Problem.


melden

Auftriebskraftwerk

12.08.2017 um 19:56
Nun ja, nachdem hier jetzt mal wieder über den Stil der Diskussion geschrieben wird, will ich mich auch mal wieder äußern.
Der Beitrag von @Webmutti wurde zwar gelöscht, geistert als Reflexion aber noch durch verschiedene Posts, weshalb ich mich doch noch äußern möchte.
Der Diskussionsstil (von Diskussionskultur kann man kaum reden) im Forum hält mich nämlich von einer regeren Teilnahme ab.
Wenn beispielsweise nur Fakten von @poipoi referiert würden, wäre das in Ordnung. Dies aber gleich mit beleidigenden Anmerkungen zu „ergänzen“ (z.B. und aktuell nachfolgend, es findet sich so oder ähnlich fast immer nach sachlichen Mitteilungen).
Zitat von poipoipoipoi schrieb:@Rosch Nur vorbeugend sei erwähnt, das hat mit "hacking" auch wieder nichts zu tun, sondern ausschliesslich mit eurer Blödheit Ungeschicktheit.
Das ist m.M. nach ein unnötiges Nachtreten und in der Sache nicht zielführend.
Somit braucht er nichts stellvertretend hinzunehmen sondern sollte sich mal an die eigene Nase fassen.

Die Art der Diskussionsführung hat auch schon nocheinPoet gerügt.
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb am 06.08.2017:@FF

Ähm, ...

Der Thread ist hier im Bereich Wissenschaft, was die "Ausdrucksweise" einiger, oder doch schon mehrerer angeht, ist die nur noch als unterirdisch zu bezeichnen, ständig wird von "Dicken" und "Dummen" fabuliert, beleidigt, immer wieder kommt was mit Thailand und den Mädels dort, ...

Also was das betrifft, da hätte hier längt mal deutlichst ein klares Wort gesprochen werden müssen. Es mögen recht sicher Betrüger sein und die Sache selber ein Betrug, dennoch kann man sich mehr um Sachlichkeit bemühen und das stetige Beleidigen unterlassen.
Zum Schluss: gibt’s eigentlich was Neues von den Patentanmeldungen?
Der letzte Link von @plus führte neben der Feststellung der Einzahlung der Jahresgebühr nur zur Patentklassifikation.
Also verfolgen die die Eintragung wohl weiter.

Und es gibt ja noch die anderen Anmeldungen.


1x zitiertmelden