Ebola-Virus
22.08.2014 um 11:15http://www.augsburger-allgemeine.de/wissenschaft/Ebola-Jetzt-auch-Verdachtsfaelle-und-Tote-im-Kongo-id31085667.html
Oh man.....Neee....
Oh man.....Neee....
Ashert001 sagtWoher hast Du das? Kannst Du mir bitte eine Quelle dafür aufzeigen?
Dafür muss man eben nur alle Überlebenden zu Blutspenden aufrufen! Es heißt doch die sind auf Lebenszeit resistent gegen das Virus weil sie eben die Antikörper jetzt auch im Blut haben.
Heizenberch schrieb:Du musst dich davon verabschieden, dass Anpassung einseitig ist.Dergleichen habe ich ja auch nie behauptet, sondern lediglich nur den Fehler in dem Satz aufgezeigt.
Heizenberch schrieb:Ein Virus ist genau dann angepasst, wenn er sich unter seinen Wirtstieren gut vermehren kann.Ich glaube, du hast da etwas Grundlegendes nicht verstanden.
Heizenberch schrieb:Es kann durchaus auch für den Virus positiv sein, wenn sich der Wirt gegen ihn zur Wehr setzen kann. Beispiel Herpes. Was hätte der Herpes davon, wenn der Wirt durch ihn sterben würde? Herpes zieht seine Vorteile daraus, dass es immer wieder in Schüben auftritt.Herpesviren sind in ihrer Vorgehensweise einzigartig, weil sie Nervengewebe infizieren und sich dort in einen inaktiven Zustand begeben können. Dadurch bleibt ein einmaliges Zusammentreffen mit ihnen ein Vergnügen auf Lebenszeit.
schlüpperjoe schrieb:Ich habe mich bestimmt schon seit 15 jahren gegen nichts Impfen lassen bin sehr selten Krank und fühle mich kerngesund, bin ich ein übermensch?Dann hattest du aber bisher einfach nur verdammtes Glück. ;) In den nächsten 10 Jahren wird es dir garantiert passieren, dass du verwundet mit Erde oder Schlamm in Kontakt kommst, oder dass du dich an mit einem rostigen Nagel verletzt. Und dann wirst du es schwer bereuen, dich nie gegen Tetanus impfen lassen zu haben. Warum gerade Tetanus? Weil die Tetanusbazillen einfach überall sind und es mehr als pures Glück war, dass dir das Vergnügen mit ihnen erspart geblieben ist. Diese Krankheit ist extrem unangenehm und praktisch immer tödlich.
ToPaMe schrieb:Woher hast Du das? Kannst Du mir bitte eine Quelle dafür aufzeigen?Hier steht was dazu:
Scox schrieb:Solange es an andere Wirte weitergegeben wird - und es WIRD weitergegeben!Die Frage die ich mir schon seit Wochen stelle ,ist ab wann das der Fall ist.
The displayed numbers are not accurate, although we will try to show you up to date information. We thank you for your understanding!
Comment by WHO: The total number of cases is subject to change due to ongoing reclassification, retrospective investigation, and availability of laboratory results. Data reported in the Disease Outbreak News are based on official information reported by Ministries of Health.
© 2004 - 2014 RSOE Emergency and Disaster Information Service
Budapest, Hungary
ToPaMe schrieb:Aber wer erstellt denn jetzt diese Karte?© 2004 - 2014 RSOE Emergency and Disaster Information Service
ToPaMe schrieb:Die ungarische Variante ist aber ungleich anschaulicher......als die deutsche Seite....Stellt sich nur die Frage was seriöser ist, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.