Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

2.426 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Außerirdische Existenz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 15:25
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Dumm nur, daß auch meine Aussage nicht absolut war (trotz des "nie" in der Formulierung), sondern nur als Kontrastaussage zu einer Gegenthese. Insofern trifft Deine Entgegnung genauso wenig auf mich wie rockandrolls auf Dich.
aber meine untermauert deine, indem sie sie von der anderen Seite beschreibt, woraus sich deine insgesamt besser erschließen sollte.. zugegeben, etwas zu sehr um die ecke gedacht

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 15:48
Die politische Entscheidung zum "Großen Lauschangriff zog sich in Deutschland über viele Jahre hinweg und wurde die ganze Zeit von der Öffentlichkeit sowohl verfolgt als auch in den Medien kommentiert. 1995 war doch um einiges vor Snowden. Selbst die Vorratsdatenspeicherung ist ein Schlagwort einer solchen öffentlich bekannten "Volksüberwachung" aus der Vorsnowdenära. Das sind nur die beiden bekanntesten Beispiele aus der jüngsten Vergangenheit. Und es sind Tatsachen, keine Mutmaßungen. Definitiv: wir wußten vor Snowden.

Die Sache ist erledigt. Du mußt hier nichts mehr dazu sagen, da nichts daran was ändern kann.
WoW
Respekt, das ist wirklich ein beeindruckendes Maß an Selbstbewusstsein, oder vieleich doch eher Selbstverliebtheit.
Das hättest du gerne, dass du das allwissende Wesen bist und nur du entscheidest wann welches Thema abgelegt wird :-D

Alleinschon das du Snowden und Großer Lauschangriff in einen Topf wirfst ist hanebüchen.
Ganz nach dem Motto "abgehört ist abgehört".
Der Lauschangriff ist nämlich noch immer erstmal Richterlich genehmigt und bedarf entsprechender Indizien. Weiterhin sind Ermittlungsergebnisse dann rechtstaatlichen Regeln unterworfen (vermutlich bringst du was mit anlassunabhängiger Datensammlung oder Vorratsdatenspeicherung durcheinander).
Bei Snowden gehts aber eher nicht nur um die breite Datensammlung sondern auch das hier Spionage betrieben wird um Einfluss auf politische Entscheidung zu nutzen oder Wirtschaftsdaten abzugreifen.
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Fermi würde sagen "OK, dann ist mein Fazit: entweder gibt es sie nicht, oder es gibt keine technologische Möglichkeit zur interstellaren Raumfahrt bzw. Kommunikation". Gehupft wie gesprungen: wir sind allein. Für immer.
Darum ging und geht es nicht.
Die Frage "haben wir chancen mit ihnen in Kontakt zu treten" ist eine Unterkategorie von "gibt es Sie".
Und, da du ja ein Fan von krititscher Masse bist..
Immer ist schon eine ziemlich lange Zeit. sehr sehr sehr lang.
Da kann viel passieren.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 16:32
Tagchen!


Kann es denn nicht sein, dass uns außerirdische Zivilisationen irgendwie besuchen oder beobachten, aber schlicht kein Interesse an einer Kontaktaufnahme haben, weil ebendiese für beide Parteien nicht von Nutzen wäre? Nicht, dass ich "schlechte Charaktereigenschaften" vieler Menschen dafür verantwortlich machen möchte, aber ein offizieller Kontakt könnte mehr Probleme bereiten, als er evtl. lösen könnte.

Ich denke, sollte wirklich Aliens hier (gewesen) sein, so kann man davon ausgehen, dass es kein einziger Mensch mitbekommen hat.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 16:38
Ich denke, sollte wirklich Aliens hier (gewesen) sein, so kann man stark davon ausgehen, dass es kein einziger Mensch mitbekommen hat.
Das ist so sicher nicht ganz richtig. Es hat sehr wohl ein Mensch mitbekommen. Es ist auch nicht so, dass die Aliens hier mal nur kurz vorbei schauen, sondern ist es so, dass sie schon seit langer Zeit die Geschicke und Missgeschicke der Menschheit direkt beeinflussen. Aber mitbekommen hat das schon ganz sicher ein Mensch.


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 16:45
@Kutschi


Jetzt hast ja gleich ein Riesenfaß aufgemacht. :-D

Ich stimme dir in allen Punkten nicht zu.


einen schönen Tag noch


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 16:51
Zitat von eiieueiieu schrieb:Ich stimme dir in allen Punkten nicht zu.
Tue ich mir, Gott sei Dank, auch nicht immer.
Zitat von eiieueiieu schrieb:einen schönen Tag noch
Danke :lv:

wünsche ich dir auch


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 16:53
Zitat von KutschiKutschi schrieb:Das ist so sicher nicht ganz richtig. Es hat sehr wohl ein Mensch mitbekommen.
Wer sollte das sein ?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 16:54
Zitat von eiieueiieu schrieb:Kann es denn nicht sein, dass uns außerirdische Zivilisationen irgendwie besuchen oder beobachten, aber schlicht kein Interesse an einer Kontaktaufnahme haben, weil ebendiese für beide Parteien nicht von Nutzen wäre?
Welche Indizien sprechen denn für deine Hypothese ?


