@BlackFlame @McMurdo @Pan_narrans @Holzer2.0 Hellou Kids! :-) ((Ich bin Jahrgang 1944... und habe schon einiges erlebt und duchgekaut...))
Zunächst zur gemeinsamen Frage: Warum 212 anstatt 211? Es ist ein GRUNDREGEL in der "geheimen ""Wissenschaften""" - früher kam das auch mehrmals hier in Allmystery zur Sprache -, dass man die gelegte Spur so verstecken kann, dass man plus/minus 1 immer noch als "gültig" betrachtet, WENN dadurch eine neue Spur aufnehmen kann. Das klingt uns - und ist auch so! - natürlich sehr "mittelalterlich" und "zahlenkünstlerisch" etc. - aber wurde DAMALS als sehr "geheimnistragend" betrachtet und dementsprechend praktiziert. Will man die damalige (und frühere) Zeiten verstehen, als noch keine exakten Wissenschaften - nicht einmal Taschenrechner - existierten, dann muss man das (auch das!) wissen - und "akzeptieren". --- Das schliesst nicht aus, dass man heutzutage "solche" unerlaubte Gedankensprünge - mit Recht - nicht als magisch-numerologisch-radosophisch etc. von sich weist... Als Wissenschaftler tue auch ich das. Als gutmütiger Kritiker von AGS`s Arbeiten ziehe ich das aber in Betracht - wie etwa ähnlich ich als wissenschaftlicher Astrologieforscher der früheren Zeiten die Gedankenart der Schöpfer solcher Systemen verstehen versuche. --- Und diese Art von Beurteilungen empfehle ich auch EUCH... Kritiksinn nicht verlieren - aber ZUERST das andere verstehen - und dann kritisieren. Glaubt mir - sogar eine treffende Kritik ist viel leichter NACHHER...
:)Die Zahlen 656-666-867 sind FIGURENZAHLEN bei AGS - jeder kann nachzusehen:
http://www.torakosmos.de (Archiv-Version vom 23.05.2014)@BlackFlameOb Du das glaubst oder nicht, Einstein "verteidige" ich immer vehement in wissenschaftlichen Threads an Internet, ich zitiere ihn auch häufig (("Alles hängt mit allem - UND MIT EINSTEIN! -zusammen" - lautet mein esoterischer Credo :-) )) - aber gleichzeitig währe ich mich von "übergespannter" Meinungen, welche seine menschliche Persönlichkeit betreffen... Auch ihm ist nur eine ganzheitliche Betrachtung würdig - siehe zum Beispiel das Einstein-Buch von Walter ISAACSON...
Nun zu Deiner gutgemeinten Frage nach dem Sinn meiner Formeln/Modelle... Wie schon gesagt "alles hängt mit allem zusammen" (ALLMYSTERY!) und so kommt es vor, dass ich manchmal paralelle Spuren folge - ein Beispiel davon hängt mit AGS`s Arbeiten - vor allem mit der Hitomi-Methode zusammen. Und zwar so: Die Kreiszahl PI=666/212 (DAMALS sehr-sehr mysteriös pünktlich...) Nun (NUN als "Fisch" siehe oben mit dem Zahlwert 106) kennt man die "berühmte" Zahl 318 aus der Genesis - was zufallsweise(!) 3*106 ist... 3 Fische - 3 Quarcks - 3 "heilige Dinge" im allgemein ---- etc. etc --- mathematisch als 3PI "festzulegen" (sagte ich mir...). Soweit so gut. Dann kehre ich zu meiner wissenschaftlichen Arbeiten betreffs der Naturkonstanten zurück, lese ich einige neueste Publikationen von der Masse des Higgs-Bosons (m_Hi), bearbeite einige Emails, welche wissen wollen, wieso betrachte ich in meinem Axiom (
http://www.naturkonstanten.info ) die Gesamtmasse des Sonnensystems (M_SS) als quasi-Konstante, dann blättere ich wieder einmal in ein Buch über die geheimnisvolle Feinstrukturkonstante (Alpha - auch die heutigen Wissenschaftler haben ihre "magische" Zahlen!!!) usw. usf. - und dann lasse ich mein Gehirn all die Sache "ordnen"... Ohne Vorurteile, ohne an das schon Gewussten geklammert, einfach 3P, Alpha, M_SS und m_Hi alle als "Sephirot_Elemente" eines zusammenhängendes Ganzen zu betrachten - und Voilà, sehet was dabei herauskam:
Alpha=3Pi*M_SS^2*m_Hi^2*m_e^2/Planckmasse^6, wobei m_e=Ruhemasse des Elektrons.
Radosophie??? Wen interessiert in einem solchen Moment wie das "beschimpft" wird... Was hat Romeo über den Name "Rose" gesagt?... ((übrigens ein Anagramma-Geheimwort für Eros)...
Endlich habe ich eine ZWEITE Begründung für die Verwendbarkeit von M_SS als quasi-Konstante in meiner Einheitlichen Theorie der Naturkonstanten, verstehe ich etwas mehr von AGS`s Torakosmos, kann die Spuren der 3 Fischen in theologischen Apokryphen und paganen Mysterienkulten weiter verfolgen - und nicht zuletzt: ich habe in der Hand eine Formel, welche den jetzt noch heiss diskutierte Massenwert von Higgs-Boson doch "glaubhaft" erscheinen lässt...
Wäre ich dabei ein Radosoph - dann würde ich sofort nach dem Nobel-Preis schreien - und könnte ich bald in einem Irrenhaus landen... :-) --- Was schützt mich davon? DIE KLARE BEKENNUNG ZUR NOCHT-NICHT-GANZ-VOLLSTÄNDIG ERFASSTEN ZUSAMMENHÄNGEN EINER UNVERMESSLICHEN GANZHEITLICHKEIT DER WAHREN WIRKLICHKEIT.
Was zum Beispiel, wenn Alpha/3PI doch andere "laufende Kopplungskonstanten"-Kombinationen verbergt - über die Unsicherheiten der mit Messungenauigkeiten "belasteten" anderen Konstanten - die Planckmasse^2 ist ja nichts anderes h-quer*c/G, also eine KOMBINATION von Planckkonstante, Vakuumlichtgeschwindigkeit und Gravitationskonstante - na UND VON 2PI! :-)
FAZIT: Allmystery, Allmystery überall! Forschen wir gemeinsam weiter!