Pan_narrans schrieb:Das Thema ist doch, ob es hier eine Fraktion von bezahlten Desinformanten gibt. Dem ist wahrscheinlich nicht so.
@Pan_narrans Das denk ich mittlerweile auch. Bezahlung im Sinne des Geldes wird da nicht eine erhebliche Rolle spielen, wenn nicht sogar gar keine Rolle.
Neue "Erkenntnisse" zeigen, dass diese sog. "Skeptiker" wohl keine Lakaien der "Verschwörer" sind sondern eigenständige Gruppierungen.
Das mögliche Spektrum reicht meiner Meinung nach von kleinen Sekten bis hin zu größeren "organisierteren" Gruppierungen.
Das heisst wiederum dass es keine Wissenschaftssekten sind welche die Wissenschaft anbeten sondern sehr wohl "spirituelle"
So mein verdacht. Wieso und wozu sie sich alledings der Skepsis bedienen um so in einem Forum herumzukaspern weiss ich nicht.
Du siehst also, so paranoid bin ich ja gar nicht,
:D eine "Weltverschwörung" sehe ich nicht unbedingt dahinter. Obwohl der Begriff "Bohemian Grove" welche mal gefallen ist, eigentlich auf sowas hindeutet.
Aber gut. Es können ja einzelne Sekten davon sein welche sich für was auch immer halten. Oder was weiss ich, dazu kann ich ja nix sagen weil ich zurzeit keine Fakten hab ^^
Das ganze schließt natürlich nicht aus dass es irgendwo "bezahlte Desinformanten" z.B. im Militärdienst gibt. Und es schließt auch nicht die große "Weltverschwörung" aus
:Daber ich denk das ist wieder ein anderes Thema und hat nicht viel hiermit zu tun.
Obwohl man das auch nicht unterschätzen und mit einem Schuterzucken abtun sollte meiner Meinung nach.