Der böse Wolf ruft dazu auf, für ihn zu spenden.
Ich muss ganz ehrlich sagen, das kommt einfach etwas armselig rüber. Seit Jahren betreibt er seine Webseite, auf der er auch seine 12.000€ Wette anbietet.
Ich frage mich, woher will er denn die 12.000€ nehmen, für den Fall, jemand gewinnt diese Wette, wenn er jetzt wegen der Verfahrenskosten schon um Unterstützung bitten muss?
Es liegt daher nahe, dass er die ausgelobten 12.000€ gar nicht hat, sonst könnte er doch einfach für die Zeit, bis das Verfahren gewonnen ist, die Wette aussetzen und das Geld in das Verfahren stecken.
Das sähe viel besser aus, als jetzt um Geld zu bitten. Es wäre sogar ein bestmöglicher Ersatz für diese Wette; wird doch nun hochoffiziell entschieden, wer Recht hat. Jedenfalls etwas anbieten, was man am Ende gar nicht liefern kann... wirft er nicht genau das jemandem vor?
Ich frage mich wirklich, warum jemand (der böse Wolf) überhaupt so etwas tut.
Warum setzt jemand seine EXISTENZ aufs Spiel, nur um auf darauf hinzuweisen, dass dort Leute Betrügen würden?
Ist das soo wichtig, alles zu riskieren? (10.000 -20.000€ können sehr viel bewirken, wenn man sie zahlen muss, aber nicht hat! Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand, EGAL ob das Auftriebskraftwerk nun wirklich läuft oder nicht.)
Und vor allem: Wären das dann auch die schlimmsten Betrüger, um die wir uns Sorgen machen müssen, gibt es keine schlimmeren Personen, welche um noch viel mehr Geld noch viel mehr Menschen (tagtäglich) betrügen?
Wenn der böse Wolf vielleicht selbst Opfer dieser Leute wäre, welche er auf seiner Seite des Betruges bezichtigt, dann könnte ich das ja noch verstehen. (Das wäre aber dann wirklich peinlich, und das glaube ich auch nicht)
Ich glaube, hier hat sich ein an sich vernünftig denkender Mensch, der sich mit seinen technischen Fähigkeiten für seinen Job bis jetzt ganz gut über Wasser halten konnte mächtig verrannt in etwas, wozu ihn wohl auch dieser Diskussionsthread mit motiviert hat, zu denken, er tue das Richtige und er habe sogar viele Leute hinter sich. Bis jetzt (01.05.2017) sind aber erst 20€ bei ihm eingegangen, sofern diese nicht von ihm selbst stammen.