Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 11:57
Die Verzögerung in der Berichterststtung ist alleine GAIA geschuldet. Die haben nunmehr null Inhalt in den Informationen aber 98% der Diskussion.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 12:49
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Mit Genuss habe ich nun beim GANZ nach unten scrollen gelesen, wie dessen aktuelle Meinung ist. Vom 18.08. auf den 14.09.2015 dürfte eine ziemliche Ernüchterung eingetreten sein.
Ich finde das ja nicht sehr ernüchternd...
Worauf nun alle warten, ist, dass bei Rosch oder bei GAIA endlich Anlagen der Öffentlichkeit vorgestellt werden, die, fest installiert in einem Wohnhaus oder als größere Anlage in einem Gewerbebetrieb, einen Haushalt oder einen Betrieb mit Strom versorgen oder ihren Strom in das öffentliche Netz abgeben. Das gläserne Modell war überzeugend, der sog. Meßtag war überzeugend, der TÜV-Report war überzeugend, dass Gutachten von Prof. Evert war überzeugend: Was fehlt, sind Anlagen im Dauerbetrieb, die jedermann in Augenschein nehmen kann. Der Hinweis auf eine laufende Anlage im fernen Serbien reicht da nicht aus. Die Informationspolitik von Gaia (Meldungen über die 5-KW-Anlage im Wechsel mit Themen aus der Ersoterik o. ä) wie auch die teilweise befremdliche Informationspolitik der Firma Rosch (Voller Webseitenzugang nur für VIP-Kunden) tragen nicht zur Akzeptanz der Technik bei. Schon die, teilweise öffentlich ausgetragenen, Streitigkeiten zwischen Rosch und GAIA waren alles andere als förderlich. - Sagen wir es mal deutlich: Mich überzeugt die Technik nach wie vor, aber wenn sich innerhalb der nächsten Monate nichts Entscheidendes tut, werde ich über das Auftriebskraftwerk nicht weiter berichten. (Meine Hoffnung ist allerdings, dass es weitergeht)
Das war überzeugend???

Das kann nur einer meinen, der von Technik nicht auch nur den Hauch einer Ahnung (von Wissen will ich gar nicht reden) hat.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 12:52
http://pesn.com/2015/09/19/9602661_GAIA-keeping-info-in-house-for-a-while/
Aha, da rücken die Startdaten von @AuKW wieder um ein viertel Jahr nach hinten. Wie schaut das dann mit seiner vollmundigen Wette hier aus?! Naja, auch er hüllt sich wie die Ober-GAIAer auch in "vornehmes" Schweigen.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 14:11
@liezzy
Bezogen auf die allesglaubende bisherige Denkweise von Willi Meinders kommt das letzte Update seine Fehnblogs trotzdem einer Läuterung gleich. Dass ihm jedes technische Knowhow fehlt, ist relativ entschuldbar. Dass er dessen ungeachtet jeden haarsträubenden Blödsinn ohne Hinterfragung für bare Münze genommen hat, ist nicht entschuldbar.

Da kommt der potentiell angedrohte Rauswurf des AuKW aus seinem Blog schon einer Revolution gleich. In ABSOLUTEN Maßstäben gerechnet hast du aber natürlich recht, was den Sinneswandel betrifft. Das ist vergleichsweise so, als ob man ins Meer reinpisst und über das Steigen des Meeresspiegels nachdenkt.

Besonderes Gustostückerl ist ja, dass er über Monate hinweg (und bis heute) PESN als seriöse Informationsquelle betrachtet :):)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 14:53
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Besonderes Gustostückerl ist ja, dass er über Monate hinweg (und bis heute) PESN als seriöse Informationsquelle betrachtet
Wohl kein Wunder bei einem, der diesen "TÜV"-Bericht und das Evert-"Gutachten", mal ganz abgesehen von ROSCH und GAIA, als seriös und einen gestandenen Physiker, der erklären kann, warum es nicht geht, als unseriös betrachtet.
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Dass ihm jedes technische Knowhow fehlt, ist relativ entschuldbar.
Ich bin halt der Meinung, dass man es dann vielleicht unterlassen sollte, eine Webseite mit genau diesem Thema, von dem man eben nix versteht, zu unterhalten. Aber ich gehe mal davon aus, als anständiger Dunning-Kruger sieht er das sicher a weng anders.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 18:29
Die Entwicklungen auf dem Gebiet von LENR sind im Moment rasant und es ist absehbar, dass schon in wenigen Jahren Geräte auf den Markt kommen, die dem Auftriebskraftwerk in Kosten und Leistung überlegen sind. Zudem sind sie kompakt und haben keine beweglichen Teile.
Zitat fehnblog.

