Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

56.010 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 14:50
@Fölix
Zitat von FölixFölix schrieb:Eine ganz gewöhnliche E-Heizung bei der Strom direkt in Wärme umgewandelt wird.
Abgesehen davon, dass die Geräte potthässlich und wuchtig sind, tatsächlich nichts Besonderes. Der BioHeat-Hersteller gibt einen Wirkungsgrad von 96% (des sauteuren Haushaltsstroms) an, jedenfalls keine 1:4,5 wie der Slimlife-Schwurbler.

Das einzig Bemerkenswerte bei BioHeat, was ich auf die Schnelle entdecken konnte, ist die Verwendung esotherischer Stromeinheiten: "Der Verbrauch liegt bei maximal 0,311 kw/h in der Aufheizphase."


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 14:57
Wikipedia: KW/h

:D


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 15:01
Die Vortäuschung von Energie mit der Einheit kW/h hatten wir eigentlich in allen Betrugsfällen mit Heizungen und auch beim AuKW. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zufall ist. Es geht da anscheinend darum, zu mit rechtlich nicht verwertbaren Aussagen zu täuschen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 15:17
Das einzig Bemerkenswerte bei BioHeat, was ich auf die Schnelle entdecken konnte, ist die Verwendung esotherischer Stromeinheiten: "Der Verbrauch liegt bei maximal 0,311 kw/h in der Aufheizphase."Text
Goeru hat die Daten ganz nach seinen Wünschen uminterpretiert un dann an die Interessenten verschickt:
Ein Gerät (1400 Watt Heizleistung bei nur ca. 311 Watt/h Verbrauch) reicht für Raumgrößen bis 20 bzw 25 m2 bei 2,40 m Raumhöhe, je nach Dämmung des Hauses. Bei kleineren Räumen passt sich das Gerät in Leistung und Verbrauch durch die Thermostatführung an. Bei sehr kleinen Räumen, wie z. B. Gäste-WCs, kann man alternativ auch ein kleines Infrarotpaneel verwenden.



melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 15:41
So, der Wikipedia Fund von Pluss ist mein persönliches Highlight des Tages...


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 15:44
kW/h macht nur dann Sinn, wenn man einen Leistungsanstieg bzw. Leistungsabfall als Funktion der Zeit beschreiben will.

Ein gutes Beispiel wäre das akkubetriebene 2m-Vorführ-AuKW. Bei vollen Akkus liefert das Teil 300W für die beiden Lampen. 2h später sind die Akkus runter, Blubberle dreht langsamer, und der Generator liefert (schätzungsweise) nur noch 100W. Das bedeutet, wir haben einen Leistungsabfall von durchschnittlich 100 W/h :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 18:47
Hmmm, jetzt, wo das @Fölix so sagt, da sich die Verwendung der falschen Einheit kW/h so dermaßen stringend durch die FE-Szene zieht, könnte ich mir tatsächlich vorstellen, was er gemutmaßt hat, dass hier versucht wird, ganz bewußt mit falschen Einheiten zu arbeiten, um rechtlich nicht verwertbare Aussage zu erzeugen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 18:53
Es passiert wirklich ständig und wird ständig angemahnt:
http://www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/2981-der-al-bernstein-effekt

So dumm können eigentlich nicht einmal ESOs sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 18:59
Zitat von FölixFölix schrieb:So dumm können eigentlich nicht einmal ESOs sein.
Dem wiederum wär ich mir nicht so sicher. Wenn man sich anschaut, wie lern/beratungs/erkenntnisresistent Leute wie Weiss, Pat & Patterchon (Stuart & Sterling), Slimlife-Schwurbler, Fehnblogger, Erxleben & Co sind, dann KÖNNEN die so dumm sein... oder so geldgeil wie ROSCH.


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 19:06
Es gibt da ein weiteres Problem. Ein Teil davon sind in Wirklichkeit keine gläubigen ESOs, sondern skrupellose Geschäftsleute die den ESO mimen. Ich würd was drum geben, den Unterschied rechtsrelevant nachweisen zu können.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 19:12
Natürlich, weil sich mit der Dummheit der Leute so unglaublich viel Geld verdienen läßt. Die wenigsten der Anbieter irgendwelchen Esokrams (sei es jetzt Astro, Quantenheilungsgedöns, Technikgedöns wie Fuelsafer, AuKW, QEG & Co) werden da selber dran glauben. Die haben nur, wie die Schlangenölverkäufer anno dunnemals erkannt, dass man von der Dummheit der Leute gut leben kann.


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 19:20
Zitat von FölixFölix schrieb:skrupellose Geschäftsleute die den ESO mimen
Dafür muss man gar nicht lange suchen.
Auftriebskraftwerke, emmissionsfreie, preisgünstige und umweltfreundliche Energie
Rotz Technologien, zum Schutz "unseres" Planeten
Rotz Kraftwerke, damit Natur natürlich bleibt



melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 19:25
Schon bekannt? Wolfgangs Seite jetzt auch auf Englisch.

http://gaia.ws1.eu/index_en.php


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 19:31
Sehr schön.
Das wird dem Herren mit Doppel D aber überhaupt nicht schmecken :D


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 19:46
@pluss
@poipoi
Jupp und wir übersetzen munter weiter und hoffen dass sich die Nachricht auch im englischsprachigen Raum verbreitet damit möglichst viele von dem
Muschischnullibubu-AuKW erfahren...


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 19:51
Wie blöd für @Rosch
Harti stellt seinen OU Preis ein:
http://www.overunity.de/23/der-overunity-preis-wie-man-ihn-gewinnen-kann/msg41804/topicseen/#new


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 20:08
Ich finde bei der angebotenen Höhe von 15875$ + Wolfi's 12000€ hätte zumindest GAIA Interesse haben müssen.
Wenn bloß diese blöde Bedingung mit der Funktion nicht wäre...


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 20:08
Harti hat ein wunderbares Gespür dafür, wie man einfachste Dinge sich selber möglichst verkompliziert...

"ein quartaler Preis pro Jahr" Das scheint so eine Eso-Einheit zu sein wie die KW/h.

Soller doch den Schmarrn entweder einstellen, wenn er kein eigenes Geld dafür zu verschenken hat. Oder den ursprünglichen OU-Preis belassen, dessen extremstkomplizierten Bedingungen Kopfschmerz verursachen. Ist ja eh ungewinnbar.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 20:15
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ein gutes Beispiel wäre das akkubetriebene 2m-Vorführ-AuKW. Bei vollen Akkus liefert das Teil 300W für die beiden Lampen. 2h später sind die Akkus runter, Blubberle dreht langsamer, und der Generator liefert (schätzungsweise) nur noch 100W. Das bedeutet, wir haben einen Leistungsabfall von durchschnittlich 100 W/h :D
Die beiden Lampen bringen zusammen ~2500lm. Das leisten herkömmliche Lampen bei etwa zusammen 200W. Also sind es 200W :)


melden

Auftriebskraftwerk

03.07.2015 um 20:17
@fritzchen1
Watt meinst du da jetzt genau?


1x zitiertmelden