So kurz der Text auch ist, lässt er doch einige Rückschlüsse oder zumindest Vermutungen zu.
grinder schrieb:20.10.2017...heute den Rücktritt
Die Hauptversammlung war am 16. Man hat demnach 4 Tage gegrübelt, wie nun zu verfahren ist. Ergebnis: Rückzug.
grinder schrieb:zahlreiche Minderheitsaktionäre
Die geplante, höchst verdächtige Aktion scheint für wesentlich mehr Unruhe gesorgt zu haben als gedacht. Wie ich schon schrieb, lässt schon ein ganz kurzer Blick auf diverse Google Suchergebnisse alle Alarmglocken schrillen.
grinder schrieb:noch vor der Beschlussfassung
Heißt, es gab gleich von Beginn an Stunk. Da werden unsere Freunde mal wieder mächtig ins Schwitzen gekommen sein. Peinlich, wenn man nichts, aber auch gar nichts vorzuweisen hat.
grinder schrieb:umfassende Widersprüche gegen alle Tagesordnungspunkte
Gegen alle, mit dem neu zu wählenden Aufsichtsrat war man also auch nicht so ganz glücklich, TOP 1.
grinder schrieb:Angebot zurückgezogen
"Angebot", schwacher Versuch, die Schlappe irgendwie zu beschönigen.
Ich gehe davon aus, da StP die Aktienmehrheit besitzt, dass der neue Aufsichtsrat gewählt wurde. Wahrscheinlich hätten die Mehrheitsverhältnisse auch gereicht, die Maßnahme durchzusetzen. Das jedoch hat man sich nicht getraut, daraus schließe ich, dass es auf der Versammlung ziemlichen Ärger gab. Und der wird auch nach Rücknahme des Vorhabens nicht so ohne Weiteres verflogen sein.