1010 Blow The Kids Up For Climate Change
05.10.2010 um 14:10Zuerst einmal möchte ich darauf hinweisen, dass besagter Werbeclip nix für zart Besaitete ist, bitte also Personen unter 16 Jahren, hier nicht weiterzulesen und schon garnicht das Video anzugucken.
Leider liest sich so eine Warnung mittlerweile in Deutschland schon als Einladung. :(
Mancher von Euch weiss vielleicht schon ein bisschen bescheid über diese politisch-wirtschaftlich instrumentalisierte Klima-Debatte: kein Mensch weiss, ob es wärmer oder kälter wird, aber es wird auf jeden Fall schlimm und deswegen sind Dieselhybride auch gut für die Umwelt, weil sie weniger CO2 auspusten. Mit CO2 wird fleissig Handel betrieben - für Viele mit das Perverseste das der Kapitalismus bislang gewagt hat, da CO2 es ist, dass wir aus- und Pflanzen ein-atmen: einer der biologischen Grundbausteine überhaupt wird für das Sterben der Natur hauptverantwortlich gemacht - auf dass wir uns alle mal so richtig schädlich fühlen, dank dem Verkauf ungeprüfter wissenschaftlicher Theorien als "Unbequeme Wahrheit" vonseiten eines Albert Gore. Umweltschutz is erstmal egal, Klima ist jetzt wichtig. Und kommt bloß nicht auf die Idee, nur eine Sekunde den Regenwald zu schonen oder weniger zu fliegen.
Nungut, kurze Rede, langer Sinn: Worauf will ich hinaus?
Der Titel deutet es bereits an: Es geht um die 10:10 Klimaschutz Kampagne vom Regisseur Franny Armstrong, eine lustig-gemeinte (?) Werbe- oder vielmehr Propaganda-Aktion, die uns Verbrauchern einhämmern soll, ab 2010 den weltweiten CO2-Ausstoß um 10% zu drücken.
Unterstützt wird 10:10 von der GCCA, der Global Campaign for Climate Action, welche wiederum eine schier endlose Liste an Partnern bishin zur UNO hat.
Jetzt ist einer dieser Werbeclips so ziemlich nach hinten losgegangen.
Richard Curtis, bekannt für Blackadder (mit Mr. Bean), drehte einen zynisch-blutigen Clip mit mehr als schwarzem Humor.
Hier wird Kindern, Firmenangestellten, Fussballtrainer und Sprecherin auf Konopfdruck das Licht ausgeschaltet, wenn sie nicht einsichtig sind und dem Klimaschutz-Gebot bedingungslos Folge leisten.
https://www.youtube.com/watch?v=h4gU965ppcA
Hier gibt's mehr zum Werbeclip:
http://community.brandrepublic.com/blogs/arnold_on_ethical_marketing/archive/2010/10/04/age-of-stupid-greens-blow-up-school-kids-in-ad-to-sell-climate-change.aspx
http://www.wikio.de/video/blow-the-kids-up-for-change-4218792
Hier was zu Climagate:
http://www.heise.de/security/meldung/Datenklau-bei-Emissionsrechten-kommt-vor-Gericht-1098072.html
http://community.zeit.de/user/schneefan/beitrag/2009/11/21/cruklimawissenschaftler-gehackt-ipccschwindel-weltweit-entlarvt
http://bb.focus.de/focus/t=Klimaschutz+Unsicherheit+ist+kein+Hemmnis-106261
http://www.biosphaere.info/biosphaere/index.php?artnr=000344 (Archiv-Version vom 09.11.2012)
Wer sich ein bisschen mit den Ängsten beschäftigt hat, die derzeit durch's Netz geistern - so jemand wie ich ;) - der wird diese Werbebotschaft mitunter doppelbödig und als Drohung auffassen.
Was sagt Ihr dazu? Geht Euch nun auch der Allerwerteste auf Grundeis?
Leider liest sich so eine Warnung mittlerweile in Deutschland schon als Einladung. :(
Mancher von Euch weiss vielleicht schon ein bisschen bescheid über diese politisch-wirtschaftlich instrumentalisierte Klima-Debatte: kein Mensch weiss, ob es wärmer oder kälter wird, aber es wird auf jeden Fall schlimm und deswegen sind Dieselhybride auch gut für die Umwelt, weil sie weniger CO2 auspusten. Mit CO2 wird fleissig Handel betrieben - für Viele mit das Perverseste das der Kapitalismus bislang gewagt hat, da CO2 es ist, dass wir aus- und Pflanzen ein-atmen: einer der biologischen Grundbausteine überhaupt wird für das Sterben der Natur hauptverantwortlich gemacht - auf dass wir uns alle mal so richtig schädlich fühlen, dank dem Verkauf ungeprüfter wissenschaftlicher Theorien als "Unbequeme Wahrheit" vonseiten eines Albert Gore. Umweltschutz is erstmal egal, Klima ist jetzt wichtig. Und kommt bloß nicht auf die Idee, nur eine Sekunde den Regenwald zu schonen oder weniger zu fliegen.
Nungut, kurze Rede, langer Sinn: Worauf will ich hinaus?
Der Titel deutet es bereits an: Es geht um die 10:10 Klimaschutz Kampagne vom Regisseur Franny Armstrong, eine lustig-gemeinte (?) Werbe- oder vielmehr Propaganda-Aktion, die uns Verbrauchern einhämmern soll, ab 2010 den weltweiten CO2-Ausstoß um 10% zu drücken.
Unterstützt wird 10:10 von der GCCA, der Global Campaign for Climate Action, welche wiederum eine schier endlose Liste an Partnern bishin zur UNO hat.
Jetzt ist einer dieser Werbeclips so ziemlich nach hinten losgegangen.
Richard Curtis, bekannt für Blackadder (mit Mr. Bean), drehte einen zynisch-blutigen Clip mit mehr als schwarzem Humor.
Hier wird Kindern, Firmenangestellten, Fussballtrainer und Sprecherin auf Konopfdruck das Licht ausgeschaltet, wenn sie nicht einsichtig sind und dem Klimaschutz-Gebot bedingungslos Folge leisten.
Hier gibt's mehr zum Werbeclip:
http://community.brandrepublic.com/blogs/arnold_on_ethical_marketing/archive/2010/10/04/age-of-stupid-greens-blow-up-school-kids-in-ad-to-sell-climate-change.aspx
Hier was zu Climagate:
http://www.heise.de/security/meldung/Datenklau-bei-Emissionsrechten-kommt-vor-Gericht-1098072.html
http://community.zeit.de/user/schneefan/beitrag/2009/11/21/cruklimawissenschaftler-gehackt-ipccschwindel-weltweit-entlarvt
http://bb.focus.de/focus/t=Klimaschutz+Unsicherheit+ist+kein+Hemmnis-106261
http://www.biosphaere.info/biosphaere/index.php?artnr=000344 (Archiv-Version vom 09.11.2012)
Link deaktiviert (unerwünschte Quelle)
Wer sich ein bisschen mit den Ängsten beschäftigt hat, die derzeit durch's Netz geistern - so jemand wie ich ;) - der wird diese Werbebotschaft mitunter doppelbödig und als Drohung auffassen.
Was sagt Ihr dazu? Geht Euch nun auch der Allerwerteste auf Grundeis?