Komplott gegen Gott
15.08.2008 um 20:46ja mach ruhig..
Transformanu schrieb:Aaaaalso, wenn ihr also partout nicht "Gott" ehren wollt, dann solltet ihr zumindest den "Anfang" ehren... sollte es keinen "Anfang" gegeben haben, solltet ihr die "Unendlichkeit" ehren.angenommen wir waren das Produkt einer Evolution - dann sollten wir auch die Natur ehren weil, die mehr reelles Göttliches in sich hat, als wir im Stande sind mit unserer Selbstüberschätzung zu ignorieren.
Transformanu schrieb:Naja, aber mit anderen Worten glaubst du dann auch nicht an den Urknall? Ich mein, soviel ich weiß, ist das Universum inklusive Raum & Zeit doch erst mit dem Urknall entstanden..soviel du weist?!!
Gabriel schrieb:was wir nicht anfassen können, trotzdem gibt es dieses!man kann auch die Zahnfee, den Weihnachtsmann (es sei denn es ist Papa im Anzug), den Osterhasen, das fliegende Spaghettimonster, Zeus, Odin, Thor, Vishnu etc nicht anfassen... heißt das jetzt, dass du an all diese Dinge glaubst?
Transformanu schrieb am 17.08.2008:also ich weiß ja nicht, wie es bei euch ist, aber wenn ich mir persönlich die frage stelle: "warum gibt es überhaupt was?" , dann komm ich schon ins grübeln und würde gern die wahrheit erfahren.42