Der Mann propagiert Knallgas auch zum Inhalieren:
youtube.com/watch?v=WkEX5cToTaw
20:31 "Da ist ein 76 Jähriger Mann erschienen der hat gesagt er hat auch so eine Zelle gebaut und er hat Athritis gehabt, er hat Rheuma gehabt und alles schief?? ist, und er atmet das jeden Tag ein, Sauerstoff und Wasserstoff, und er hat seine Athritis verloren, seine Gelenkprobleme sind weg und er ist gesund."
Erschreckend sind dann noch die Reaktionen auf solche Aussagen:
http://www.overunity.de/1416/umruestung-einer-gastherme/30/#.VlwmwZcWnfo (Archiv-Version vom 23.06.2016)
Was würde es ändern, wenn ich das nicht in Ordnung fände? Wenn es hilft, seine Leiden zu lindern, soll er es tun.
Es muß doch jeder selbst sein Risiko kennen und einschätzen, potentiell lebensgefährlich ist vieles, auch das überqueren einer Straße.
Ich kann mich noch erinnern, dass im QEG-Forum auch Versuche hinsichtlich inhalieren von Knallgas propagiert wurden. Die Posts sind dann allerdings nach ein paar aufklärenden Kommentaren verschwunden. Das zeigt aber, dass es eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis solche Aussagen einmal zu einem tödlich endenden Experiment führen. Und von irgendeinen Risiko hat Peter Salocher ja nichts gesagt. Im Gegenteil. Er gaukelt den Leuten sogar vor, Knallgas wäre Wasser:
youtube.com/watch?v=1zZKWx3usT8 19:00
"Jetzt habe ich Wasser in den Ballon gefüllt"
In Wirklichkeit war das natürlich ein detonationsfähiges Gemisch aus Sauerstoff und Wasserstoff, auch Knallgas genannt. Beim Inhalieren genügt ein winziger Funke. Statische Elektrizität, wie sie auch beim Gebrauch von Alltagsgegenständen entsteht, wird da zum tödlichen Risiko.