Die gibt es sogar jetzt schon: Batterien! :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 18:38
Bitte_ Bei uns im Mostviertel hat´s am Ötscher heute schon mehr geschneit als geregnet. Darf ich mir bitte nun ein Auftriebskraftwerk in voller Funktion ansehen lieber Herr W...........? Ich nehme dann auch meine Aussagen betreffend der Nichtfunktion in der NÖN auch zurück und erkläre mich dort für einen technischen Unwissenden!
Auch meine Unterrichtsvorbereitungen nach der alten Phsik werde ich gerne gemeinsam mit Euren Seminar erprobten Kuhfladen mitverbrennen!


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 18:40
...Ja, Batterien aber wenn den Experten glaubst...mit gepulster Ladung, über zulässigen Wert kommt auch mehr raus als drinn ist. Das Problem des modernen Homo Energeticus ist wohin mit soviel Energie? Alles nur Überschuss...da überhitzt und schmilzt alles.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 18:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Alles nur Überschuss...da überhitzt und schmilzt alles.
...Augenscheinlich in erster Linie die Synapsen, die wohl als Überschuss anzusehen sind.


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 20:16
Liebe freunde der Freien Energie! Ich habe paar Anmerkungen...dann lasse ich Euch eine Woche in Ruhe!

Stand der Dinge
Halten wir fest: alle Voraussagen der Allmy Crew haben sich bewahrheitet, am deutlichsten ist der Verzug.
Von GAIA und Rosch kommt nichts, dem zu Folge auch nichts aus Magdeburg.
Ich kann nicht nachvollziehen warum ihr an das AuKW glaubt - welcher handfesten Beweis spricht den dafür? Gaaar nniiixxx.

Freie Energie - Freie Gedanken
Angenommen es gibt ein Gerät wie das AuKW welches eine Energieform in mechanische Energie umwandelt. AB diesem Punkt bewegen wir uns wieder im normalen Bereich der Physik, sprich Wirkungsgrade sind auch wieder da.
Bei einem AuKW mit 5kW und 98% Wirkungsgrad wird der Rest von 2% in Wärme umgewandelt, im Kompressor werden ganze 75% in Wärme umgewandelt.

Das soll bedeuten: während diese uns unbekannte Energie keine Auswirkung auf uns oder sonstige Materie hat, entsteht daraus, außer Strom, Wärme und zwar lokal in der Umgebung der AuKW.

Ist es auch dann jedem klar was das passiert? Da wo jetzt nichts war, ist jetzt eine Wärmequelle. Mit den Phantasiewerten der GAIA und Rosch komme ich PI*Daumen auf 6 MWh thermische Leistung, das entspricht dem ganzen Wärmebedarf eines 4 Personen Haushalt was in eurem Garten in die Umgebung geblasen wird.
Auch euer Verhalten wird sich ändern - warum das Licht ausmachen, wenn der Strom umsonst ist. Warum nicht eine Klimaanlage wenn der Strom umsonst ist...eine Sauna, Fusswegheizung zur beheizten Garage, Glasshaus mit Bananenproduktion.

