Religion! Alles nur Erfunden?
06.10.2010 um 12:27wissenschaft schrieb:Ich hoffe, das klingt nicht zu verwirrend ^^Nein, das klingt ganz gut.
Ist nicht böse gemeint: Es heißt "ich frage", "Du fragst" und "er, sie, es fragt".
wissenschaft schrieb:Ich hoffe, das klingt nicht zu verwirrend ^^Nein, das klingt ganz gut.
Glünggi schrieb:Meiner einer hat gelernt Gott auf einer Ebene zu begegnen, ihn quasi als Kumpel anzusehn.. den man auch ma zusammenscheissen kann wenns blöd läuft.Jeder soll seinen Glauben ausleben, wie er möchte, nach meiner Ansicht nach.
Vorallem ist da eine dirkete Beziehung. Ohne noch nen Priester oder so, dazwischen schalten zu müssen. Ich hab auch gelernt, mir nicht von anderen Menschen, vorschreiben zu lassen, wie ich meinen Glauben zu leben habe.
Glünggi schrieb:Das Problem sind eben nicht immer die Religionen, sondern die Menschen. Sie sind es die sich eine Hyrachie schaffen. Sie waren es die nach Königen verlangten, nach Führung durch andere MenschenDer Mensch ist wie ein Herdentier und verhält sich danach.
matraze106 schrieb:"Der Film von Keith Thompson wird zeigen, dass Peter Joseph (Zeitgeist)Och, da muss man nur über die Suchmaschine seiner Wahl "Zeitgeist debunked" oder "Zeitgeist Fehler" eingeben oder einfach mal auf Wiki vorbeisurfen ^^
und seine Quellen keine Beweise für ihre Aussagen haben und gezielt
gelogen haben."
Glünggi schrieb:Naja es ist eine Sache aufzustehen und im Kühlschrank nachzuschauen ob da noch n Bier ist.Ich bin ja eigentlich ganz Deiner Meinung und vielleicht hast Du mich anhand meines Beispieles falsch verstanden.
Sich umbringen um nachzusehen ob da ein Gott ist... ich mein...
Der Glaube hat nunmal seinen Platz an Orten wo das Wissen fehlt... da kann der Glaube den Raum ausfüllen.
Glünggi schrieb:"Behandle andere so wie Du behandelt werden möchtest" , ein christlicher Grundpfeiler... man muss es ihnen nur klar machen. Was schwer ist, weil sie wie Musikfans sind.In der heutigen, schnellebigen, oberflächlichlichen und vor allem egoistischen Welt ist der nötige Respekt leider verloren gegangen, so dass viele Menschen in ihrer falschen Selbsteinschätzung heraus denken, dass ihr Glaube der einzig richtige auf dieser Welt sei.
Weil, egal ob es Jesus gegeben hat oder nicht, ich bin ein FanEs hat ja Jesus gegeben, da wären wir dann wieder beim Thema "Wissen"...hrhr
Blos ich hab kein Bock auf nen Konzert zu gehen und von all den kreischenden Fans erdrückt zu werden.. you know?
Glünggi schrieb:Der Glaube hat nunmal seinen Platz an Orten wo das Wissen fehlt... da kann der Glaube den Raum ausfüllen.Mir ist dazu noch ein kleines Beispiel eingefallen, dass man sich auch im Bezug auf die "Kreuzigung" bei der Übersetzung geirrt hat und somit das "Kreuz" als Fehldeutung aus der falschen Übersetzung (des neuen Testaments) heraus zu einem völlig neuen Symbol geworden ist.
klirrlichtchen schrieb:fakt ist die welt ist ungerecht und daran kann kein glaube der welt irgentetwas ändern......Nö, das ist kein Fakt, sondern eine reine Erfahrungsgeschichte von Dir und Deinem persönlichen Leben selbst.
klirrlichtchen schrieb:ist es mein leben wenn jede sekunde kinder sterben?Sicher ist es keine Einbildung von Dir.
das is keine einbildung oder so
klirrlichtchen schrieb:ist es gerecht das sich alle die reichen jeden tag amüsieren währen milliarden von menschen um ihr leben kämpfen?obwohl si nix dafür könnenNaja, wo fängt Gerechtigkeit an und wo endet sie?
ist das gerecht??
disturbia89 schrieb:Siehe "Heilige Kriege" oder pädophile Pfarrer.Stimmt genau. Das ist auch schön am Beispiel "Buddhismus" zu sehen, wo zölibatäre Kampfmönche ständig den Weltfrieden bedrohen.