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 16:57
@Kutschi
Zitat von KutschiKutschi schrieb:Es ist auch nicht so, dass die Aliens hier mal nur kurz vorbei schauen, sondern ist es so, dass sie schon seit langer Zeit die Geschicke und Missgeschicke der Menschheit direkt beeinflussen.
Wollte nur mal darauf hinweisen, das wir uns hier in der Rubrik 'Wissenschaft' befinden, da ist es üblich, seine Behauptungen mit irgendwelchen Belegen zu untermauern.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 16:58
Wer sollte das sein ?

....mmh...wird wohl ein Kontaktierter sein. Einer der feixt und gerne die Zunge raus streckt, vielleicht!?


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 16:58
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Welche Indizien sprechen denn für deine Hypothese ?
Indizien? Hmmm...


Hab mir bloß gedacht, dass es vom Standpunkt der Besucher keinen Nutzen hat, die Besuchten über den Besuch zu informieren.
Von Indizien würde ich bei weitem nicht sprechen, es ist mehr ein Auswuchs meiner Fantasie.


2x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 16:59
@Kutschi
Welche Anhaltspunkte sprechen dafür, dass Einstein einen ET- Kontakt hatte ?


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 17:01
Zitat von eiieueiieu schrieb:Hab mir bloß gedacht, dass es vom Standpunkt der Besucher keinen Nutzen hat, die Besuchten über den Besuch zu informieren.
Dann würde ich aber doch direkt weiterfliegen, oder ?
Was macht es für einen Sinn, Lichtjahre zu überbrücken, für nichts ?


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 17:04
Zitat von KutschiKutschi schrieb:....mmh...wird wohl ein Kontaktierter sein. Einer der feixt und gerne die Zunge raus streckt, vielleicht!?
troll doch :P:


melden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 17:06
@Desmocorse


Informationen sammeln..
Ja, das ist auch im Bereich des Möglichen, dass Proben gesammelt wurden, Fotos geschossen etc. und nach 5 Jahren zieht die Sonde wieder ab. Warum sollte man mit den Leuts hier auf unserem Planeten sprechen wollen? Als fortschrittliche raumfahrende Zivilisation kommt man doch auch anderweitig an Informationen denke ich.
Hm gut, damit das Sinn ergibt, müsste man von benutzbarer deutlich-überlicht-Geschwindigkeit ausgehen.
Mein Kartenhaus beginnt zu wackeln. :-(


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 17:07
Zitat von Micha007Micha007 schrieb:Wollte nur mal darauf hinweisen, das wir uns hier in der Rubrik 'Wissenschaft' befinden, da ist es üblich, seine Behauptungen mit irgendwelchen Belegen zu untermauern.
Oh, das habe ich glatt übersehen. Aber kann es denn nicht auch sein, dass sich ein Albert Einstein dann doch hier in der richtigen Rubrik aufhält? Der Mann war immerhin auch bekannt für seinen Humor, denn hat auch der Humor die Möglichkeit, eine Brücke zum Verständnis zu bauen.

images
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Welche Anhaltspunkte sprechen dafür, dass Einstein einen ET- Kontakt hatte ?
Wieso hatte? Vielleicht hat er den ja sogar noch heute.


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 17:10
@Kutschi
Vielleicht ...
kann es nicht sein ...
aber ...

Was soll das werden?
Hast Du was zum Thema beizutragen, oder willst Du nur dumm tüch fatelln?


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 17:10
Zitat von eiieueiieu schrieb:Mein Kartenhaus beginnt zu wackeln. :-(
Naja, auf jeden Fall, ist es mal angenehm, zur Abwechslung, mal sowas zu lesen:
Zitat von eiieueiieu schrieb:Von Indizien würde ich bei weitem nicht sprechen, es ist mehr ein Auswuchs meiner Fantasie.



3x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 17:16
Zitat von KutschiKutschi schrieb:Wieso hatte? Vielleicht hat er den ja sogar noch heute.
Schau mal.......
Ich denke, ich muss unsere Konversation leider schon beenden !
index


1x zitiertmelden

Ist die Existenz von Außerirdischen ein Hirngespinst?

15.05.2014 um 17:19
Raumfahrer Nation :D Wir hüpfen gerade mal auf den Mond.
Enterprise ja, die sind von einer. Wir nicht, wir sind noch keine.


Anzeige

melden