Poipoi schrieb:Das ist alles besser als jede Comedy
Habe jetzt die letzten beiden Forumsseiten nachgelesen. Kann es nur bestätigen, das ist Unterhaltung allererster Güte, wenn die einen Gauner den anderen Gauner der Gaunerei bezichtigen - man reiche mir Popcorn und Cola!
Zu einer gestern gestellten Frage: Von Aktiengeschäften und den damit verbundenen Vorschriften und Mechanismen weiß ich nichts. Jedoch scheint mir trotzdem die Antwort auf die Frage "wer steckt hinter der Idee mit dem Aufschlucken von Rosch in der AFKEM" ganz klar zu sein: Das hat - angesichts der Ereignisse der letzten Jahre - eindeutig die Handschrift des DrDD. So wie es sich ein verrauchtes Kleinhirn halt ausmalt, meinetwegen abgesegnet durch den in solchen Dingen etwas erfahreneren pensionierten Raiffeisendirektor. Belustigend, dass es da aber wirtschftsreal nicht nur um 4-Augen-Tüfteleien geht, sondern blöderweise auch andere Aktionäre (=Miteigentümer) gibt, die mit solchen Tricksereien rein gar nichts am Hut haben.
Dazu als i-Tüpfelchen das oben von
@Poipoi zitierte Schreiben, wo der Justiziar in der ihm typischen unbeholfenen Weise seltsame Briefe an falsche Adressaten schreibt.
Wenn das mit der Umorganisation der AFKEM AG ebenso wie die Gaia- und Erste-Geschäfte (nebst anderen) den Bach runtergeht, dann hat Rosch wieder mal sinnlos Geld verbraten. Geld das nicht aus Einnahmen regulärer Geschäftstätigkeit stammt, sondern entweder am Grundkapital zehrt (der mysteriöse schweizerische Geldgeber, der schon die Spicher Hallen finanziert hat?) oder aus dubiosen Anzahlungen dummer Investoren in Hoffnung auf eine KPP-Lizenz stammt.
Detlef, Klaus-Peter, Ulli und Konsorten, wann werdet ihr endlich aufwachen und euer Scheitern eingestehen?
BTW: Auch wenn es komisch klingt, aber
@Webmutti dürfte in dem ganzen infantilen Getriebe noch die Professionellste zu sein. Was etwas heißen soll.....
:)