@endgame
bitte lies den Text zur kollektiven Intelligenz und vergleiche das mit der kollektiven Dummheit und sage mir, ob sich dieses System auf Betrug am Geld gründet oder nicht, warum es zur nach wie vor schwelenden Finanzkrise gekommen ist und wie man sie versucht beizulegen, - mit Reformen?
Es kann kein Betrug am Geld geben, nur an Menschen. Und zur kollektiven Dummheit und Fremdbestimmtheit fallen mir Leute ein, die glauben der Mayakalender würde irgendwelche Dinge vorhersagen können, da bist Du wie viele andere schon den Esoterikern richtig auf dem Leim gegangen. Und Kosha Anja Joubert will auch nur Geld machen, das Du das nicht begreifst.
Nein, wäre dieses System auch nur im Ansatz gut, bräuchten wir nicht darüber diskutieren.
Es könnte sicher besser sein, aber auch viel schlechter, ich würde Dich gerne mal nach Afrika für drei Monate schicken, man würdest Du das System hier lieben.
Je länger man den Crash auf die lange Bank setzt, keine wirklichen Reformen angeht, umso heftiger wird der Crash ausfallen - willst du das etwa? Wo sind die Systemrelevanten Reformen, ich kann keine sehen, ich sehe nur Trickserei, aber nichts Nachhaltiges, warum (?), weil man dem Hasen hinterherläuft und gefangen ist in den Zwängen, man will der Wahrheit nicht ins Gesicht schauen, dass die Welt pleite geht.
Quatsch, die Welt kann gar nicht pleite gehen, was für ein Unfug. Kapital wir immer nur umverteilt. Wenn drei Leute in einem Raum pokern, können zwei pleite gehen und einer hat dann alles, aber es können nie alle pleite gehen.
Und Du gibst die „Wahrheit“ vor, was Du glaubst ist für Dich Wahrheit, wer es anders sieht, sieht es nach Dir ja falsch. Verzeihe bitte, aber alle haben ein Recht drauf ebenso die „Wahrheit“ zu sehen, Deine ist nicht mehr wert, und da Deine auf den Mayakalender fußt und Du schon oft daneben gehauen hast, stehst Du sehr alleine mit dem Unfug da.
Wo siehst du die Ansätze für eine nachhaltige Lösung, - im unendlichen Wachstum auf Pump?
Schulden müssen abgebaut werden, da haben die Politiker sicher so einiges verrissen, aber es kann ja besser werden. Und der Wachstum wird weiter gehen, nicht unendlich, denn irgendwann ist die Sonne fertig.
Erkennst du nicht die Hilflosigkeit der Politik gegenüber den vielen gravierenden Problemen aus (!) dem Geld und die Machtlosigkeit gegen die Ausprägung der Zeit, wie sie der Mayakalender beschreibt?
Nun höre doch mal mit dem Mayakalender Unfug auf, der ist nur ein Kalender, alles andere wird da reininterpretiert.
Du hast auch keine Ahnung von Wirtschaft, wir können immer jeden Tag als Startpunkt nehmen und dann aufbauen. Na warten wir einfach bis zum 18 und dann darfst Du mal erklären warum der DAX nicht unter 5000 Punkte gefallen ist. Dir wird wie immer eine Ausrede einfallen.
Was machst Du eigentlich 2013, wenn Ende mit Mayakalender ist, und nichts weiter passiert ist?
Dein Weltbild wird so richtig zerbröseln und Du wirst hier richtig Spott ertragen dürfen. Im Grunde tust Du mir einfach leid, dass Du auf solche … wie den Mayaonkel reingefallen bist, und Dir seit Jahren den Unfug gibst. Es wird richtig hart für Dich werden, wenn Du ab 2013 zurück in die Realität willst, aber wahrscheinlich wirst Du Dir die Dinge zu Recht lügen und nie mehr zurück finden.