Argument gegen Gott?
20.08.2014 um 15:29LooR schrieb:du kannst es wirklich nichtDann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. Bisher kamen die Ausweichmanöver nur von Dir und einem anderen Schlaumeier hier.
LooR schrieb:du kannst es wirklich nichtDann geh doch mal mit gutem Beispiel voran. Bisher kamen die Ausweichmanöver nur von Dir und einem anderen Schlaumeier hier.
LooR schrieb:Beweise?Lies einfach das, was Du geschrieben hast, dann wirst Du es hoffentlich selbst herausfinden. Hast Du nun einen Beweis, der die Existenz Gottes widerlegt oder hast Du keinen? Wenn nicht, dann willkommen im Klub. Anderenfalls - lass mal gucken ...
kalamari schrieb:Weil es mir freisteht, wie ich Gott definiere.ausweicht bewundere ich zwar deinen Ergeiz, bei ihm ist aber Hopfen und Malz verloren. Er will einfach nicht verstehen, wo bereits der Grundfehler in seiner Argumentation liegt und jeder Versuch ihm Alternativmöglichkeiten aufzuzeigen ist zum Scheitern verurteilt.
LooR schrieb:ich wiederhole das gerne ad infinitum.Ja, dann tu das mal weiterhin, aber künftig ohne mich, denn zum eigentlichen Thema hast Du ja offensichtlich nichts beizutragen. Fein. Dann dreh Dich mal weiter im Kreise ...
LooR schrieb:Allein du drehst dich im Kreise, also nochmal für dich:Wäre nicht nötig gewesen. Und welches Argument soll ich widerlegen - etwa das mit Gott als irgendwas von einem Supergott etc.? - geschenkt! Meinetwegen kannst Du annehmen, dass es so etwas geben könnte, aber weder kann ich Dir das Gegenteil beweisen, noch kannst Du mir beweisen, dass Deine Annahme richtig ist. Und nun? Hast Du damit Gott widerlegt? Habe ich damit Gott bewiesen? Was soll der Ausflug in Nebenschauplätze also?
LooR schrieb:Eine Person betrachtet das Fehlen von Evidenz für eine Behauptung – oder, alternativ, betrachtet ihre persönliche Voreingenommenheit gegenüber dieser Sichtweise - als begründende Evidenz oder Beweis dafür, dass stattdessen eine andere Behauptung wahr ist.Damit ich es nicht vergesse: Wo habe ich diese Schlussweise angewandt?
kalamari schrieb:Aber dann muss ja auch Gott einen Anfang haben.Siehste aber um das zu wissen musst du ihn oder es definieren. Und ich hab den eindruck jeder hier sieht nen mann mit Bart.
eine solche Kreaturjetzt zwangsläufig mit der Frage zu tun, ob es etwas vor Gott gab, oder nicht?
kalamari schrieb:Wie gesagt, ich betrachte Gott als Faktor oder Kennwert in einer superkomplizierten, alles erklärenden, Megaformel.Was allerdings Unsinn ist, wie man leicht zeigen konnte, aber na ja, ... :D
Hoffmann schrieb:Wäre nicht nötig gewesen. Und welches Argument soll ich widerlegen - etwa das mit Gott als irgendwas von einem Supergott etc.? - geschenkt! Meinetwegen kannst Du annehmen, dass es so etwas geben könnte, aber weder kann ich Dir das Gegenteil beweisen, noch kannst Du mir beweisen, dass Deine Annahme richtig ist. Und nun? Hast Du damit Gott widerlegt? Habe ich damit Gott bewiesen? Was soll der Ausflug in Nebenschauplätze also?Jetzt sind wir beim Springenden Punkt