Klingelt es langsam? es wird dazu kommen dass nahezu der komplette produzierte Strom in Wärme umgewandelt wird.
Da wir nichts über diese unbekannte Energie wissen, wissen wir auch nichts über ihr Fehlen an einer anderen Stelle - welche Effekte dort entstehen.
Eines weiss ich gewiss - sollten diese Wärmemenge in die Umgebung geblasen werden..ist die ganze jetzige Umweltverschmutzung ein Klacks dagegen...Viel Spaß!
(keine Sorge diese Energie gibt es nicht, ich will nur aufzeigen was Freie Energie Hokus Pokus bedeutet)


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 20:24
@Abahatschi

Du musst dich unbedingt mental vom Energieerhaltungssatz befreien, sonst klappt das alles nicht. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 20:33
@celsus
Danke! Danke! Danke! da alle mein Kollegen hier mitlesen, haben die mir einen Spitznamen verpasst: Mental Tamarillo. Finde ich um Längen besser als StornoRobert, AuftriebsDetlef, BastelCristoph oder KalteBudeHeiko.

OT: an alle Freunden des Hopfennektar - Grüße von der Wiesn!


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 21:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:an alle Freunden des Hopfennektar - Grüße von der Wiesn!
Viel spaß...vergiss nicht dir ein frisches Dirndl einzupacken ;)


melden

Auftriebskraftwerk

24.09.2015 um 21:02
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Danke! Danke! Danke!
Aber gerne doch :) Prost!
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:KalteBudeHeiko
So schade, dass heiße Luft die Bude nicht wärmt.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 13:22
Huuuuuuuuuui

http://gaia-energy.org/veranstaltung/regionalkongress2015-11-07/ (Archiv-Version vom 26.09.2015)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 13:32
Merkwürdig, im Oktober, also zwei Wochen vor dem GAIA-eigenen Kongress, wird Roberto von GAIA noch über das AuKW in Stuttgart referieren.

Aber beim GAIA-Kongress nicht?


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 13:32
@hugosa

Soso, GAIA RegionalKongress 2015.

Kein eigener Vortrag über das "Auftriebskraftwerk". Aber:
14:30 – „Nutzung von freier Energie anhand der Kontrolle elektromagnetischen Flusses“, A. L.
A. L. EDV-Techniker sowie Forscher und Philosoph aus Passion, wagt schon seitdem er denken kann den Blick „hinter die Kulissen“. Seit über fünf Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema „freie Energie“, wobei er sich speziell dem Bereich „elektromagnetische Felder“ verschrieben hat. Den Fokus seiner Arbeit legt er auf die theoretische Forschung und praktische Arbeit, wobei eines seiner momentanen Steckenpferde das Projekt „Doppelflussmotor“ ist.
Dieses Mal werden sie es doch packen mit der freien Energie, denkt sich das Gaia-Mitglied, und freut sich Pionier zu werden beim Doppelflussmotor.

Zwar durfte die Hummel unbehelligt ihre Runden fliegen aber der Tellerrand kommt nicht ungeschoren davon:
Wenn es Dich interessiert, mit uns gemeinsam an diesem Tag ein wenig über den Tellerrand hinauszuschauen



melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 13:34
http://gaia-energy.org/veranstaltung/regionalkongress2015-11-07/ (Archiv-Version vom 26.09.2015)

Liest sich wie `ne Einladung zur Kaffeefahrt.

Gruß Frechdachs


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 13:40
Beim Gaia-Kongress 2014 hat C.B. sich geoutet mit dem Fehlschlag des Auftriebskraftwerks:

Beitrag von Jaegg (Seite 1.395)

Wahrscheinlich schweigen jetzt die Vorstände bis 7. November um diese Tradition 2015 fortzuführen.

Beim Kongress wird gebeichtet.


melden

Auftriebskraftwerk

25.09.2015 um 14:11
Die Thematik Doppelflussmotor ist nichts Neues. Sie zielt darauf ab, den Fluss im Eisenkern zu trennen, damit sich die Flussdichte unter der Wicklung nur marginal ändert, selbst wenn der Rotor Einfluss auf den magnetischen Fluss nimmt. Andererseits wird durch externe Komponenten der aktive Fluss bei Umschaltung zwischengespeichert. Das alles elektronisch mittels Steuerung getimt. Die Versuchsreihe steht noch aus, daher am 7.11. ein Bericht über den aktuellen Stand der Dinge. Erwartet von mir aber keine Aussagen oder Behauptungen, die unhaltbar sind. Wohl werde ich Thesen aufstellen (müssen), dies aber explizit darlegen.

Es grüßt euch
A.L.


1x zitiert2x verlinktmelden