Auftriebskraftwerk
18.04.2017 um 13:44Und auch wenn: Für das was am anderen Ende eines Dieselgeneratorkabels hängt interessiert sich der Schornsteinfeger und dessen Innung nicht.
Saruman schrieb:Jetzt ist es mir endlich gelungen selbst Bilder hochzuladen.Gratulation :)
Saruman schrieb:ein Stromverteiler direkt an der Grundstücksgrenze zu den Rosch Gebäuden ist im März erneuert wordenDas ist an sich nichts Ungewöhnliches, die Arbeit an sich wird durch den Stromversorger beauftragt. Der alte Verteiler wird schon in die Jahre gekommen sein oder es sollen mehr/stärkere Verbraucher angehängt werden, die eine Vergrößerung erfordern. Vielleicht wurden in der Umgebung (Gewerbegebiet) auch andere Verteilerkästen getauscht.
Saruman schrieb:Bei den Arbeiten im März wurde der Gehweg vor dem Rosch Gebäude komplett aufgemacht. Es fanden Erdarbeiten statt.Auf meinem Foto vom Oktober 2016 ist mir erst gestern aufgefallen, dass an der hinteren Einfahrt im Vergleich zu früher der Asphalt "leitungsförmig" erneuert worden ist. Wenn man genauer hinsieht, dann ist ungefähr bei Beginn der Halle 3 der Neuasphalt querverlaufend. Ist also ziemlich wahrscheinlich eine Erneuerung des Abwasserkanals. Sowas kann ich mir für die Vorderseite entlang des gehwegs auch vorstellen - Auftraggeber wäre hier wiederum die Stadt.
SpichSpion schrieb:Aber je mehr Fotos, desto besser...Korrekt. Oft erkennt man erst viel später, welche Fotos interessant sind, speziell bei historischen Vergleichen über Umbauten.
kalamari schrieb:Stromnetz...Um die Leistung geht es nicht unbedingt, sondern darum, dass Rosch schon einmal Probleme mit dem Stromnetz hatte, nämlich als selbiges ausfiel und das "autarke" AuKW dann plötzlich stehen blieb. Da muss man sich so blöde Ausreden ausdenken, dass es sich schon lohnt, über eine Backup-Versorgung nachzudenken.
60 kW sind echt keine Leistung.
celsus schrieb:Ein Dieselgenerator ist also die naheliegende Lösung.Da geht bei mir das Kopfkino an.
Abahatschi schrieb:Soll noch einer sagen die würden nichts erwirtschaften - das wird die Aktionäre freuen, speziell die Dividendenausschüttung.Wird die Dividende dann in Tilister, Edamer, Gouda oder Harzer ausgezahlt? Da bekommt der Ausspruch: "Mit ROSCH-Aktien auf den Geschmack kommen" ja gleich eine ganz neue Bedeutung!