Nintendo 3DS Thread
13.09.2015 um 22:05
Gerne ein paar Reviews zu den nennenswerten Titeln:
Luigis Mansion 2
Man könnte sagen, der einzig wirklich relevante Titel für den 3Ds, wenn er den Herstellern denn tatsächlich von Bedeutung gewesen wäre. Alles in und an diesem Produkt von derartiger Belanglosigkeit, das man erst kurz vor der Komplettierung feststellt, das man in ca. 30 Stunden das erste Mal überrascht wurde, dies wohlgemerkt von der Existenz eines zweiten Stockwerks in einer Karte, einer "Gruselvilla" mit mehreren Stockwerken und nicht etwa von der eigenen Bereitschaft sich derart effizient einsülzen zu lassen von einem Unterdurchschnitt gefasst in Ecken und Kanten, die überraschenderweise Glänzen wie vor 10 Jahren bereits möglich. Ich weiß nicht welcher Dämon von Nintendo geschmiert wurde und bis zu diesem Zeitpunkt vergessen zu lassen, das die Kontextsensitiven Aktionen an die erinnern, welche in einer chinesischen Großindustrie, am Fließband, mit exakt 3 Produkten möglich sind. Zusätzlich steckt in jedem Winkel dieser fragwürdigen Behausung, eine Überaschung die hätte sein können. Das wirklich Tolle ist, das sie einem wenigstens nicht negiert wird, besonders in Anbetracht der Tatsache das alles linear ist.
Zelda in jeglicher Ausführung
Finde das Spiel in dieser interaktiven Bücherverbrennung. Ich habe es nicht gefunden. Was ich gefunden habe, sind Dungeons, und das auch nur in einem der beiden mir bekannten Titel. Tatsächlich sieht das extra für den NEW 3DS aufgelegte Ocarina Of Time so schlecht, trost- und Hoffnungslos in seinen Aussenbezirken aus, das ich dazu neigen würde, mich in echte Aussenberzike zum Sterben zu legen, womöglich auch in die Bon Lieu, in Frankreich, da in Zelda scheinbar jedes Dorf, bewohnt von Kindeschändern oder aber furchtbaren Mitmenschen ist. Link wird ohne Umschweife, von geschmacklosesten Karrikaturen homosexueller, betrunkener und Gewalttätige verwandelt, zur Arbeit und zum Dasein als Kindersoldat, nicht gezwungen sondern viel eher verdammt. Wer dafür dankbar ist, dem ist einfach nicht mehr zu helfen. Erwachsenenhumor ist wohl wirklich, das der New 3Ds hier bei der Darstellung geschlossener Räumlichkeiten zur grafischer Höchstform aufläuft, hier ist man dann wohl Eins mit dem Verfasser des Drehbuchs, oder des Scripts, das ja scheinbar in die Hirne junger Kinder eingespeist wurde. A Link between Worlds ist annehmbar, hauptsächlich dem Designer der Dungeons zu verdanken, welcher wohl in psychiatrischer Behandlung auf den Geistesstand eines soziopathischen 5 Jährigen herunterthreapiert wurde.
Pokemon Y
Eine unglaublich dürftig designte Kreatur mit dem Namen Mähikel ist der Höhepunkt dieses Spiels. Hauptsächlich der Tatsache geschuldet, das es sich um eine Ziege handelt, welche im Gegensatz zu den Anderen Viechern, mal nicht albern mit dem Schweif wedelt um den höchsteigenen Angriffswert zu senken. Abgesehen davon grindet man sich in die Hirn- und Freundlosigkeit, goldene Versionen der Kreaturen lassen sich nur im Link sammeln, und dann wahrscheinlich auch nur unter Aufopferung der eigenen Schulbildung. Wirklich bemerkenswert ist, das das populärste der Spiele auch gleichzeitig eines der technisch schwächsten ist. Bildraten von 10 Frames pro Sekunde sind keine Seltenheit, tatsächlich sogar regelmässig und sogar im Kampf sind Nachladeruckler festzustellen.
Starfox 3D
Die Level sind kurz und zu Gut. Die wohl passendste Metapher zu Starfox wäre das Zusammenleben mit einem fernsehsüchtigen Kunststudenten. Die politische Aussage ist wohlgemerkt brisant, und das obwohl er alles an Marijuana wegraucht. Tatsächlich ist Starfox ein wenig so wie Heroinabhängigkeit als ein Abgänger der MkUltra Hochschule. Militärisch trainiert stellt man fest, das die eigenen LSD Schizophrenien und Alpdrücke nur von einer Droge kuriert werden können, welche zu ihren handelsüblichen Eigenschaften permanente Knappheit macht.
Amateurhaft wäre wohl die richtige Beschreibung. Ein Spiel wie von seit 10 Generationen neureicher Dorfjugend programmiert. Ein Spiel wie in seiner Erscheinung allen ernstes als Konkurrenz zu Star Wars erdacht.