Ethisches Bedenken bei Videospielhelden?
12.12.2009 um 23:02@Tyranos
was wäre es für ein videospiel wenn darüber diskutiert wird, wer böse ist und warum er das denn tut.
um ehrlich zu sein, was bringt es wenn man die welt hat... ist doch total chaotisch alles zu kontrollieren.
aber sonst würde sowas auch keinen spaß machen...
immer feste druff... keine gedanken über die folgen
sonst käme auch keine entspannung auf :D
ich verweise da mal auf mass effekt... da kommt es mir so vor als ob ich den grund suche warum der bösewicht denn nun aufeinmal die seiten gewechselt hat... aber das macht dieses spiel irgendwie öde.. kommt aber auch von der eintönigkeit
Tyranos schrieb:In den Videospielen versucht der Oberbösewicht entweder die Weltherrschaft an sich zu reißen oder das Universum zu zerstören. So die Frage ist jetzt, wozu das Ganze?genau über sowas sollte man sich dabei wirklich keine gedanken machen
was wäre es für ein videospiel wenn darüber diskutiert wird, wer böse ist und warum er das denn tut.
um ehrlich zu sein, was bringt es wenn man die welt hat... ist doch total chaotisch alles zu kontrollieren.
aber sonst würde sowas auch keinen spaß machen...
immer feste druff... keine gedanken über die folgen
sonst käme auch keine entspannung auf :D
ich verweise da mal auf mass effekt... da kommt es mir so vor als ob ich den grund suche warum der bösewicht denn nun aufeinmal die seiten gewechselt hat... aber das macht dieses spiel irgendwie öde.. kommt aber auch von der eintönigkeit