eiieu schrieb:Dazu sollten wir Menschen uns besser kein Urteil erlauben, weder in die eine, noch in die andere Richtung.
Warum das ?
Warum sollte ich mir kein Urteil erlauben sollen, wenn ich mir die Indizien, Belege und Beweise
ansehe, die für einen außerirdischen Besuch sprechen sollen !
eiieu schrieb:Das ist jetzt sehr höflich ausgedrückt, manche deiner Beiträge sind einfach nur unnötig und sorgen dafür, dass sich die Fronten nur noch weiter verhärten, sehr negativ besetzte Stereotype gebildet werden, Streit, negative Gefühle enstehen usw...
Man kann mir immer mit Argumenten den Wind aus den Segeln nehmen !
Und wenn ich der Meinung bin, einen Beitrag zu kommentieren, mache ich das !
eiieu schrieb:Da kann man dann i-welche Spinner ihrer Welt überlassen und muss sich nicht damit gedanklich rumplagen.
Für mich ist das hier alles Unterhaltung !
Wenn man allerdings den 75gsten gleichen Schwachsinnsbeitrag lesen muss, der hier schon tausendfach,
mit wissenschaftlichen Belegen, widerlegt worden ist, wird man auch mal etwas ungehalten....
Was aber auch daran liegt, dass Neu-User grundsätzlich die Such-Funktion ignorieren !
eiieu schrieb:Ich persönlich finde es schon am wahrscheinlichsten, dass Zeit&Raum für uns, an die Gesetzmäßigkeiten des Universums gebundenen Wesen, ein Hindernis darstellen, welches nicht in dem Maße überbrückt wird, als dass man von mehreren/vielen hin- und herfahrenden Zivilisationen ausgehen könnte.
Das sehe ich genau so.
eiieu schrieb:Mir bleibt keine andere Wahl als blind ins blaue zu fantasieren, wenn man über so ein Thema nachdenkt.
Ja, warum auch nicht !
Du hast es aber auch direkt so deklariert !
eiieu schrieb:Wir wissen einfach viel zu wenig, um evidenzbasierte Überlegungen anzustellen.
Das sehe ich zB. wieder vollkommen anders !
Ich denke, wir wissen schon extrem viel !
Unser physikalisches Wissen, in Bezug auf, "Reisen mit LG", oder auch wieviel Energie nötig wäre,
ein theoretisches "Wurmloch" zu öffnen, ist doch schon weit fortgeschritten !
Das muss erst mal von der "Schwurbelseite" mit Belegen widerlegt werden !