@tepuitepui schrieb:Ich würde gerne wissen, was dazu in den von Dir angeführten Werken steht.
Die genannten großformatigen Studien, insbesondere das ”Project Blue Book Special Report No. 14“ (offiziell kurz BBSR genannt) sind voll mit Daten, Fakten, Grafiken, Tabellen, Zusammenfassungen und Schlussfolgerungen.
Der höchste Offizielle, den es für die BSSR-Studie gab, der sogenannte Secretary of the US Air Force, Donald Quarles, sagte bei der die BSSR-Studie, 25.10.1955, betreffenden Pressekonferenz wörtlich:
”On the basis of this study, we believe that no objects such as those pupularly described as flying saucers have oberflown the United States. I feel certain that even the Unknown 3% could have been explained as conventional phenomena or illusions if more complete observational data had been obtained.“
Freie Übersetzung:
”Aufgrund dieser Studie, glauben wir, dass keines solcher Objekte, die in der Öffentlichkeit als Fliegende Untertassen bezeichnet werden, die USA überflogen hat. Ich bin sicher, dass selbst die genannten 3% Unbekanntes als konventionelle Phänomene oder Illusionen erklärt werden können, würde darüber mehr Observationsmaterial zur Verfügung stehen.“
Diese Aussage ist eine bewusste Lüge. Und wenn ich schreibe, dass es eine bewusste Lüge ist, dann meine ich damit nicht, dass er lediglich nicht die Wahrheit sagt.
Fakt ist:
In dem BSSR gibt es keine einzige Position von 3% unerklärlichen Fällen. Tatsächlich lassen sich die dokumentierten Daten und Fakten zu folgenden 7 Haupt-Kategorien zusammenfassen (im Einzelnen gibt’s noch mehr, aber Details musst du dir aus dem Bericht schon selbst besorgen).
Ich weiß nicht, wie es dir beim Lesen der Daten und Fakten ergehen wird, aber für mich sieht die letzte Kategorie überhaupt nicht nach 3% aus, oder nach 3,5% oder 7%.
Interessant ist die vorletzte Kategorie ”Insufficient Info“, das bedeutet: mangelhaftes, nicht ausreichendes, ungenügendes Datenmaterial. Das heißt, immer dann, wenn eine solche Qualität vorlag, ist der Fall NICHT ebenfalls in die letzte Kategorie eingeflossen, obwohl ”Unknown“ genau dasselbe meint.
Die Kategorie ”Psychological“ ist ebenfalls sehr interessant. Um was kann es sich hier wohl anderes handeln, als um ”crack pot“-Fälle? Gibt es solche Fälle? Natürlich. Aber sie erfüllen ebenfalls die Kategorie-Qualitäten mangelhaft, nicht ausreichend, ungenügendes Datenmaterial. Das heißt: Diese Leute haben trotz jahrelangem Zusammentragen und Auswerten der Daten nicht mal ein Regelwerk zustande gebracht, mit dessen Hilfe sie die untersuchten Fälle eindeutig und unmissverständlich voneinander kategorisieren, auch wenn einem der Bericht so etwas vorgaukelt.
Das heißt: Summiert man diese beide Kategorien zu der eigens erschaffenen UNKNOWN-Kategorie, dann kommt man schließlich auf insgesamt 32,3% UNKNOWN.
Aber was liest man bis heute in nahezu allen Zeitungen, hört man in nahezu allen Diskussionen, welche Zahlen und ”Fakten“ haben sich in allen brain-washed-Hirnen für immer und ewig festgeschrieben? = 3%
Schau dir mal an, was die überwältigende Mehrheit der Leute auch hier im Forum so von sich gibt. Nahezu jeder zweite Thread fängt mit den Worten im Eingangsposting an: ”Es gibt kein Beweismaterial, Bringt mir die Fakten, Die Beobachtungszeugen lügen alle, UFOs sind Hirngespinste, Es gibt keine Daten und Fakten, Kein Ufo hat die USA überflogen“, etc. etc.
Du wirst keinen Medienbericht finden, keine Filmdokumentation, kein einziges Buch von Skeptikern, in denen die tatsächlich vorhandenen Daten und Fakten genannt werden. Mit Dummheit oder Faulheit hat das übrigens nur sekundär zu tun, sondern primär: successfully brain-washed.