Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

3.317 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskussion, Manipulation, Troll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:20
@the_georg
Das Problem ist halt, dass momentan alle, die nicht bei allem Ja-und-Amen sagen, den Vorwurf bekommen, einer Verschwörung anzuhängen.

Mir wurde gestern mitgeteilt, dass ich ein Troll bin, weil ich einen Artikel, den ein User erwähnte, gerne hätte selber gelesen. Dazu kommt, dass vor ein paar Tagen jemand versuchte, sich in mein Konto einzuloggen.
Zeitgleich diskutiert Ihr in Eurem Thread darüber, genau das zu machen.

Ich fürchte, dass Du eine Dynamik lostrittst, die Du selber gar nicht möchtest, aber nicht kontrollieren kannst.


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:20
@the_georg
Ich verstehe nicht warum du irgendwelche Userverschwörungen suchst.
Wem brächte es etwas hier irgendwelche Meinungen zu unterdrücken ?
Meinst du eine Seite wie Allmy würde sowas wie die Illuminaten (wenn es sie denn gibt :D )
auch nur im entferntesten am Arsch kratzen ?

Ich glaube du nimmst diese Seite etwas wichtig. Sie ist nur ein kleiner Furz in den Weiten des Internets.. nichts was von Belang wäre oder gar die Welt verändern könnte.
Wenn du schon Illuminaten suchen willst , dann such doch wenigstens da wo wirklich Macht liegt , zB bei Google .


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:23
@Ickebindavid

es nehmen sich hier definitiv ein paar leute zu wichtig und denken das sie mit ihren "erkenntnissen" gefährlich für irgendwelche "mächtigen" wären.

und dann in ihrem thread auchnoch vorschlagen die accounts der "handlanger der mächtigen" zu hacken... also da gehts echt zu weit.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:26
Wenn du schon Illuminaten suchen willst , dann such doch wenigstens da wo wirklich Macht liegt , zB bei Google . Ist aber vermutlich schwieriger als hier irgendwelchen harmlosen Usern vorzuwerfen sich gegen dich oder andere Robin Hoods des Internets zu verschwören..


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:26
@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Das Problem ist halt, dass momentan alle, die nicht bei allem Ja-und-Amen sagen, den Vorwurf bekommen, einer Verschwörung anzuhängen.
Das stimmt nicht ich sagte ja ich unterscheide auch durchaus zwischen diesen kategorischen Verweigereren und den skeptischen "nachdenkern" welche zwar der Wissenschaft glauben aber zumindest nicht so destruktiv vorgehen.
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Mir wurde gestern mitgeteilt, dass ich ein Troll bin, weil ich einen Artikel, den ein User erwähnte, gerne hätte selber gelesen
Ja ok einige übertreiben ja auch ^^
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Dazu kommt, dass vor ein paar Tagen jemand versuchte, sich in mein Konto einzuloggen.
Ohne irgendwelche Beweise ist sowas natürlich moralisch nicht vertretbar, da stimme ich dir zu.


1x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:30
@the_georg
Du kannst wahrscheinlich unterscheiden. Leider scheinen das andere nicht zu können.
Und es ist nie vertretbar sich in die Konten anderer User zu hacken.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:30
Zitat von SuheilaSuheila schrieb: Nur bleibt ein Problem. Wieso befassen sich die besagten Leute überhaupt mit Themen, die sie lächerlich finden? Ich jedenfalls würde nicht in ein solches Thema klicken und jeder erzählen, dass ich nichts davon halte. Wozu auch? Aber selbst, wenn ich das so sehen würde, dass sie ihre Meinung vertreten - wieso müssen sie das täglich im selben Thread, vielleicht auch noch mehrmals am Tag und in der Nacht und das z.T. auch noch über mehrere Jahre hinweg machen?
Wir erzählen nicht das wir davon nichts halten und damit hat sichs.Wir pflegen auch die Argumente aufzuzählen warum wir diese und jene wirren Thesen verwerfen die uns und dem Rest der Welt als Wahrheit verschachert werden.Gleichzeitig zeigen wir auf woher genau diese und jene Theorien stammen.
Wir sind der Verbraucherschutz,der fährt der Werbung immer dann brutal in die Parade wenn sie gerade mal wieder einen überzuckerten Kinderjoghurt anzudrehen versucht,oder nen ultrafettigen,kalorienreichen Monsterburger
Und zu guter Letzt...wer seine "Meinung"laut im Internet hinaustrompetet der bekommt nunmal ein Feedback,je surrealistischer und polarisierender die betreffenden Thesen sind desto lauter wird auch der dadurch erzeugte Widerhall sein.Wer das nicht abkann,wer Kritik als Grossangriff auf die Integrität sieht,anstatt als gutgemeinte Hilfe...Ciao bella @Suheila winkewinke


3x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:33
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wir sind der Verbraucherschutz,der fährt der Werbung immer dann brutal in die Parade wenn sie gerade mal wieder einen überzuckerten Kinderjoghurt anzudrehen versucht,oder nen ultrafettigen,kalorienreichen Monsterburger
das ist mit abstand der beste vergleich den man dazu ziehen kann.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:34
@the_georg
Zitat von the_georgthe_georg schrieb:ich unterscheide auch durchaus zwischen diesen kategorischen Verweigereren und den skeptischen "nachdenkern" welche zwar der Wissenschaft glauben aber zumindest nicht so destruktiv vorgehen.
Nochmal: "Destruktives Vorgehen" bedeutet bei dir, Illusionen zu zerstören? Welcher der hiesigen "Skeptiker" verweigert sich denn Argumenten, und das sogar kategorisch? Dieses Verhalten kenne ich doch eher von denen, deren Argumente keiner näheren Betrachtung standhalten.


