Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, den Unfug, den Richard Weiss auf YT verzapft, nicht mehr zu kommentieren. Aber da hier wegen der Totenstarre von Gaia eh nix los ist, verschaffe ich dem armen Kerl nun doch etwas Aufmerksamkeit, die er im Grunde nicht verdient hat.
Auftrieb-Schwerkraft-Kraftwerk 5/6 (a)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
R.W. beklagt sich gleich am Anfang zu recht, dass "wir", das Allmystery-Team, seinen Wissenstand dem 17. Jhd. zugeordnet haben. Und nachdem ich sein neues Machwerk gesehen habe, muss ich zugeben, dass wir da komplett falsch lagen. Darum korrigiere ich meine Annahme auch, und lege mich mal auf das 3. Jhd. v. Chr. fest.
In einem seiner folgenden Texte macht er nämlich eine bemerkenswerte Feststellung:
"physikalische Neuerkenntnisse zu Schwerkraft Nutzung: Alle Energien haben direkt oder indirekt den Ursprung der Sonne & eine feste Größe"
Jo, dass da noch keiner drauf gekommen ist....
:DLieber Richard Weiss, mal abgesehen davon, dass das heliozentrische Weltbild bereits im 3. Jhd. v. Christus von Aristoteles verworfen wurde, weiß selbst mein 10jähriger Neffe, dass die Sonne nur ein Stern unter unzähligen von Sternen ist. Die Energie der Sonne mag für uns Trockennasenaffen ziemlich beeindruckend sein, aber bereits auf einen galaktischen Maßstab bezogen, bleibt da nix von übrig.
Wir nutzen heute Energieformen, die aber rein gar nichts mit der Sonne zu tun haben. Wir spalten Urankerne, die lange Zeit vor der Sonne entstanden sind, und fusionieren Wasserstoffkerne, die ausnahmslos während der primordialen Nukleosynthese entstanden sind. Aber davon hatte man zu Aristoteles Zeiten auch noch keine Ahnung.
Lustig finde ich auch ihre eigenen Kommentare (offenbar will das sonst niemand kommentieren
:D):
Die gemachte Erfahrung durch die Diskussion der Rosch-Auftriebsanlage beunruhigen mich, da sich eine Naivität in den Kommentaren zeigt, dass die Anlage ohne physikalische Neuerkenntnisse funktionieren kann. Es verletzt somit den heutigen Wissenstand im Zeitalter der Computer auf beschämende Weise.
Über welches Forum reden sie da? Allmysterie kann es offenbar nicht sein, denn mal abgesehen von den paar bezahlten "Sockenpuppen" ist hier keiner so naiv, an die Funktionsfähigkeit des AuKWs zu glauben.
Das Einzige, was hier beschämend ist, ist ihre selektive Erkenntnisresistenz gegenüber grundlegenden physikalischen Gesetzen.