@geeky Dr.Shrimp schrieb:Was du aber meinst, sind Leute, die einfach nur naturwissenschaftlich vorgebildet sind und eben andere Überzeugungen haben als du und eben einen wissenschaftlichen Maßstab an alles legen. Das hat aber nichts mit Trollen zu tun.
Für mich eher selbsternanntes elitäres Wissen, wenn du mich fragst.
Also um Missverständnisse zu vermeiden ich rede jetzt über diese "Mitglieder" dieser fragwürdigen Gruppen, welche sich wohl der destruktiven Trollerei (unter dem Deckmantel der Skepsis) bedienen aus welchen Gründen auch immer.
Ich sage es ja deswegen weil wir uns hier wohl auch in Missverständnisse verwickeln, jeder fängt an da was anderes darunter zu verstehen.
Der den du ansprichst sind die "normalen" Skeptiker.. die Skeptiker so wie sie sein sollten. Aber das ist ja kein Thema hier. Diese sollen gerne so weitermachen. Was kann man schon gegen eine gesunde portion Skepsis einwenden? Man darf ja nicht leichtgläubig sein.
Ich selber würde diese Theorie wohl auch belächeln hätte ich nicht selber nachforschungen und Beobachtungen angestellt.
Also wie gesagt. Ein bestimmtes "Wissen". Wobei ich nicht sicher bin wieso sich man dann der trollerei bedienen muss um sein glauben zu unterstützen.
Ich mein diese Gruppen glauben an irgendwas oder "Wissen" irgendwas.
Wieso wollen sie dann Desinformationen verbreiten. Das ist mir nämlich zu untransparent und höchst verdächtig, denn wer Geheimnisse hat plant nichts gutes. Vor allem wenn diese Geheimnisse auf solche Art und Weise "Verteidigt" werden müssen.
Natürlich sind Geheimnisse manchmal nötig. Ich sag ja nicht dass man alles ausplaudern sollte.
Die Frage ist zu welchem Zweck diese bestehen.
Pan_narrans schrieb:Die mysteriöse Loge
Sowas in der Art ist mir natürlich bekannt.
Und viele auch die sowas doch sehr ernst nehmen.
Es gibt auch viele Andere Gruppen auf Allmystery. Es müssen auch keine Gruppen sein sondern Einzelne User. Bei denen gibts natürlich auch bestimmte Sachen die sicherlich "Geheim" sind in dem Sinne, dass man sie nicht mit Jedem teilt. Schon aus dem Grund um nicht für Verrückt erklärt zu werden zum Beispiel.
Aber noch nie habe ich erlebt, dass irgendeine solche Gruppe vorsätzlich "Desinformationen" in den Raum werfen würde geschweige denn damit in einer gewissen Weise noch angeben würde. Im Gegenteil bei solchen gehts eher um die erforschung Wahrheit.