"Organisierte Trollerei": Das selbsterhaltende Weltbild und die Folgen
11.07.2012 um 14:22Jap und es ist zu beobachten wie die Admin bzw Mod mir Trollen umgeht.
Troll=Sperre.
Troll=Sperre.
sator schrieb:weil man einem "idioten" eine hochkomplexe mathematische gleichung nicht erklären kann, ist die daraus gezogene erkenntnis nichts wert?Zumindest für den "Idioten" nich, weil er damit nichts anfangen kann. Und derjenige, für den die daraus gezogene Erkenntnis einen Wert besitzt, der wird die Gleichung zumindest anwenden können und damit auch ihren Sinn verstehen, auch wenn er sie selber nich aufgestellt hat.
Commonsense schrieb:Das wäre ein gutes Argument für einen "Diskussions-Eignungs-Schein", findest Du nicht?Im RL sicher, wenn es um Fachdiskussionen geht, in deren Ergebnis eine Entscheidung getroffen werden muss, die Konsequenzen hat. Hier auf Allmy aber wohl eher nich.
Commonsense schrieb: ... darf aber hier die Wissenschaft in Frage stellen ...Ja auf Allmy sollte er das dürfen, das macht ja gerade den Reiz dieses Forums aus. ;)
greenkeeper schrieb:Ja auf Allmy sollte er das dürfen, das macht ja gerade den Reiz dieses Forums aus.Für mich nicht. Ich finde es wesentlich spannender, wenn einem unbekannten Phänomen wissenschaftlich nachgegangen wird, als wenn sich die 'usual suspects' zusammensetzen und ausgiebig ihre Fantasien besprechen, was natürlich nie je zu einer Lösung des Rätsels führen wird.
Commonsense schrieb:Und wenn jemand nachweislich völligen Unsinn behauptet und mehrere User das lesen und daraufhin die wissenschaftlich fundierten Tatsachen erklären, sind die dann organisierte Trolle?Nein, wieso sollten sie das sein? Das Problem sehe ich hier eher in dem Wort "Tatsache".
Thawra schrieb:Für mich nicht. Ich finde es wesentlich spannender, wenn einem unbekannten Phänomen wissenschaftlich nachgegangen wird, als wenn sich die 'usual suspects' zusammensetzen und ausgiebig ihre Fantasien besprechen, was natürlich nie je zu einer Lösung des Rätsels führen wird.Kann ich nachvollziehen, wäre mir aber auf die Dauer zu langweilig.
greenkeeper schrieb:Nein, wieso sollten sie das sein? Das Problem sehe ich hier eher in dem Wort "Tatsache".Da sieht man es wieder mal...sogar einem Beispiel ohne gegenständliche Behauptung kann einer, der nichts anerkennen will, noch widersprechen.
Wenn jemand z.B. behauptet der "Urknall" wäre eine wissenschaftlich fundierte Tatsache, dann hat er den Unterschied zwischen Theorie und Tatsache nich verstanden.
Commonsense schrieb: ... kann einer, der nichts anerkennen will, noch widersprechen.Was meinst Du mit: "... der nichts anerkennen will." Ich z.B. erkenne 'ne Menge Dinge an, allerdings scheinbar wohl kaum welche, die Du anerkennst. Das wird wohl eher das Problem sein? ;)
Chairon schrieb:Abgesehen davon, wer gibt dir das Recht zu entscheiden, was real ist und was Unsinn. Wenn du alles weißt, könntest du mir ja vielleicht mit den Lottozahlen vom nächsten Samstag aushelfen?*facepalm*
Chairon schrieb:Ansonsten wollte ich nur meine Überlegungen zu dem Thema einwerfen und mich am allgemein Brainstorm beteiligen, oder habe ich den Thread falsch verstanden?Frage nicht mich. Lies die letzten 10 Seiten und entscheide selbst.