2x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:34
@Nerok

Aber @Warhead hätte das"wir" weglassen sollen!!! )


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:35
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Zeitgleich diskutiert Ihr in Eurem Thread darüber, genau das zu machen.
Zitat von NerokNerok schrieb:und dann in ihrem thread auchnoch vorschlagen die accounts der "handlanger der mächtigen" zu hacken... also da gehts echt zu weit.
Das ist Verbreitung von Desinformationen und Halbwahrheiten... ihr wisst genau was ich meine
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Ich glaube du nimmst diese Seite etwas wichtig. Sie ist nur ein kleiner Furz in den Weiten des Internets..
Auch kleinvieh macht mist.... und so klein ist es nciht!
Wenn man egal zu welchem thema recherchiert/googelt kommt man unmitelbar auf diese seite... die besucher zahlen von allmy sind nciht gerade klein

@geeky

Das ist echt erstens auffällig und zweitens heftig wie du jeden kommentar von @the_georg (und anderen) negativ behaftest, abwertest, etwas unterstellen oder lächerlich machen willst... und dann wunderst du dich das dich halb mystery nciht leiden kann, ausser natürlich die die deiner meinung entsprechen... echt schwach


4x zitiertmelden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:36
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Ich fürchte, dass Du eine Dynamik lostrittst, die Du selber gar nicht möchtest, aber nicht kontrollieren kannst.
Aber da kannst du dich ja aber auch bei denen bedanken die überhaupt erst sowas ausgelöst haben.
Ich denk wir sind uns einig dass es bei Allmy solche Gruppen gibt.

Das muss nichtmal was ernsthaftes sein im sinne von Regierungsdesinformaten.
Aber dennoch nicht zu unterschätzen. Denn Desinfo ist Desinfo. Egal ob sie von irgendwelchen Kindern kommt die sich auf einem selbsternanntem elitärem illuminati Wissen aufgeilen oder irgendwelchen Regierungen welche Desinformaten einsetzen um die einleitung der NWO zu begünstigen.
Beides hindert die Wahrheit ans Licht zu kommen. Wie auch immer diese aussehen mag.

Die Gefahr dessen wurde hier schon genannt.
Viele wenden sich auf Allmy wenns ums solche Themen geht weil dieses Forum eben an erster Stelle steht. Und wenn man dann gleich von solchen Fehlinformationen berieselt wird, kann man sich gleich bei RTL verdummen lassen.

Aber du hast vielleicht teilweise Recht.

So wie ich das Thema schon vorhin angesprochen habe. Manchmal sind Geheimnisse nötig, wenn sie zum gutem Zweck geschehen.

Vielleicht sollte man den Großteil dieser Diskussion in privaten Bereich verschieben, wo tatsächlich nur diejenigen teilnehmen können welche der selben Meinung sind. Um die gewonnenen Infos danach zu sammeln und filtern und erst die logischen und nachvollziehbaren Ergebnisse zu präsentieren.
Denn so vermeidet man Fehlinformationen welche bei solcher öffentlichen Diskussion unvermeidbar sind und so wird man leider unbewusst zum Komplizen ^^


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:36
@psreturns

ok...dann anstelle von "wir" einfach "die, die nicht absichtlich trollen" einfügen :P


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:37
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:und dann wunderst du dich das dich halb mystery nciht leiden kann
Gab es eine Umfrage bezüglich @geeky 's Beliebtheit, die ich verpasst habe? o.O


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:40
@Aniara
Ich fand den eigentlich ganz ok :D
hatte auch glaub ich einige gute Unterhaltungen mit ihm bzgl. bestimmter paranormalen Themen

Naja die Betonung liegt nun dank seinen leeren Argumenten dabei an "fand"


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:41
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Das ist echt erstens auffällig und zweitens heftig wie du jeden kommentar von @the_georg (und anderen) negativ behaftest, abwertest, etwas unterstellen oder lächerlich machen willst... und dann wunderst du dich das dich halb mystery nciht leiden kann, ausser natürlich die die deiner meinung entsprechen... echt schwach
Geil :D

Versuch mal das ganze äh rückwärts ... anders herum....
Na von der anderen Seite aus zu betrachten.
Passiert da irgendwas ? Fällt was auf ?


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:42
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Das ist echt erstens auffällig und zweitens heftig wie du jeden kommentar von @the_georg (und anderen) negativ behaftest, abwertest, etwas unterstellen oder lächerlich machen willst...
Tja, die Realität kann hart sein. Mit ihr konfrontiert, fühlen sich Träumer schnell mal lächerlich und abgewertet.

Hast du denn wenigstens mal versucht, meine Argumentation nachzuvollziehen? Denn die Unterstellungen stammen nicht von mir...


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:45
@K.I.D
Zitat von K.I.DK.I.D schrieb:Das ist Verbreitung von Desinformationen und Halbwahrheiten... ihr wisst genau was ich meine
Nein, das ist die Wahrheit. Wir können da gerne @Dr.Shrimp oder @fregman fragen.
Ich habe den Eindruck, dass einige von Euch über das Ziel hinaus schießen.


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:46
@Pan_narrans

Bitte zitat


melden

"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen

09.10.2012 um 21:47
@Nerok

Aber echt, dass ist ja nicht mehr normal, was hier abgeht! Von großangelegter Regierungsverschwörung ist ja nun keine Rede mehr. Nur was soll das hier bringen?
Zu jeder abstrusen Idee wird man trotzdem seinen Senf dazugeben, immerhin ist das hier ein Diskussionsforum!

@the_georg

Vielleicht sollte man seine eigenen Thesen mal überdenken, wenn trifftige Gegenargumente
von so viele verschiedenen Usern gleichzeitig kommen! ;)


melden