@Peter0167 selbst wenn du ne Matheschwäche hast glaube ich nicht das du ein Vollidiot bist. zuviel Selbstkritik ist auch nicht gut.
ich habe bei Einsteins Formel mit dem Gegenteil mathematisch genommen um auf -E zu kommen.
Beispiel: 3hoch 2 ist 9 die Wurzel aus 9 ist3
also ist Wurzel ziehen das Gegenteil einer Quadration.
Das Gegenteil von mal ist Geteilt.
Als ich dann die Zahlen eingesetzt habe mit Beispiel Masse 100kg und gerundeter c 300000
Um einfacher zu rechnen für das Beispiel.
Bin ich für -E auf 0,18 gekommen. Was ja deutlich unter dem Energiewert 1 ist.
Also sehe ich auch noch kein Fehler in der Formel.
selbstverständlich habe ich nichts besonders gemacht das man Einsteins Formel umstellen kann in den negativ Wert kann jeder logisch drauf kommen.
weiter ging ich davon aus das für die Beschleunigung meistens G mitverantwortlich ist,weil bei einer Beschleunigung G immer zunimmt. Zumindest ist mir kein Fall bekannt wo G abnimmt korrigier mich also bitte,wenn ich da falsch liege.
PS:Deine Frage ist berechtigt und natürlich müsste man es mit den a deren Formeln noch überprüfen. ich bin mir einfach sicher es muss Geschwindigkeit null damit negativ c geben. Aus der Logik betrachtet muss es mathematisch beide Extreme geben also höchst und niedrigste Geschwindigkeit.
Ah ja G steht für Gravitation nicht für die Geschwindigkeit nur damit wir uns nicht missverstehen.
Mit freundlichen Grüßen Arziel