Zeitreisen völlig unmöglich?
30.11.2014 um 05:42wir sind alle zeitreisende
wir kommen aus der Vergangenheit ... und reisen in die zukunft
wir kommen aus der Vergangenheit ... und reisen in die zukunft
Z. schrieb:Und das mit min 108.000 Km/h....Hallo Z.,
delta.m schrieb:Hallo Z.,Ich hoffe ich erzähle keinen Stuss :) Aber ich denke @Z. spricht damit die Geschwindikeit an, mit der sich die Erde um die Sonne bewegt.
kurze Frage: Wie kommst du auf den Wert "108000 km/h"
Und "min" heist wohl, dass noch andere Geschwindigkeiten addiert werden müssen?Die Angabe dieser Geschwindigkeit ist "gemittelt". Ich kann das nicht richtig erklären, deswegen habe ich mal Wiki zitert:
Die Erde bewegt sich auf ihrer Bahn in rechtläufiger Richtung, also vom Polarstern aus betrachtet gegen den Uhrzeigersinn. Die Bahngeschwindigkeit beträgt im Mittel 29,7859 km/s[4] (107.229 km/h). Sie schwankt zwischen 30,29 km/s[3] im Perihel und 29,29 km/s[3] im Aphel.Quelle: Wikipedia: Erdbahn
Das macht irgendwas um 910km/s als Geschwindigkeit, mit der wir uns bewegen.Danke für Deine (wie immer) sehr ausführliche Ausführung :D
perttivalkonen schrieb:Ach ja, 910kms sind 3.276.000kmh. Oder auch 0,3% der Lichtgeschwindigkeit. Also eigentlich sind wir total lahm mit diesem unvorstellbaren Affentempo.Ist ja fast wie still stehen :D
perttivalkonen schrieb:Du mußt die Geschwindigkeiten addieren. Zum Teil gehts dabei auch mal ins Negative..Oh, das hört sich erst mal komisch nach "negativer" Geschwindigkeit an ... :)
Hawkster schrieb:Das macht irgendwas um 910km/s als Geschwindigkeit, mit der wir uns bewegen.Dazu mal eine Frage: Muß man nicht auch die Expansion des Universums da mit reinrechnen? Das macht bei ca. 70km/s/Mpc und einer Entfernung alleine der Andromedagalaxie mit 2,5 Mio Lj ein nicht zu unterschätzender Betrag auf großen Skalen.
delta.m schrieb:Nach dem "Addieren" habe ich nur deshalb nachgehakt, weil wenn man alle möglichen (und auch noch nicht bekannten) Geschwindigkeiten eines Körpers im All einfach nur zusammenzählt, dann läuft man Gefahr, Überlichtgeschwindigkeit zu erhaltenNein, das passiert nicht. Denn es handelt sich ja um (nahezu) echte Geschwindigkeiten. Wenn zwei Autos aufeinander zu fahren, und Du addierst ihre Geschwindigkeiten, dann ist das keine echte Geschwindigkeit. Kein Objekt bewegt sich da mit der Geschwindigkeit der so ermittelten Summe. Aber wenn ein Auto auf nem Flugzeugträger fährt, welcher durchs Meer schippert, dann ist das ne echte Bewegung mit ner echten Geschwindigkeit.
Z. schrieb:Also zur nochmal zur TOE Formel....Hast ja in allem Recht.
..........-E=m/Wurzel aus c................