zaeld schrieb:Außerdem würde ich gerne von @Johncom immer noch wissen, was bei dem Lusitania-Zwischenfall denn nun False-Flag gewesen sein soll. Vielleicht kannst du das ja auch beantworten.
Zur Lusitana muß man leider ein wenig ausholen und drum rum labern.
;)Zu der Zeit fand ein Wettrennen Der Nordatlantiklinien statt, ein wirtschaftliches Wettrennen. Postbeförderung, Passagiere und Waren mußten von A nach B.
Ein Namen, den man in diesem Zusammenhang unbedingt nennen muß ist John Pierpont Morgan, kurz: J.P.Morgan
Wikipedia: J. P. MorganSeit 1901 Besitzer der White Star Line. Er war natürlich auch an der Cunard Line interessiert aber die war nicht so leicht zu haben.
Wikipedia: White Star Line"1901 begann der amerikanische Bankier John Pierpont Morgan eine Reederei nach der anderen aufzukaufen und, wenn es nach ihm gegangen wäre, auch die Cunard Line. Doch die Briten dachten gar nicht daran sich aufkaufen zu lassen. Cunard übte Druck auf das Parlament aus und bekam ein Darlehen von 11,7 Mio. $ genehmigt sowie jährliche Subventionen in Höhe von 732.000 $ für den Bau neuer Schiffe."
Wikipedia: Cunard LineDas der Herr Morgan relativ viel Einfluß in Politik und Wirtschaft hatte, dürfte wohl jedem halbwegs informierten klar sein. Man könnte fast behaupten, dass er der zu dieser Zeit der einflußreichste Mensch auf diesem Planeten war, neben dem Rothschild Imperium, aber die beiden waren eh sehr oft dicke Freunde.
Jedenfalls hatte er in der Cunard Line seinen härtesten Konkurrenten, der sich einfach nicht aufkaufen ließ.
Das Imperium von Morgan umfaßte auch die Stahlindustrie. Und wozu man Stahl braucht, das überlass ich mal der Fantasie des Lesers.
Wir hatten hier ja auch schon die Verwicklungen und die Anweisungen der Finanz-Clique an ihre Politik-Marionette W. Wilson. Der gab letztlich auch den Startschuß zur Teilnahme am WK1 (wichtig!! zu wissen)
Wikipedia: Woodrow WilsonSo, und jetzt spielen wir mal ein Spiel: Wer erkennt die Zusammenhänge?
Wir wissen wie sich Herr Morgan seiner Widersacher entledigt: Man nehme ein riesen Schiff voller Luxus, veranstalte eine Jungfernfahrt und lasse es untergehen.... schau dir die illustre Passagierliste der Titanic mal an und wer dabei ins Gras... hier wohl eher Wasser ...aber egal!
;)Man wollte also Herrn Wilson dazu bringen in einen Krieg zu ziehen, mit dem die USA nur sehr wenig zu tun hatte. Warum sollten sie dann teilnehmen?
Siehe oben! Stahl, Geld, jede Menge Zerstörung in Sicht (da kann man hinterher schöne Gelder verleihen zum Wiederaufbau! ) Und die Finanz-Clique kann von dieser Droge nie genug bekommen!
Da haben wir also ein Schiff voller reicher Schnösel und auch noch von der Konkurrenz die sich nicht kaufen läßt, eine Clique mit massivem wirtschaftlichen und politischen Einfluß und wir haben die ständige Gier nach Geld und Macht. Wir haben die Aussicht mit der Beteiligung an einem Krieg noch mehr wirtschaftlichen und politischen Einfluß zu gewinnen und wir haben ein Schiff unter US Flagge, das für diese Herren ohne Ethik und Moral nur ein Störfaktor ist.
Versenke das Schiff und schlage 3 Fliegen mit einer Klappe!
-schwäche die Konkurrenz
-liefere einen Grund in einen Krieg einzusteigen
-Verdien dich dumm und dämlich!
Natürlich war es eine "false Flag" aber nicht so wie manche denken. Sondern hier wurden 2 Parteien gegeneinander aufgebracht um eine 3. Partei (an die nun wirklich kaum einer denkt) zu maximalen Gewinnen zu führen.
Ob es wirklich ein Deutsches U-Boot war? Möglich. Denn ich bring mal noch jemanden ins Spiel:
Paul Warburg
Wikipedia: Paul WarburgMitglied der Clique Rothschild/Morgan! Was der nun da zu suchen hat? Er hatte einen wichtigen Bruder! Max Warburg
Wikipedia: Max WarburgLies dir ein wenig zu seinem Leben durch...
"Seit 1910 leitete Max M. Warburg dann die Bank als Direktor und war, trotz großer Probleme im Ersten Weltkrieg und in den folgenden Wirtschaftskrisen, sehr erfolgreich."
"Er war Berater des deutschen Kaiser Wilhelm II. und nahm als Delegierter an den Verhandlungen zum Versailler Vertrag teil."
Berater!
:DIst das nicht ein geiler Film!
mfg