Nur um es nochmal hervorzuheben:
@endgame hat wiederholt 'prophezeit', dass es
zum totalen Zusammenbruch des Finanzsystems kommen wird. Man hätte in Gold anlegen sollen, und solle sich unmittelbar vor dem Totalcrash mit Bargeld versorgen, weil Banken und Bankomaten geschlossen haben würden. Man müsse sich Vorräte anlegen damit man was zu beißen hat. Wenn ich mich recht erinnere (??), sollte man sich idealerweise bewaffnen damit man sich gegen die Meute verteidigen kann, wenn auf den Straßen der Bürgerkrieg tobt, usw.usf. bla bla bla...
Gut, an der Börse geht's gerade einigermaßen turbulent zu, es wird sicher nicht ganz ohne Folgen bleiben. Dass das internationale Finanzsystem ein ziemlicher Ballon ist, ist ja kein Geheimnis.
Aber ich bin ausgesprochen zuversichtlich, dass ich im August weiterhin mein Geld von der Bank abheben werde, um beim Bäcker Brötchen zu kaufen, ebenso im September, und auch den nachfolgenden Monaten. Ich werde keinen Schützengraben um mein Haus anlegen müssen, sondern werde wie immer zur Arbeit fahren, am Wochende ins Kino oder zu einem Konzert gehen, mit Freunden Parties feiern ... alles so wie immer. Vielleicht kommt in der Firma wieder mal Kurzarbeit, das wäre schon möglich. Hatten wir in der letzten Dekade schon mehrmals.
Lieber
@endgame, Du hast wiederholt geradezu
akopalyptische Endzeitszenarien heraufbeschworen.
Und an nichts weniger musst Du Dich messen lassen.
Aus DER Nummer kommst Du nicht mehr 'raus.Natürlich könnte es so laufen, dass zwar der halbe Planet einen Totalcrash hingelegt haben wird ... nur dass es irgendwie kein Schw*nz mitgekriegt hat. Außer
@endgame, der als einziger Mensch den totalen Durchblick bewahrt hat.