Zeitreisen völlig unmöglich?
29.11.2014 um 21:20*schlafenszeit*
Arziel66 schrieb:Es liegt daran das bei geteilt die Faktoren nicht vertauscht werden dürfen.Jep....jetzt weiß ich wo mein Denkfehler lag. Bei geteilt dürfen die Faktoren nicht vertauscht werden, das geht nur bei mal.
Arziel66 schrieb:hinzukommt c ist die Geschwindigkeit eines Beschleunigten Objekts.Nein, c ist die Lichtgeschwindigkeit.
TTucker schrieb:Nein, c ist die Lichtgeschwindigkeit.Das war sie vielleicht bevor er die Gleichung mit dem Gegenteil mathematisch genommen hat. Da jetzt aber aus dem Faktor ein Divisor geworden ist, und zudem noch unter einer Quadratwurzel steht, wäre bei Lichtgeschwindigkeit die negative Energie größer 1. Und das geht ja schon mal gar nicht...
Peter0167 schrieb:Das war sie vielleicht bevor er die Gleichung mit dem Gegenteil mathematisch genommen hat ...Also vor ~3 Seiten war c noch 300000 (vermutlich km/s), also die Lichtgeschwindigkeit.
Z. schrieb: Warum sollte E zu einer negativen Zahl werden wenn sie durch die √ aus c geteilt würde?Na hat er doch erklärt. Wenn du die Gleichung mit dem Gegenteil mathematisch nimmst, ist es egal durch was du teilst, E wird immer negativ.
Korrekt müsste das Unkorrekte dann folgend aussehen:Ist völlig wurscht wie das aussieht, da ja sowieso 0,18 rauskommt :)
....(-?)E=m/√c/√c.....
Z. schrieb:Laut korrekter Ver-Fassung s. 2. müsste ich diesen "Wert" drüber der keinen hat und keiner ist, hust, erneut Dividieren....Pffff....viel zu kompliziert. Guggst du hier, ist ganz einfach:
Z. schrieb:Könnt ihrs bitte bitte auch spasseshalber lassen, weiter drüber zu redenJep, mathematisch ist ja auch bereits alles gesagt :)
Ich gehe eher der Annahme das unser Gott , in Wirklichkeit Natur heißt...Exakt. Und die gesamte ist an Komplexität kaum zu überbieten. Wir sind nur ein kleiner Teil davon
@vycmWie sieht denn das Profil welchen Physikers aus? Beim Geophysiker ist die Erdkruste im Profil, beim Elektrophysiker ein paar Blitze, beim math. Physiker Formalismus etc oder wie? Warum ich dir ein Studium empfehle? Glaubst du wirklich es macht keinen Unterschied zwischen 5-jährigem Masterstudium und einem Laien?
was soll das heißen ? Wenn ich mir dein Profil ansehe sieht es nicht so aus als hättest du etwas mit Physik zu tun,
das einzige was ich immer wieder erlesen kann ist das du Gegenfragen stellst,Ich stelle keine einzige Frage und auch keine Gegenfrage.
aber dich in nichts hinein versetzen kannst und nichts argumentieren kannst. Was soll ich denn daraus schließen? Das du in deiner Frezeit mit Puppen spielst, denn die können dir keine Antwort geben?Was du daraus schließen kannst, nun vermutlich verstehst du nicht einen meiner Beiträge. Ich erwarte von dir auch keine Antworten auf irgend etwas. Laien kommen sich manchmal vor wie stumme Puppen, weil sie Probleme haben zu einem wissenschaftlichen Thema etwas beitragen zu können. Das ist nicht mal kritisch persönlich gemeint, es es ist nur ein Fakt.
Verstehe ich nicht wieso man etwas immer schlecht reden muss (allgemein) aber selber nichts sinnvolles beiträgt außer zu nörgeln.Ich rede gar nichts schlecht, weder speziell noch allgemein, ausser der Feststellung das deine Beiträge Käse sind. Wissenschaft ist nicht schlecht oder gut, sie ist wie sie ist. Was mich insbesondere an dir stört ist die Anmaßung sich AlbertE zu nennen, sorry das ist voll daneben.
Sehr aufschlussreich dein Post. In der kürze liegt... und so weiter...Na ja, eher nur eine Eingrenzung, da wirklich durchzusteigen braucht es schon ein paar Wochen. Ob das nötig ist, ich weiß nicht. Ein revolutionäres Werk wird es sicher nicht sein, ist auch schon ein paar Jahre her :)
"Nur ein kollabiertes Koordinatensystem" fand ich am besten!
Sehr herzlichen Dank und bis hoffentlich sehr bald.
Z.