Man muss nur Geduld haben, dann bekommt man die Sachen mundgerecht vorgelegt und muss sich nicht die Mühe machen, wörtlich mitzuschreiben
:DIch gehe nochmal auf die Sache mit dem vermeintlichen Sprung aus dem fahrenden Auto ein, denn nun gibt es auch eine erklärende Äußerung Strates hierzu. Zur Erinnerung, G.M. sagt im Interview:
Dann hab ich ja auch versucht, nachzuweisen, wie sie damals im selben Zeitraum aus
dem fahrenden Auto gesprungen ist, wo wir ein Streitgespräch gehabt haben, und sich eben
verletzt hat, und auch in Behandlung und Untersuchung gekommen ist, und das wurde nicht
unterstützt von der Ermittlungsbehörde.
Strate schreibt hierzu auf Seite 8 seiner Dokumentation:
Nachdem die beiden Beweisanregungen, die auf Ihre Initiative zurückgingen (Sanaklinik über einen Aufenthalt von Frau Maske dort, ebenso der angeblich Frau Maske behandelt habende Orthopäde nach dem Sprung aus dem Auto), als Seifenblasen zerplatzt waren, halte ich es nicht für ratsam, mehr als eine Beweisanregung zu formulieren. ... Beweisanträge ins Blaue hinein können zwar manchmal auch etwas bringen. Nachdem ich aber, im Vertrauen auf Ihre Informationen schon zwei Schüsse am Schwarzen vorbei ins Blaue hinein verfeuert hatte, will ich hier nicht noch eine weitere Bauchlandung vollziehen.
Es waren also nicht die Ermittlungsbehörden, die dem nicht nachgegangen sind, sondern Strate konnte diesen "angeblich behandelt habenden Orthopäden" nicht beibringen, alles nur eine Seifenblase.