@Darwin Darwin schrieb:Man nimmt Argumente wie braun, links, rechts, Faschist oder wenn einem die Argumente ausgehen, kommen sinnfreie Fragen oder Statements die vom eigentlichen Thema ablenken sollen.
Wie kommst du darauf, dass uns die Argumente ausgehen würden?
Das Gegenteil ist der Fall: Was spricht den schön für Chemtrails? Die subjektive Himmelswahrnehmungen einiger Laien, sonst nichts.
Was spricht dagegen: Die Physik, die Chemie, die gesamte Luftfahrtsbranche, alle die sich intensiv mit Themen der Luftfahrt befassen usw.
Man kann "Chemtrails" nicht sehen. Wenn Laien Kondesstreifen für Chemtrails halten weil sie nicht wissen warum sich Kondessstreifen so oder so verhalten, dann ist das nicht unser Problem. Man kann Chemtrails nicht nachweisen, selbst für Laien wäre ein solcher chemischer Nachweis keine große herausforderung, du kannst es hier also nicht auf irgendwelche absurden Verschwörungen schieben.
Es ist mir wirklich rätselhaft wieso Menschen trotz alledem immernoch an diese Chemtrailmärchen glauben... obwohl sie absolut keine Argumente dafür haben.
Und dann kommst du und sagst uns gingen die Argumente aus? Komm schon, das ist lächerlich, das musst du selber zugeben.
Bei 9/11 sieht es nicht anders aus.
Mag sein, dass sich 35.000 Architekten, die wohl nicht die leiseste Ahnung von den Sachenverhalten hatten, aus irgendwelche reaktionären Gründen in so eine Vereinigung eingeschrieben haben. Ich bin mir aber auch sicher, dass die meisten es inzwischen bereuen, soll ja nicht so einfach sein seinen Namen wieder aus diesen Listen entfernen zu lassen, habe ich gehört^^
Aber selbst wenn es 3,5 Mio Architekten wären würde das nichts am Sachverhalt ändern.
Wir haben eine, aus physikalischer Sicht wasserdichte Erklärung, daran rüttelt auch niemand.
Jeder Mensch mit normalem Gehirn muss also zugeben, dass die Anschläge exakt so abliefen wie in den NIST Berichten erläutert. Wer das nicht zugeben will MUSS Argumente gegen die Berichte bringen, Fehler aufzeigen etc. Das hat bis heute NIEMAND gemacht, weil es niemand kann, weil das was in den Berichte steht nunmal stimmt.
Und ob die Truther jetzt von Mininukes, Fake Planes, Sprengungen oder Weltraumabschüssen sprechen ist total egal. Sie können ihre These nicht untermauern und sie können die NIST Erklärungen nicht widerlegen.
Sache erledigt.
Wer trotzdem noch an eine der Verschwörungstheorien glaubt muss sich selbst eingestehen, dass dieser Glaube nicht rational und objektiv ist, sondern, wie interrobang schon sagte, eher von Antiamerikanismus getrieben.
Aber schauen wir uns mal an wer diese Theorien verbreitet:
Ultra Rechtskonservative wie Alex Jones, in den USA, natürlich^^ Wird für das NWO, Illuminati Verschwörungsbild passend gemacht.
Die andere große Gruppe sind Moslems bzw. eher radikale Moslems um nicht zu sagen Islamisten.
Warum? Einerseits sind die USA sowieso der Feind, der andere Feind sind die Juden die ja laut NWO- und Illuminatenverschwörungstheorien die USA lenken. Andererseits muss man von der Schuld der eigenen Religions"brüder" ablenken.
Die Verschwörungstheorien sind wirklich relativ leicht zu durchschauen, sieh sie dir doch mal an.