Auftriebskraftwerk
29.12.2016 um 13:51Balthasar70 schrieb:Ich glaube nicht, dass Wolfgang jemals verurteilt wird.Eine Verurteilung kann ich mir auch nicht vorstellen. Der zuständige Richter ist dafür bekannt, dass er gerecht urteilt und sich über seine Fälle vorher sehr gut informiert. Also nicht bloß das einbezieht, was ihm in der 1 oder 2 Stundne Verhandlung zu Gehör kommt.
Balthasar70 schrieb:Das es noch diverse Möglichkeiten gibt den Prozess zu verschleppen sollte aber auch klar sein.Das war von Anfang an klar, noch vor der ersten Verhandlung. Wie im Allmy geäußert, dürfte die Privatklage nicht auf dem Mist der Roschis gewachsen sein, sondern auf Druck Dritter, zum Beispiel Investoren, die schon Geld überweisen haben und dafür Ergebnisse sehen wollen.
Spätestens nach dem ersten Verhandlungstag musste den Klägern klar sein, dass sie aus der Sache nicht so einfach rauskommen. Entweder die Klage zurückziehen (falls juristisch möglich) und sich den Ärger mit den Investoren zuziehen. Oder hinauszögern, jedenfalls alles tun, damit es weder ein veröffentlichtes Sachverständigengutachten noch ein Urteil gibt. Wobei der zweite Weg eine reine Aufschieberei ist, sondern ein sich selber Anlügen.