Taln.Reich
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2008
dabei seit 2008
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Unsterblichkeit durch Roboter im Jahre 2045
15.12.2014 um 14:13@mannemer
im allgemeinen: siehe meinen ersten Beitrag auf Seite 13, da habe ich meine Ansichten dazu schon dargelegt.
im speziellen:
im allgemeinen: siehe meinen ersten Beitrag auf Seite 13, da habe ich meine Ansichten dazu schon dargelegt.
im speziellen:
mannemer schrieb:Absoluter Bullshit zu behaupten das Unsterblichkeit durch die Emulation von Gehirninformationen erreicht werden kann.sehe ich anders.
mannemer schrieb:Eine Kopie bleibt eine Kopie und ist niemals das Original. Selbst wenn sie jedes einzelne Atom kopieren könnten bleibt es eine Kopie.Dies sehe ich so nicht korrekt an. Wenn man ein verloren gegangenes Dokument aus einer Sicherheitskopie wiederherstellt, ist diese Wiederherstellung das Original, obwohl es mal eine Kopie war. Ergo kann sich eine Kopie in ein Original umwandeln, wenn es mit diesem identisch ist, und die originalere Ausgabe verloren geht.
mannemer schrieb: Es bringt mir kein ewiges Leben wenn es eine Kopie von mir gibt, den ich bin nicht diese Kopie.ich finde schon, dass es eine Form ewigen Lebens ist, wenn meine Erinnerungen und Persönlichkeit fortbestehen, und weiterhin meineZiele verfolgen.
mannemer schrieb: Der Kopie kann man vielleicht einprogrammieren das sie glaubt das Original zu sein, an meinen Original Bewußtsein wird sich dadurch aber nichts ändern.Das wird sich wohl kaum so einfach einprogrammieren lassen. Sondern einfach damit, was du glaubst. Eine exaktes Duplikat von dir wird sich als Kopie ansehen, und nicht als Original (weil andernfalls wäre es ja kein exaktes Duplikat, weil du ja der Ansicht bist, dass eine Kopie, egal wie gut, niemals das Original sein kann). Ein exaktes Duplikat von mir wird sich als echt empfinden (wiederum aufgrund der exakten Duplikation meiner Ansichten).
mannemer schrieb: alles andere wäre nur eine Sinnestäuschung. Wenn Gehirn Tod dann Mensch und Bewußtsein Tod. Wer glaubt er könnte in einer Kopie weiterleben der belügt sich selber.Das hat nichts mit "selbst belügen" und "Sinnestäuschung" zu tun, sondern mit dem jeweiligen Verständnis dessen, was "Bewusstsein" und die eigene Identität ausmachen.